Veröffentlicht in Allgemein, Filme, Kurzrezi Filme

Kurzrezi Filme

Juli

The Banishing – Horror/Thriller – Im Bann des Dämons – Ich hätte auf Marcel hören sollen. Als ich seine Kritik las, wusste ich, ich gehe ein Risiko ein. Ich hab also noch weiter gelesen und am Ende bleibt – man muss doch selbst gucken. Leider, leider war der Film total langweilig. So schade um das tolle Setting. Die Kulisse war wie geschaffen für einen richtig guten gruseligen Film. Auch die Story hätte was hergegeben. Nichts unbekanntes – aber das gibt es ja eh nicht mehr. Der Film dümpelt also über Klischees und schafft es nicht diese auszuhebeln um diese einfach spannend rüber zu bringen. Leider. Denn eigentlich sehe ich Jessica Brown Findlay recht gerne. PS: Dämon???

 

Kingdom – Ashin of the North – Sonderfolge – Horror/Zombies Ach warten wir doch schon sehnlichst auf Neuigkeiten ob und wann eine 3. Staffel kommt. Also tröstet man uns mit einer Sonderfolge in Spielfilmlänge. Leider war das ein Reinfall. Oder sagen wir mal so, die 1. Stunde war total lahm. Erst der Abschluss des Filmes in den letzten 30 Minuten hat ersehntes gebracht. So wie wir das aus der Serie kennen. Aber leider hat es nicht ausgereicht um einen zu befriedigen. Für Fans der Serie – ja gehört halt dazu. Aber es kann auf keinen Fall mithalten. Ein Trost – das Ende ist gelungen und entschädigt.

Meinung: Für Fans der Serie. Gehört dazu – aber man muss sich lange gedulden um Belohnt zu werden

Cosmic Sin – Invasion im All  Sci-Fi/Action Ich sollte Bruce Willis wirklich jetzt endgültig von meiner Watchliste streichen. Dieser Film ist wirklich unterirdisch. Und das für ein SciFi. Das Drehbuch ist unlogisch, die Schauspieler drittklassig. Es sind bekannte Gesichter aus den B/C-Movie Welt da. Aber man hat auch bekannte Gesichter wie Willis oder auch Adelaide Kane (Reign) von denen man eigentlich besseres kennt. Also ich kann euch sagen – stellt den Film wieder weg. Klickt weiter aber guckt ihn auf keinen Fall. Er ist absolute Zeitverschwendung. Ich kam mir teilweise vor wie in den 80er Filmen. Nur hat es da einfach gepasst. Heute nicht mehr.

Meinung: Unbrauchbar – Zeitverschwendung.

Wrong Turn 8 – The Foundation Horror/Thriller Wer ist wann bei Wrong Turn ausgestiegen? Ich weiss nicht – ich glaube wir haben 3 geschafft und dann nimmer mehr. Aber der 8., so wurde versprochen, soll was ganz neues und besseres sein. Und tatsächlich. Eigentlich hat dieser Teil so gar nichts mit den vorherigen zu tun. Aber wirklich. Das einzige ist, dass sich die Leute verlaufen haben. Ich muss sagen – der Teil hier war wirklich nicht schlecht. Am Besten war das Ende. Das war noch mal das Topping. Traut euch – dieser Teil ist wirklich ganz anders und hat nichts mit diesen degenerierten und inzestösen Hillbillies zu tun.

Meinung: Überraschend anders. Lohnt sich tatsächlich, da nichts mit den Vorgängern zu tun hat.

Horizon Line Thriller/Drama Wer den Trailer gesehen hat, dürfte schon ahnen, dass hier nicht wirklich mit realistischen Szenen zu rechnen ist. Wenn man aber auch mit diesem Wissen an den Film geht und nicht soviel erwartet, kann man sich tatsächlich überraschen lassen. Er ist definitiv keine Perle. Aber ich fand ihn gar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Er war spannend und unterhalten.

Meinung: Wer was realistisches Sucht ist hier falsch. Überraschend spannend.

They Want Me Dead Action/Thriller Absolutes Popcornkino. Aber unterhaltend und spannend. Nervig fand ich hier eher diesen melancholischen Hauptcharakter. Manchmal kamen paar Längen, aber im Grossen und Ganzen ist der Film sehenswert. Es ist zwar auch kein Film, den man dann noch mal schauen müsste, oder in seine Sammlung haben will. Aber für einen unterhaltsamen Abend reicht er allemal.

Meinung: Holt das Popcorn raus.

The Tomorrow War Sci-Fi/Action – Wieder ein Popcornfilm bei dem man sich eigentlich recht gut unterhalten fühlt. Solche Zeitreise Szenarien werfen immer Fragen auf. Was ist mit einem Paradoxon? Man könnte hier quasi die Frage mit dem Huhn und dem Ei stellen, was war als erstes? Eigentlich müsste es noch einen Kurzfilm dazu geben, was sich mit dem Wissen, das die Menschen der Gegenwart aus der Zukunft mitbringen verändert. Das wäre noch mal spannend. Ich finde der Film unterhält gut, hat vielleicht einige Logikfehler, aber das ist ja auch keine Doku.

Meinung: Noch eine Portion Popcorn bitte.

Smuggling Hendrix – Nicht ohne meinen Hund Komödie/Drama Ein sympathischer Film. Ausserdem bekommt man da mal einen Überblick über das Drama in Zypern. Ich hatte gar nicht gewusst, dass sie Besetzt sind. Die Charaktere sind irgendwie liebenswert. Es hat Spass gemacht ihn zu gucken. Ein Fernsehfilm für einen netten Nachmittag.

Meinung: Nichts besonderes, einfach nur nett.

Fear Street Teil 2 -1978 Slasher-Film Der Teil braucht um einiges Länger um interessant zu werden. Aber bei fast 2 Stunden klappt das trotzdem noch. Hier wird ein bisschen mehr erklärt zu den Morden. Sehr spannend und sehr blutig.

Meinung: Sehr blutig und spannend.

Fear Street Teil 3 – 1666 Slasher-Film Auch dieser Teil braucht einiges an Vorgeschichte. Aber es ist ja auch der auflösende Part. Und man darf überrascht sein, wie es sich löst. Ich finde diese Schritte Rückwärts in der Geschichte sehr interessant und spannend. Eine absolut sehenswerte Trilogie. Aber auch hier – sehr blutig aber sehr spannend und gut gelöst.

Meinung: Sehr blutig und spannend.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

21 Kommentare zu „Kurzrezi Filme

    1. Ja – genau so ging es mir auch. Er war gut und unterhaltend. Aber es hat nicht unbedingt ausgereicht, dass ich einen 2. Teil bräuchte.
      Interessant wäre zwar diese Auflösungen, was passiert, wenn man die Infos aus der Zukunft jetzt hat….aber eher so aus Interesse.

      Gefällt mir

      1. Vielleicht präsentieren sie jetzt die neue Realität und die Aliens kommen erst später? Oder die Menschen begeben sich auf den Weg ins All und bekämpfen die Aliens auf anderen Planeten?

        Gefällt mir

      2. kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man so sieht, was manchmal verfilmt wird….da kann eine gute Idee nur willkommen sein. 👀😀

        Gefällt mir

    1. War schon gut – auf jeden Fall war die Zeit schnell rum. Ich müsste ihn jetzt zwar nicht noch mal gucken, aber hat gut unterhalten.

      Fear Street war schon echt gut….sowas hätte ich gerne öfter. Es gibt genug Bände, die sie so verfilmen könnten. Irgendwann muss ich mal einen lesen. Die kamen erst als ich aus dem Teeniealter raus war….wären sie bloss schon früher da gewesen – ich hätte sie verschlungen…

      Ach Kingdom könnte echt weiter gehen. Dauert viel zu lange

      Gefällt mir

      1. Nochmal sehen muss ich den auch nicht aber einmal war er schon gut.

        Was mir bei Fear so gut gefiel, war diese drei Teile rückwärts. Das war irgendwie klasse. Besonders dann eben die auslösung in der Jetztzeit.

        Kingdom könnte echt langsam mal weitergehen. Würde auch gerne die 2. Staffel von Arthdal Chronicles sehen… das koreanische GoT ;)

        Gefällt mir

      2. Das fand ich bei Fear auch so gut. Das hat es noch mal spannender gemacht, da man das Ergebnis ja gesehen hat, und so lange dann falsch gedacht hat…war gut gemacht.

        Die asiatischen Produktionen brauchen irgendwie noch länger als die anderen…

        Gefällt mir

      3. Auf die lösung bin ich auch nicht gekommen. Das war echt gut.

        Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass dort Serien existieren, wo eine Staffel auch mal eben 30,40 oder 50 Folgen hat.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.