Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 290: Krank

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Welche Serien kennst du, wo Krankheiten, Pandemien etc. eine Rolle spielen?

Ich zähl da mal Krankenhausserien dazu.

Greys Anatomie – Das ist die einzige Krankenhausserie, die ich gucke. Na und ihr wisst ja, was für exotische Krankheiten da auftauchen.

The Walking Dead, da zählen dann die anderen Zombieserien dazu, IZombie, Fear of the Walking Dead,  ZNation, Black Summer, Dead Set, (Kingdom hm – da ist der Auslöser eigentlich was anderes, deswegen eher mit Fragezeichen) – Ah ja – da gibt es ja einige von. Hatte ich gar nicht so direkt vor Augen.

Containment – Eine spannende Mini-Serie in der ein Stadtbereich abgeriegelt wird. Da wäre noch eine 2. Staffel drin gewesen – aber leider…

Last Ship – Ja – das ist eine der bekanntesten Pandemie Serien, denke ich.

High Seas – aber nur die 3. Staffel – Eine tolle Serie – die anderen beiden sind eher mit Intrigen und ein bisschen Geistern.

12 Monkeys – An den Film kann ich mich nicht erinnern und die Serie haben wir auch noch nicht beendet. Aber hier soll ein Virus in der Vergangenheit bekämpft werden.

Es gibt schon noch paar, aber die hier habe ich auch gesehen.

Welche Serien, die Krankheiten oder Pandemien beeinhalten kennt ihr? 

 

Was gucke ich gerade?

Wir schauen gerade noch die letzten Folgen von See – das Reich der Blinden und die 2. Staffel von Lost in Space.

 

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

18 Kommentare zu „Serienmittwoch 290: Krank

  1. Huhu,

    Greys Anatomie –
    Das hatten wir ja schon. Der Zug ist bei mir abgefahren.

    Last Ship – Ja – das ist eine der bekanntesten Pandemie Serien, denke ich.

    Ja, denke ich auch. Aber die Serie ist auch echt gut. Irgendwann sehe ich sie weiter.

    LG Corly

    Gefällt mir

    1. Ja – ich hoffe auch, dass wir Last Ship irgendwann weiter schauen.

      Bei Grey ist bei mir die Luft raus. Nach dem sie bekannt gegeben haben, dass die 15. doch nicht die letzte ist und noch 2 hinten dran hängen – da hatte ich dann einfach keine Lust mehr.

      Gefällt mir

  2. Angefangen habe ich mit Chicago Fire. Weil ich immer fast ein Jahr warten muss, bis die nächste DVD rauskommt, haben wir Chicago PD und Chicago Med auch angefangen, obwohl wir dachten, das wird erstens zu brutal und zweitens zu seicht (Arztromane lassen grüssen). Aber ich muss zugeben, Chicago Med ist noch besser als Chicago Fire. Hätte ich nie gedacht. :-)

    Liebgruss!

    Regula

    Gefällt mir

    1. Ah ja- die Warterei auf die neuen Staffeln nerven mich auch immer. Manchmal warte ich bewusst, dass es mehrere gibt. Aber oft genug warte ich dann auch ein Jahr. Ich denke so 70% ist warten.

      Die Chicagos hab ich bewusst nicht angefangen, da ich mich bei Grey so festgesaugt hatte. Mehr wollte ich in die Richtung nicht, als Sucht-Serie

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.