Veröffentlicht in Allgemein, Blog Aktion

Tag – The Mid – Year Book freak out 2021

Diese Aktion hab ich bei Corly entdeckt. Mal ein Halbjahrescheck machen. Bin selbst gespannt was rauskommt.

Ich zähle hier auch Hörbücher dazu, da mir da halt jemand vorliest. Lesen ist Lesen

 

1. Das beste Buch, welches du in bis jetzt diesem Jahr gelesen hast?

Diese Hälfte war ziemlich enttäuschend. Die Wahl fällt schwer

Arden, Katherine – Winternacht 01 – Der Bär und die Nachtigall

2. Die beste Fortsetzung, die du in dem Jahr gelesen hast?

Das ist nicht so schwer – ich hatte erstens nicht viel Fortsetzungen und eigentlich kommt nur das hier in Frage

Hebesberger, Roland – Delta Reihe 02 – Kreuzungen

3. Eine Neuerscheinung des Jahres, welche du noch nicht gelesen hast, es aber dringend möchtest.

Henderson, Alexis – Das Jahr der Hexen

Ich hab gerade gesehen, Fanny Bechert liesst das Hörbuch…hmmmm – Ihre Zombiereihe hat sie gut gelesen. Vielleicht sollte ich..hmmm..

4. Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte sind …?

Das steht hoch im Kurs, aber hey, habt ihr mal bei Festa reingeschaut….da gibt es soviel spannende…

Purcell, Laura – Das Korsett

5. Meine größte Enttäuschung des Jahres

Ich hatte einige, die mich echt nicht überzeugen konnten und auch einen Abbruch. Aber das hier – ich weiss nicht, von dem Autor bin ich anderes gewohnt

Little, Bentley – Haunted

6. Die größte Überraschung

Ist eher ein Sachbuch, aber sehr gut geschrieben und  man kann wirklich sagen..Horror der frühen Medizin. Wir können froh sein heute zu leben. Hier bekommt nämlich der Ausspruch: Operation gelungen, Patient tot, seine Berechtigung.

Fitzharris, Lindsey – Der Horror der frühen Medizin

7. Deine neuen LieblingsautorInnen

Triana, Kristopher

Strand, Jeff

Ripley, Ron

Hill, Joe

Arden, Katherine

Blazon, Nina

8. Dein neuer fiktiver Schwarm ist …?

Also so romantisch???

Schaut euch meine Leseliste an – da ist nichts romantisches dabei

9. Dein neuer Lieblingscharakter ist …?

Vielleicht Shane Ryan aus Ripley, Ron – Berkley Street 01 – Berkley Street

Er war schon recht lässig bei diesen Geistergeschichten….könnte ich mir vorstellen

10. Welches Buch brachte dich in diesem Jahr zum Weinen?

Aus Enttäuschung vielleicht – aber so von der Story her war keins dabei

11. Welches Buch machte dich so richtig glücklich?

Glücklich – hm….eigentlich ist da keins dabei. Ich habe keines geschlossen und es als Wohlfühlbuch betrachtet

12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du in diesem Jahr gesehen hast?

Enola Holmes Ich hab zwar die Bücher nicht gelesen, aber die Verfilmung gefiel mir ganz gut

13. Welche ist deine Lieblingsrezension, die du in diesem Jahr geschrieben hast?

Ich glaub die waren alle nicht ganz sooo prickelnd

14. Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erhalten hast?

Das gefällt mir ganz gut. Das Cover vereint, was ich erwarte. Hab es noch nicht gelesen.

Kiran Millwood Hargrave – Der Winter des Bären

15. Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?

Müssen, eher wollen. Ich setz mal die Ziele nicht so hoch.

Beisel, Nicole – Wo Schneeflocken zuhause sind

Carroll, Emma – Nacht über Frost Hollow Hill

Efthimiadis, Manuela – Rumpelhexe – Rebellion im Märchenland

Erdmann, Nadine – Die Totenbändiger 01 – Unheilige Zeiten


 

Wie sieht euer erste Jahreshälfte aus?


1. Das beste Buch, welches du in bis jetzt diesem Jahr gelesen hast?

2. Die beste Fortsetzung, die du in dem Jahr gelesen hast?

3. Eine Neuerscheinung des Jahres, welche du noch nicht gelesen hast, es aber dringend möchtest.

4. Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte sind …?

5. Meine größte Enttäuschung des Jahres

6. Die größte Überraschung

7. Deine neuen LieblingsautorInnen

8. Dein neuer fiktiver Schwarm ist …?

9. Dein neuer Lieblingscharakter ist …?

10. Welches Buch brachte dich in diesem Jahr zum Weinen?

11. Welches Buch machte dich so richtig glücklich?

12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du in diesem Jahr gesehen hast?

13. Welche ist deine Lieblingsrezension, die du in diesem Jahr geschrieben hast?

14. Welches ist das schönste Buch, das du in diesem Jahr erhalten hast?

15. Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Tag – The Mid – Year Book freak out 2021

  1. Huhu Rina :)

    Freut mich, dass du dich dem TAG auch angeschlossen hast :D
    Von deinen gezeigten Büchern kenne ich die meisten vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Sind auch nicht so mein Genre. Von deinen Vorhaben kenne ich aber natürlich Die Totenbändiger, die mir wahnsinnig gut gefallen :D
    Enola Holmes habe ich auch gesehen, die Bücher kenne ich aber ebenso wie du nicht. Der Film hat aber sehr viel Spaß gemacht :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    Gefällt mir

    1. Huhu – ja so ein halbjahres Blick ist schon mal interessant.
      Totenbändiger ist im Moment überall zu sehen und alle sind begeistert, deswegen werde ich da auf jeden Fall mein Augenmerk drauf haben….

      Gefällt mir

  2. Hi Rina!

    Mein Beitrag dazu ist jetzt auch online :)
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2021/07/mid-year-book-freak-out.html

    Schade dass die erste Jahreshälfte lesetechnisch eher enttäuschend für dich war, ich kann da echt nicht klagen! „Der Bär und die Nachtigall“ hab ich auf der Wunschliste, ich hoffe, die Reihe bald lesen zu können!

    „Das Jahr der Hexen“ steht grad hoch im Kurs, ich sehe es sehr oft und es reizt mich auch. Ich warte aber mal noch mehr Rezensionen dazu ab.
    Schön, dass du Nina Blazon für dich entdeckt hast! Ich mag ihre Bücher sehr <3

    Ahhh Enola Holmes! Ja die Verfilmung war sehr cool gemacht – hat aber nichts von der Atmosphäre vom Buch muss ich sagen und auch die Handlung haben sie sehr verändert. Trotzdem hat er mir als Film gefallen.
    Die Buchreihe mag ich auch sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    1. Huhu – ich komm gleich mal gucken.
      Die Bücher von Enola werden bestimmt mal einziehen bei mir. Ich fand sie in dem Film entzückend, und kann mir vorstellen, dass das in den Büchern noch besser ist.

      Ich hab den 2. Teil von Bär und Nachtigall schon da – will aber noch ein bisschen warten, da ja der 3. erst nächstes Jahr kommen soll – da ist dann die Wartezeit nicht so lange.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

    1. Dieses schlichte Cover ist irgendwie ansprechend. Ich hab dieses Jahr wirklich noch kein richtiges Fantasy gelesen.
      Blazon mal – das fand ich auch ganz gut – aber ansonsten nicht. Mal sehen ob ich das in der 2. Hälfte bisschen ändern kann.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hab jetzt 2 von ihr gelesen, das eine war ok, das 2 mit den Rosen fand ich ziemlich gut und ein Hörbuch mit Gruselgeschichten, das fand ich klasse.
        Also noch alles offen in ihrer Richtung hin..hihi

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.