Veröffentlicht in Saturday Sentence

Saturday Sentence – Die geliehene Zeit

Ein kleines Buchspielchen für alle die teilnehmen mögen:

Nimm deine aktuelle Lektüre

Gabaldon, Diana – Highland Saga 02 – Outlander-Die geliehene Zeit

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 (oder bei Ebook Pos 158) und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.
Als Alternative: wenn du kein neues Buch gestartet hast, oder weniger Seiten hast, wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor.

Die nächsten Wochen wird die Alternative greifen, da das Buch ja schon echt dick ist. Deswegen stelle ich es auch nur am Samstag vor…

Und damit es nicht langweilig wurde, war auch der Comte St. Germain eingeladen.

Pos 768  / 2243

Meine Meinung

Uh – ein Erzfeind von Claire….Warum wurde der denn eingeladen in das Haus der Frasers? Ich bin echt fasziniert wie gut sich das Buch lesen lässt. Obwohl auch viel historisches einfliesst schafft die Autorin es wirklich, dass es nicht langweilig wird. Aber es zeigt mir auch – gucken ja – in dem Zeitalter leben…ne danke…


Teilnehmende Blogs

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „Saturday Sentence – Die geliehene Zeit

  1. uff wenn ich sehe wie dick das ist – ich hab grad bei mir über die 600 Seiten gejammert (hab auch ein anderes vorgestellt was ich erst beginne) weil mich das total stresst – ich glaube ich suche mir einfach keine Bücher mit vielen Seiten mehr aus – bin total genervt von mir selbst, dass ich so lange daran lese. Und dass ich so lange dafür brauche zieht mich in eine Flaute obwohls ganz gut ist. Schon lustig wie man sich selbst stressen kann – ich liebe Kurzgeschichten ;-) Also Respekt für Dich dass Du Dir so nen Wälzer vornimmst.

    LG und ein schönes WE

    Gefällt mir

    1. Danke – ich mag so dicke echt auch nicht – aber da meine letzten echt alle so Flops waren, war das ein verzweifelter Griff. Es ist echt verdammt dick und wenn ich denke, dass ich bei Pos 800+ bin – und ein anderes Buch da schon fast fertig und hier noch nicht mal die Hälfte…puh….aber da sie echt sehr gut schreibt (beneidenswert) lässt es sich sehr gut lesen. Mal sehen die nächsten Wochen – denn es wird noch bisschen bei mir bleiben. Vielleicht schaff ich es noch vor dem neuen Hebesberger 😉
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

      1. ja Roland hat mich auch schon angeschrieben aber ich bin völlig überbucht, hab zugesagt aber gleich gesagt ich kann nit garantieren, dass es zum Release was wird. Hab den dreierband Liebesromane, einen Scifi, 2 Thriller und dann wäre Roland dran – könnte knapp werden *kicher*

        LG

        Gefällt mir

      2. Er hat ja geschrieben, dass es kein Problem wäre, wenn man es nicht zum Release schafft.
        Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
        Könnte tatsächlich bisschen knapp bei dir werden. Hehe
        LG

        Gefällt mir

  2. Ich habe jedes dieser Bücher verschlungen – jede freie Minute zum Lesen genutzt und die ganze Nacht hindurch, ich glaube ich habe an keinem Buch der Saga länger als 3 Tage gelesen. Die Serie hingegen reizt mich wenig bis gar nicht. :-(

    Gefällt mir

    1. Ich brauch leider bisschen länger – aber ich geniesse es. Es macht total Spass einzutauchen. Aber ich kann dir die Serie empfehlen. Sie ergänzen sich hervorragend. Da ist ganz wenig abgewandelt. Das ist mal richtig toll.
      😊❤

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hab die Serie schon 2 x begonnen. Beim 1 x bin ich in Staffel 1 hängen geblieben, dann habe ich – bevor ich 2019 Urlaub in Schottland gemacht habe – nochmal reingeschaut und bin auch weiter durchgekommen. Bin dann aber in Staffel 3 (glaube ich) hängen geblieben. Weiß auch nicht, wieso.

        Gefällt mir

      2. Ah ok. Dann ist sie wirklich nichts für dich. Schade – ich finde die beiden Charaktere wirklich gut eingesetzt. Sie passen denen im Buch wirklich ziemlich gut. Aber immerhin kennst du die Geschichte schon und ich habe – glaube ich gerade gesehen – dass ein 9. Teil kommen soll? Wie kann man soviel Ideen in so dicke Bücher packen und immer gut sein….faszinierend.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.