Veröffentlicht in Allgemein, Bücher, Rezensionen

Ripley, Ron – Berkley Street 01 – Berkley Street

Ripley, Ron – Berkley Street 01 – Berkley Street

Autor: Ripley, Ron
Titel: Berkley Street
Verlag: Scare Street
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2020
Seitenanzahl Printbuch: 231 Seiten
Genre: Mystery, Horror
Zeitraum: 03.03.21-05.03.21
Band einer Reihe: Berkley Street
ASIN: B08BZW4B8F
Bereits gelesene Bücher der Autoren

Klappentext

Ein verlassenes Haus. Das vergessene Böse. Trautes Heim…

Shane Ryan kehrt nach Nashua zurück – zu den Kindheitserinnerungen, die ihn überhaupt erst dazu bewegten, den Marines beizutreten. Nach einem langen Rechtsstreit mit seiner Tante und seinem Onkel besitzt Shane nun das Familienhaus, in dem seine Eltern vor über 20 Jahren verschwanden. Das Haus – ein monströses Schloss voller Geister und Geheimnisse – ist lebendiger als seine Bewohner.

Als seine Tante und sein Onkel die Stadt besuchen und dann verschwinden, wendet sich Shanes Leben zum Schlechteren. Detective Marie Lafontaine sieht in Shane sofort den Hauptverdächtigen. Und in einem Rennen gegen die Zeit sucht Shane verzweifelt nach Hinweisen auf den Verbleib seiner Eltern.

Aber etwas lauert hinter den Wänden und unter der Oberfläche. Etwas Unheilvolles, das ihn verfolgt, seit er sein Gesicht im Teich hinter dem Haus gesehen hat. Und es ist nicht erfreut darüber, dass Shane zurückgekehrt ist.

Es ist ganz und gar nicht erfreut.

Meine Meinung:

Ich war so neugierig. Ron Ripley hat hier Bücher auf den Markt geworfen – eine Reihe nach der anderen, ich musste endlich mal eines davon lesen. Und ich war überrascht – es war sogar gut. Im Moment gibt es eine neue überarbeitete Ausgabe, bei der mir das Cover noch besser gefällt. Aber wichtig ist der Inhalt. Shane kommt nach Jahren in das Haus seiner Kindheit zurück. Seiner Kindheitstraumata. Nicht alle Geister in diesem Haus freuen sich, dass er wieder da ist. Aber er hat was zu erledigen. Gruselig fand ich es nicht, aber es war sehr spannend. Shane ist auf der Suche nach seinen Eltern, die in dem Haus verschwanden. Aber dieses Haus ist nicht das was es zu sein scheint. Ein böser Geist hat sich eingenistet und strukturiert das Haus nach seinen wünschen. Es hinterlässt so einen kleinen Schauer und man will dann auch noch den Rest der Reihe lesen.

Schreibstil: Flüssig und leicht.

Figuren: Shane ist eigentlich ein Charakter den ich nicht so mag. Mit irgendwas behaftet…aber anders geht es in dieser Geschichte nicht. Er kommt ja auch deswegen zurück in das Haus. Die weiteren Personen finde ich auch recht gut getroffen. Vorallem bin ich gespannt wie sehr sich die Polizistin hier noch einbringt.

Atmosphäre und Spannung: Spannend und auch ganz leicht gruselig. Bisschen mehr hätte ich nichts dagegen, aber es ist schon bisschen aufregend.

Originalität: Haunted House sind nicht mehr wirklich originell. Mir geht es dann eher ist es spannend und das ist es.

Fazit

Ein spannendes Heimkommen für Shane. Er ist so nett und nimmt uns in sein Haunted House mit. Da dürfen wir ihn auf der Suche nach seinen Eltern begleiten und erleben so manche Überraschung in diesem Haus. Für Gruselanfänger auf jeden Fall geeignet. Nicht blutig und mässig brutal. Genau das richtige für gemütliche Kaminabende im Herbst.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „Ripley, Ron – Berkley Street 01 – Berkley Street

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.