Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Word

Mein SuB kommt zu Wort

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Letztes mal waren wir incl. Ebooks 420. Drei sind raus, aber eins war ein Reziexemplar das ich bekam, also eigentlich nur 2 raus. Drei rein – hm – 421 – nun – es war ja auch kalt noch – da braucht man noch bisschen was einen warm hält.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Brigitte Melzer – Wolfsgier Das Buch schlummert schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt hab ich einfach mal zugegriffen.

Tanja Hanika – Roadkill Das hier wurde auf dem Blog mal beworben und sitzt auch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste.

Müller, Dana – Der Geisterjunge Das sitzt auch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Ich hatte mal Öffne nicht die Tür von ihr gelesen und fand das recht gut. Deswegen wollte ich mal sehen wie die anderen so von ihr sind.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Bowman, William E. – Die Besteigung des Rum Doodle

Es war schon etwa 2 Jahre auf dem SuB – Rina wollte es unbedingt haben, da so viele geschwärmt haben. Es hat auch einen gewissen Charme – aber dieser schräge Humor wird dann doch irgendwann nervig und sie war froh, es zu beenden.

 

Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

  • Lieber SuB, Reihen sind ein großes Thema in der Buchwelt und gewiss besitzt doch auch dein(e) Besitzer:in Reihenfortsetzungen, die bisher ungelesen sind. Also los, stell uns einige dieser Fortsetzungen (also kein Beginn und kein Abschluss) vor!

Rina war ziemlich sicher eines davon zu schaffen. Aber sie hatte noch eins, das sie in eine kleine Flaute geschickt hat und dann auch abgebrochen wurde. Dann wollte sie aus der Flaute raus und hat das Rum Doodle genommen. Das hat es auch nicht geschafft. Und so war die Zeit dann rum.

  • Blake, Russell – JET 3 – Blutrache
  • Harich, Michaela – Stuttgart 21 (3) – Isabelle
  • Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 4

Das Thema für den April – na das sollte doch wirklich zu schaffen sein?

Lieber SuB, diesmal suchen wir nach unbestimmten Artikeln im Titel, also „ein“ oder „eine“ – gibt es dort Werke auf deinem Stapeln? 

Ich dachte ich würde mehr finden. War gar nicht so leicht diese hier in meiner Liste aufzutreiben. Tse….

 

Lorenz, Richard – Kinderland 01 – Ein Unwetter zieht auf

Restucci, Rick – Ein Zombie kommt selten allein

Banno, Marcus – Eine Geschichte vom Bösen A Trickster’s Tale

 

So – na dann werden wir uns im Mai wieder sehen und schauen ob wir dieses Mal was von der Aufgabe geschafft haben.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.