Veröffentlicht in Allgemein, Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch – Im Schatten deiner Schuld

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese.

 

Als Lexi hört, dass ihre Jugendliebe Charlie nach Altenhofen zurückgekehrt ist, ist sie entsetzt. Zehn Jahre sind vergangen, seit er sie verlassen hat, zehn Jahre seit dem tragischen Feuertod ihrer Schwester Alice. Lexi ist fest entschlossen, die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, und in ihrer Zukunft gibt es für Charlie keinen Platz mehr.

Doch die Auseinandersetzungen mit ihrem Verlobten häufen sich, und als Lexi ein Foto von Alice, aufgenommen am Tag ihres Todes, eingeklemmt hinter ihrer Windschutzscheibe findet, gerät ihr Leben zusehends aus den Fugen. Immer mehr merkwürdige Dinge geschehen, und obwohl alles mit Charlies Rückkehr zusammenzuhängen scheint, ist er der Einzige, der ihr zur Seite steht.

Aber Charlie hat Geheimnisse. Kann sie ihm wirklich vertrauen? Wer hat es auf Lexi abgesehen? Und was hat es mit Lexis neuer Patientin auf sich, deren Lebensgeschichte ihr so unter die Haut geht?

Beschämt senke ich den Blick. „Entschuldige. Ich war so in Gedanken vertieft, dass ich gar nicht bemerkt habe, wohin ich laufe.“
Charlie mustert mich forschend. „Die besten Einfälle kommen einem beim Spazierengehen, nicht wahr?“

Pos 146 / 624

 

Meine Meinung

Ich habe Outlander erstmal unterbrochen, da ich dieses Reziexemplar bekommen habe. Das ist schon mein 3. Buch von Sophie und ich freu mich drauf. Es ist gut geschrieben und spannend. Man denkt schon ungefähr zu wissen wer hier die Fäden zieht…aber ich glaube Sophie führt uns bestimmt auf eine falsche Fährte und wenn nicht, bin ich sehr gespannt was es mit dem Tod der Schwester auf sich hat. Es wird spannend.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch – Im Schatten deiner Schuld

    1. Sie ist auch nicht so bekannt. Das ist ihr 3. Buch . Sie hat einen wirklich angenehmen Stil. Die anderen zwei haben mir auch gut gefallen. Ist immer so ein bisschen Selbstfindung und Durchsetzung ihrer Protagonistinnen dabei.

      Gefällt 1 Person

  1. als ich das Buch heute bei Yvonne gesehen habe war mir klar, dass Du es auch lesen wirst ;-) Dann mal viel Spaß dabei!

    LG

    Gefällt mir

  2. Ich habe das Buch von Sophie leider ablehnen müssen, ich würde ihm nicht gerecht werden können.

    Bin auf Deine/Eure Rezensionen gespannt. Ich hänge noch im gleichen Buch wie letzten Mittwoch.

    LG Babsi

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.