Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 285 – Buchverfilmung

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

 

Welches Buch hättest du gerne als Serie verfilmt?

Hm – da finden sich bestimmt einige. Auf jeden Fall mal Reihen mit extrem viel Büchern. Rad der Zeit ist ja jetzt wohl auch schon fest – das hat ja auch über 30 Bände bzw Neuauflage 14 – würde ich nie anfangen zu lesen. Sowas muss man gleich am Anfang dabei sein.

Sukkubus von Mara Laue – die Reihe hat mir sehr gut gefallen und da könnte man was draus machen. Ist aber echt unbekannt – dabei sehr gut.

Pia Hepke – Rentiere – Das wäre ein so schöne Weihnachts-Mini-Serie

Sarah J. Maas–Throne of Glass – Das könnte ich mir auch vorstellen. Könnte spannend sein.

Wilk, Janine – Lilith Parker – Die Reihe könnte ich mir auch gut vorstellen. Eine Insel auf der immer Halloween ist.

Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse – Auf jeden Fall – da ich absoluter Fan dieser Reihe bin.

Habeney, Andrea – Das Haus der Hüterin – Von Band zu Band gefällt mir die Reihe besser – ein Hotel für Kreaturen. Finde ich eine gute Idee – wobei so was ähnliches gibt es mit Sanctuary eigentlich schon.

Stroud, Jonathan – Lockwood & Co – Auf jeden Fall – so gut geschrieben und schön spannend.

Hepke, Pia – Irrlichter – Die sind ja schon eher unbekannt – da würde eine Serie auch gut kommen.

King, Danny – Das Haus der Monster – oh ja – sehr spannende Geschichten um einen Werwolf. Was der gute alles erlebt – das wären schöne abgeschlossene Folgen.

 

Da – da haben wir es doch…..es gibt noch soviel tolle Geschichten zu verfilmen. Hört auf mit diesem blöden Reboot und schaut nach neuem…

Was gucke ich zur Zeit

Ich habe mit A Discovery of Witches S02 angefangen. Es ist toll. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe es wäre so ein Reader’s Digest – Es wirkt sehr oberflächlich. Und wer weiss wie dick die Bücher sind…ja…aber es wirkt bisschen gehuddelt.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „Serienmittwoch 285 – Buchverfilmung

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.