Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 294: Seriensettings

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Beste Seriensettings?

Oh, die Liste wird lange.

Nette Settings:

Gilmore Girls – diese amerikanischen Kleinstätte haben doch irgendwie einen besonderen Flair und ständig irgendwelche Feste oder Märkte. Das finde ich toll

Hart of Dixie – gehört da natürlich auch dazu

Good Witch – ach das ist auch so ein tolles Städtchen, und Cassies Hotel und Laden sind einfach toll.

Grace und Frankie – So ein Strandhaus, da könnte ich mich auch wohlfühlen

Bridgerton – dieser englische Adel – der hat schon was.

Downton Abbey – gehört auf jeden Fall dazu.

High Seas – Auf einem Luxusdampfer 1940. Sieht schon ziemlich gut aus

Janette Oke: Die Coal Valley Saga – Ein Ort, der erst im Aufbau ist. Es ist alles noch sehr primitiv, aber die Entwicklungen sind toll.

Lost in Austen – Ach ja – Jane Austen….wie wäre es mal da einen Sprung in ihre Geschichten zu machen?

McLeods Töchter – Australien – ein rauhes Land. Aber auch faszinierend.

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle – Auch Australien, aber 1920er.

Reign – Der französische Königshof – hatte schon was.

Nicht ganz so nette Settings

Game of Thrones – toll aufgebaut

Bates Motel – Selbst wenn ich die Serie genervt abgebrochen hab, das Setting mit dem gruseligen Haus auf dem Hügel war schon gut.

Containment – Dieser abgetrennte Stadtteil, war wirklich verzweifelnd

The Walking Dead – diese Triste Version der Welt und die Masken

Dead Wood – der Wilde Westen. Fand ich toll aufgebaut

Ripper Street – passt auch genau dazu – anderes Land, aber toll aufgebaut.

I-Land – Eingeweihte wissen es – mehr nicht, sonst würde ich spoilern. Ach – tolle Insel halt

Kingdom – ist zwar voll Zombies, aber tolles Setting

Primeval – Ich hab die Serie zwar aus den Augen verloren, aber diese Anomalien mit den Dinos fand ich ziemlich gut.

 

So – ich höre mal auf, sonst finde ich in jeder Serie noch was gutes.

 

Was gucke ich im Moment?

Murdoch Mysteries hab ich gestern beendet und noch nichts neues angefangen. Die Serie hat sich zwar bisschen entwickelt, aber sie reizt mich jetzt nicht so, dass ich da hinter her bin. Ich werde zwar mal weiter gucken, aber nur halt nach Bedarf

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

13 Kommentare zu „Serienmittwoch 294: Seriensettings

    1. Oh ja – die fand ich auch toll. Ach, ich würde in so ein Setting mal reinschnuppern. Mich würde es zwar nerven, dass ich nur auf der Suche nach einem reichen Mann wäre – aber sonst so…hat was. 😊

      Gefällt mir

  1. Huhu,

    Nette Settings:

    Gilmore Girls – diese amerikanischen Kleinstätte haben doch irgendwie einen besonderen Flair und ständig irgendwelche Feste oder Märkte. Das finde ich toll

    stimmt. Gilmore Girls ist wirklich toll.

    Bridgerton – dieser englische Adel – der hat schon was.

    Das will ich ja zumindest mal lesen.

    Downton Abbey – gehört auf jeden Fall dazu.

    Auf jeden Fall. Auch viel schöner als das Anwesen von Rose Familie in Schottland.

    Janette Oke: Die Coal Valley Saga – Ein Ort, der erst im Aufbau ist. Es ist alles noch sehr primitiv, aber die Entwicklungen sind toll.

    Oh, das würd ich auch gerne mal sehen. Stelle ich mir auch schön vor.

    Reign – Der französische Königshof – hatte schon was.

    Das sah schon in der Vorschau gut aus.

    Da sind wirklich tolle Settings bei.

    LG Corly

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.