Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 293: historischen Filme

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Welches sind die besten historischen Filme?

Vom Winde verweht – gehört immer noch zu meinen Lieblingen

Pompeji – War besser als ich erwartet hatte

Titanic – Ja – ein Fan

Der Name der Rose – Und auch hier – ein Fan…..dieses düstere und Jean Connery….super

Gladiator – Ich hab viel vergessen, aber den fand ich doch toll, wenn ich mich recht erinnere

Braveheart – Ohhhh – ja auf jeden Fall

Rob Roy – Und hier auch – auf jeden Fall

300 – Beeindruckend. Hat mich überzeugt

Der Patriot – Hart, aber gut

Noah – Auch hier – besser als ich erwartet hatte.

Und noch soviele andere, die mir gerade nicht einfallen

 

Welche Filme fallen euch so ein?

 

Was gucke ich gerade

Murdoch Mysteries Staffel 1 – hat mich noch nicht so ganz überzeugt, vorallem habe ich das Gefühl, dass vielleicht doch ein bisschen von den Filmen (die ja nicht in DE übersetzt wurden) vorausgesetzt wird. Es gibt zwar so nach und nach Erklärungen – aber irgendwie unbefriedigend.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Serienmittwoch 293: historischen Filme

    1. Ja, ich denke schon. Ich werde die 1. Staffel zwar beenden, aber ich glaube nicht, dass ich weiter schaue, wenn nicht irgendwas phantastisches passiert. Es ist ok – aber im Moment nicht mehr. Ich bin bei der 5. Folge.

      Gefällt mir

      1. Irgendwie wirkt es zu gekünstelt. Es fehlt so der Charme, wie z. B Phryne. Klar Murdoch ist sehr gläubig und dadurch vielleicht bisschen steif – aber selbst Jack von Miss Fisher war nicht so steif. Kulissen sind toll, Fälle der Zeit angepasst – aber es funkt nicht, da Murdoch so marionettenhaft wirkt.

        Gefällt mir

      2. Und ich bin jetzt nicht mal voreingenommen, da ich die Filme ja nicht kenne.
        Man kann sie gucken – aber es ist nicht so, das man was verpasst. Hab jetzt die Hälfte und könnte ohne Probleme aufhören, ohne was zu vermissen. Mal sehen wie es sich zum Ende hin entwickelt.

        Gefällt mir

  1. Huhu,

    Vom Winde verweht – gehört immer noch zu meinen Lieblingen

    -ich glaub ich hab den mal gesehen, aber nur noch dunkle Erinnerungen dran.-

    Pompeji – War besser als ich erwartet hatte

    – Das fand ich auch. Der hatte was. –

    Titanic – Ja – ein Fan

    -he, he. Wer hätte das gedacht?-

    – Der Name der Rose – Und auch hier – ein Fan…..dieses düstere und Jean Connery….super –

    hab ich irgendwann mal gesehen, aber war nicht so meins. Zu düster.

    – Gladiator – Ich hab viel vergessen, aber den fand ich doch toll, wenn ich mich recht erinnere-

    Den fand ich auch gut.

    – Braveheart – Ohhhh – ja auf jeden Fall –

    Genau. Auf jeden Fall.

    300 – Beeindruckend. Hat mich überzeugt

    – kenn ich gar nicht –

    Der Patriot – Hart, aber gut

    – hab nur noch grobe Erinnerungen dran –

    Noah – Auch hier – besser als ich erwartet hatte.

    – stimmt. Der war auch nicht schlecht. –

    Schöne Auswahl.

    LG Corly

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.