Veröffentlicht in Sentence from my book

(Aktion) sentences from my book – Die geliehene Zeit

Eine interessante Aktion um sein Buch vorzustellen.

 

Dieses Buch wird mich bestimmt lange begleiten, da es verdammt dick ist. Aber ich weiss vom 1. Teil, dass mich der Stil total gefesselt hat und ich brauch mal wieder was, was mich mitreist.

Gabaldon, Diana – Highland Saga 02 – Outlander-Die geliehene Zeit

Nimm die ersten drei Sätze von deiner aktuellen Seite und stell dein Buch vor.

  1. Natürlich ist es ein Verbrechen, wenn man keinen Whisky mag!«
  2. »Oh, aye?«, äffte Brianna seinen schottischen Akzent ebenso perfekt wie liebenswürdig nach.
  3. »Tja, hoffentlich ist es wenigstens kein Kapitalverbrechen wie Morrrd.«

Pos 78 / 2243

Meine Meinung

Ich bin ja immer skeptisch die Bücher nach der Verfilmung zu lesen. Da Corly jetzt den 4. Band startet hatte ich Lust mit dem 2. endlich mal weiter zu machen. Ich bin ja noch nicht weit, aber ich kann schon sagen, die Szenen im Buch sind, bis jetzt, denen in der Serie nahe. Und das soll auch so bleiben. Das mag ich. Und man hat natürlich die Szenen vor Auge, die einem in der Serie präsentiert wurden. Das macht es irgendwie noch lebendiger.

Wie gesagt – eigentlich bin ich eher skeptisch, da ja meist viel abgewandelt wurde und man die Geschichte kaum erkennt – was mich eher frustriert. Ich bin gespannt wie es so weiter geht.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

8 Kommentare zu „(Aktion) sentences from my book – Die geliehene Zeit

  1. da ich niemals Verfilmungen schaue komme ich nicht in die Position die mit dem Buch zu vergleichen. Früher habe ich das vielleicht ganz selten gemacht und war immer enttäuscht – nichts geht mir über mein Kopfkino ;-) Ich habe den Hype um die Reihe bzw Serie mitbekommen aber sie weder gelesen noch gesehen. Hat mich bisher noch nie gereizt. Aber Dir wünsche ich natürlich mindestens soviel Lesespaß wie beim ersten Band!

    LG

    Gefällt mir

    1. Ich bin eigentlich auch kein Fan die Bücher nach der Verfilmung zu lesen. Corly hat mir aber gesagt, dass sie der Serie sehr nahe kommen und deswegen versuche ich mal mein Glück. Das einzige ist – sie sind verdammt dick. Beim 1. hat es nicht gestört, da es gut und spannend war – das hoffe ich hier auch. Mal sehen wie lange es mich begleitet.

      LG

      Gefällt 1 Person

  2. Ich lese Bücher, wenn möglich, nur nach der Verfilmung. Da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass der Film meist schlechter war… aber das Buch im Anschluss ist wieder eine ganz andere Geschichte. Das Kopfkino beim Lesen hat oft mit der Verfilmung nichts mehr zu tun, wie soll ich sagen, es verselbständigt sich ;-)

    Und jaaa, es ist ein Verbrechen, keinen Whiskey zu mögen :-)

    Gefällt mir

    1. Find ich auch – so ein feiner Whiskey hmmm.

      Ich lese eher selten die Verfilmungen – davor oder danach. Wenn dann mit viel Abstand – aber es ist wirklich besser danach. Meistens sind die Filme wirklich schlechter als die Bücher.

      Mir fallen gerade nur 2 Ausnahmen ein.
      Coraline und Sternwanderer – da fand ich tatsächlich die Filme besser

      Gefällt 1 Person

      1. Bei mir war es die Twilight-Reihe, wo die Filme die Bücher ziemlich genau wiedergaben, zumindest für mein Empfinden. Und die Bücher fand ich schon toll… das einzig irritierende war Bellas Blick, der dauernd irgendwo nach unten gerichtet war, als sie mit Edward sprach…

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.