Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 280: Wiederholungen

Heute bei Corlys

Serienmittwoch

Guckt ihr Wiederholungen von Filmen gerne? Und habt ihr vielleicht Beispiele für Wiederholungen?

Ja, es kommt tatsächlich vor, dass ich Filme wiederhole. Allerdings werde ich keine mehr aus meiner Jugend wiederholen. Die 80er haben tolle Filme für ihre Zeit vorher gebracht, aber ich denke man kann sie manchmal nicht wiederholen, ohne dann enttäuscht zu werden. So ging es mir jedenfalls bei Purple Rose of Cairo – lange, lange einer meiner Lieblinge. Aber man hat früher natürlich auch öfter mal Filme wiederholt – es gab ja nicht soviel Auswahl wie heute. Ich hab es da schon genossen, manche Filme öfter zu sehen.

Serien gucke ich seltener als Wiederholung, da es einfach zu viel Folgen sind. Aber Filme – ja. Es kann auch schon mal 10 Jahre dauern, aber so einige schaue ich immer wieder mal gerne. Vorallem, weil mich auch viele neue Filme nicht mehr so begeistern können.


Train to Busan 3x – und ich glaube, den könnte ich noch mal so oft sehen und wäre immer wieder begeistert.

A Quiet Place 2x – auch einfach nur gut. Der Film braucht ein bisschen bis er wirkt – aber dann kann man nicht mehr aufhören.

Klick – 2x – der war sogar beim 2. x noch witzig.

Schöne Bescherung – unzählbar…gehört einfach zu Weihnachten

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – auch unzählige Wiederholungen.

Herr der Ringe 2x – auch nach zig Jahren dazwischen konnte mich die Reihe noch begeistern.

Harry Potter 2x – auch immer wieder sehenswert

 

Wie ist es bei euch? Zuviel neues auf dem Markt, oder schwelgt ihr auch gerne mal in Erinnerungen und wiederholt liebgewonnene Filme?

 

 

Was gucke ich im Moment:

Ich habe, wie erwartet, den Weg zurück zu den Serien gefunden und bei Burn Notice weiter gemacht. Ich mag diese Serie. Hat immer so ein bisschen Sarkasmus mit drinnen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

17 Kommentare zu „Serienmittwoch 280: Wiederholungen

  1. Ja, es kommt tatsächlich vor, dass ich Filme wiederhole. Allerdings werde ich keine mehr aus meiner Jugend wiederholen. Die 80er haben tolle Filme für ihre Zeit vorher gebracht, aber ich denke man kann sie manchmal nicht wiederholen, ohne dann enttäuscht zu werden. So ging es mir jedenfalls bei Purple Rose of Cairo – lange, lange einer meiner Lieblinge. Aber man hat früher natürlich auch öfter mal Filme wiederholt – es gab ja nicht soviel Auswahl wie heute. Ich hab es da schon genossen, manche Filme öfter zu sehen.

    Serien gucke ich seltener als Wiederholung, da es einfach zu viel Folgen sind. Aber Filme – ja. Es kann auch schon mal 10 Jahre dauern, aber so einige schaue ich immer wieder mal gerne. Vorallem, weil mich auch viele neue Filme nicht mehr so begeistern können.

    Train to Busan 3x – und ich glaube, den könnte ich noch mal so oft sehen und wäre immer wieder begeistert.

    A Quiet Place 2x – auch einfach nur gut. Der Film braucht ein bisschen bis er wirkt – aber dann kann man nicht mehr aufhören.

    Klick – 2x – der war sogar beim 2. x noch witzig.

    Schöne Bescherung – unzählbar…gehört einfach zu Weihnachten

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – auch unzählige Wiederholungen.

    Herr der Ringe 2x – auch nach zig Jahren dazwischen konnte mich die Reihe noch begeistern.

    Harry Potter 2x – auch immer wieder sehenswert

    Wie ist es bei euch? Zuviel neues auf dem Markt, oder schwelgt ihr auch gerne mal in Erinnerungen und wiederholt liebgewonnene Filme?

    Was gucke ich im Moment:

    Ich habe, wie erwartet, den Weg zurück zu den Serien gefunden und bei Burn Notice weiter gemacht. Ich mag diese Serie. Hat immer so ein bisschen Sarkasmus mit drinnen.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    kann es sein, dass ich eben einen Kommentar zu schnell abgeschickt habe? Dann einfach ignorieren. Das hier ist der Richtige.

    Ja, Serien wiederhole ich auch weniger. Kam schon vor, aber sie sind einfach so lang.

    Schöne Bescherung –
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel –

    Hab ich auch beides schon zig mal gesehen. Wobei. Schöne Bescherung nicht mehr so.

    Herr der Ringe 2x – auch nach zig Jahren dazwischen konnte mich die Reihe noch begeistern.
    Harry Potter 2x – auch immer wieder sehenswert

    Das hab ich beides sicher schon öfter gesehen. Gerade auch HP. Ist einfach immer wieder gut.

    LG Corly

    Was gucke ich im Moment:

    Ich habe, wie erwartet, den Weg zurück zu den Serien gefunden und bei Burn Notice weiter gemacht. Ich mag diese Serie. Hat immer so ein bisschen Sarkasmus mit drinnen.

    Gefällt mir

  3. Ein guter Gedanke, die alten Lieblinge aus der Jugend nicht mehr zu schauen, weil man sich die positive Erinnerung zerstört. Ich vermute, mir würde es mit meinen ähnlich gehen. 🙂

    A Quiet Place 2x – auch einfach nur gut. Der Film braucht ein bisschen bis er wirkt – aber dann kann man nicht mehr aufhören.

    Ich fand, der haut sofort rein. 😉 Ich kann die Fortsetzung gar nicht erwarten!

    Gefällt mir

    1. Ich auch…..ich freu mich – bald ist es so weit.
      Ich hab bisschen gebraucht um überhaupt zu erschliessen um was es geht…aber man kann einfach nicht wegsehen und ein pst rutscht auch immer raus…ein top Film

      Gefällt 1 Person

      1. Hab ich auch gehört – also laut google wohl ab 24.6. Bei unserem Autokino schon ab 18.6, wenn ich das richtig sehe….

        Gefällt mir

      2. Ohhh – das haben wir erst – an Ostern….immer noch spannend und immer wieder spannend….könnte ihn fast gleich noch mal gucken….Das sind Filme – die sind doch zeitlos.
        Gut – vielleicht in 20-30 Jahren, ist die Technik soweit, dass wir den Kopf schütteln – aber bis dahin – zeitlos. 😁

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.