Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

Hebesberger, Roland – Ava Canary 02 – Red Eagle

Hebesberger, Roland – Ava Canary 02 – Red Eagle Reziexemplar

Vielen Dank an Roland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Autor: Hebesberger, Roland
Titel: Red Eagle
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 31.08.21
Seitenanzahl Printbuch: 207 Seiten
Genre: Sci-Fi, Thriller
Zeitraum: 15.08.21-18.08.21
Band einer Reihe: Ava Canary
ASIN:B09CH8KYP9
Bereits gelesene Bücher des Autoren

Klappentext:

Wie hoch kannst du fliegen, wenn die Last der Welt auf deinen Schultern liegt?

Als Mitglied der Eagles steht Ava Canary vor einer neuen Herausforderung: der Geheimhaltung fortgeschrittener Technologien zum Schutze der Menschheit. Eine verschlüsselte Nachricht an die feindlichen Insurgents deutet auf eine drohende Gefahr hin. Ava tritt eine Mission an, mit dem Ziel, die Bedrohung zu stoppen. Auf ihrem Weg erwarten sie ferne Länder, neue Feinde und Verbündete, moderne Technologien und vielleicht sogar eine unerwartete Romanze. Dabei darf sie den Fokus nicht verlieren, denn sollte ihre Mission scheitern, würde das nicht nur sie, sondern die gesamte Erde in Gefahr bringen.

Dieser actionreiche Thriller ist die Fortsetzung von „Red Bird – Ava Canary“ aus der Feder des österreichischen Autors Roland Hebesberger. Weitere Werke des Schriftstellers sind „Abzweigungen – Cornell Rohde“, „Kreuzungen – Cornell Rohde“ und „The Backdoor Link – Cyberella“.

Meine Meinung:

Uff – das war aber spannend. Ich hab ein bisschen gebraucht um mich an den Vorgänger zu erinnern, aber Roland leitet einen immer wieder gut und bringt gute Rückblicke um den Anschluss zu finden.

Ava hat so einiges hinter sich bringen müssen und ist jetzt ein Mitglied des Eagle-Teams. Hier muss sie ganz schön einstecken. Persönlich wie auch körperlich. Sie wird nicht geschont, weiss sich aber sehr gut zu wehren. Ich bin begeistert, wie locker Roland es schafft, Sci-Fi und Thriller zu verknüpfen. Es ist wirklich sehr aufreibend Ava und dem restliche Team zu folgen. Sie bekommen keine Atempause. Humanoide sind unter uns. (Eingeweihte haben schon davon gehört). Aber sie wollen uns helfen. Wie immer gibt es einen Gegenpart, der uns nicht so friedlich gesinnt ist. Die Insurgents. Sie schrecken vor nichts zurück um die Menschen …..ja, da müsst ihr dann selbst lesen. Was haben sie mit uns vor? Auf jeden Fall werden einige Geheimnisse gelüftet. Ich kann euch sagen, es ist verdammt spannend. Ich habe einmal sogar fast meinen Schichtstart verpasst, weil ich gerade tief versunken war. Es ist und bleibt sehr spannend und actionreich. Ihr braucht absolut keine Angst zu haben, dass es vielleicht zu fachlich wird, mit Aliens und deren Technologie. Roland erklärt alles sehr verständlich. Es ist einfach ein Vergnügen ihm in diese Welt zu folgen. Ein wahrer Pageturner.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr locker und alles ist sehr gut erklärt. Man kann schön flüssig folgen.

Figuren: Fantastisch, ich konnte mich sehr gut in die Figuren versetzen. Gerade Ava ist sehr gut dargestellt. Sie ist wütend, verzweifelt und auch ein bisschen verliebt, aber auch verletzt.

Atmosphäre und Spannung: Sehr actionreich und spannend. Man kann es kaum erwarten die Seiten umzublättern.

Originalität: Ich finde diese Kombination aus Sci-Fi und Actionthriller sehr gelungen.

Fazit:

Fakt, Roland kann wirklich sehr spannend und flüssig schreiben. Man merkt ihm an, dass er ziemlichen Spass an seinen Geschichten hat. Wieder einmal durfte ich dabei sein, wie Ava in ihrem neuen Leben zurecht kommt. Spannung, ein bisschen Romantik, viele tolle aufregende Kämpfe durfte ich erleben und konnte das Buch kaum beiseite legen. Für alle, die gerne mal in Verschwörungen eintauchen und mal was anderes lesen möchten, als die üblichen Thriller. Absolute Empfehlung von mir.

5/5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..