Januar/Februar
Februar
Februar/März
Grace and Frankie Staffel 4 Ich kann es nie genug erwähnen. Ich bin so froh, dass ich nach der ersten Staffel weiter geschaut habe. Da die erste Staffel doch eher etwas langweilig war. Aber danach geht es nur noch bergauf. Die beiden Frauen sind einfach die Wucht und auch der Rest ist einfach nur gut. Ich kann diese Serie uneingeschränkt empfehlen. Eine wahre Herzensserie. Auf jeden Fall ein Beweiss, dass man im Alter nicht langweilig sein muss.
Tendenz: Erheiternd und gut für die Seele
März
The Crown Staffel 3 Es ist faszinierend hinter die Kulisse des Königshaus zu gucken. Also auch wirklich die Gefühle, oder Geheimnisse mal kennen zu lernen. Am Anfang, so etwa bis zur Hälfte fand ich es zu politisch. Ist natürlich auch nicht uninteressant. Aber mehr interessieren doch die Menschen hinter den Namen und Titeln. Ich finde diese Serie ist schon wirklich gut aufgezogen. Wie weit alles so der Wahrheit entspricht – das werden wir wohl nie erfahren. Aber da auch einige Kommentare im manchen Abspann liefen, die noch abschliessende Worte hatten, denke ich es ist auf jeden Fall annähernd real.
Tendenz: Weiterhin faszinierend
Schöne neue Welt Staffel 1 Leider enttäuscht diese Serie. Es ist bestimmt schon 30 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich glaube ich fand es ok, konnte aber den Hype nicht so ganz verstehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Orgien in dem Buch nicht soviel Platz bekommen haben wie in der Serie. Diese Orgien haben leider die Message hinter der Geschichte verdrängt. Denn beide Seiten der Medaille sind nichts. Weder das perfekte Leben mit Ablenkungen und Drogen, noch das „Wilde“ Leben, das wir heute führen. Denn hier gibt es Gewalt, Neid, Hass. Und dann als es interessant wurde – Ende. Die Serie wurde eingestellt. Ich kann die Serie schon dadurch nicht empfehlen. Lest lieber das Buch, oder hört das Hörbuch. Es ist nicht so, dass die Serie nicht ihre guten Momente hat – aber leider haben sie Augenmerk auf das Falsche gesetzt.
Lark Rise to Candleford Staffel 1 Ich hab am Anfang etwas Schwierigkeiten gehabt einzusteigen. Weiss nicht – wahrscheinlich weil es doch schon einiges an Serien dieser Art gibt…Aber ab der 3. Folge war ich verzaubert und wollte gar nicht mehr aufhören. Mit knapp 60 Minuten pro Folge ist das natürlich bisschen hinderlich. Allerdings habe ich die letzten 4 Folgen dann doch durch gesuchtet. Ich konnte nicht widerstehen. Mit Laura wurde ich nicht ganz so warm. Ich finde sie etwas zu unnatürlich. Die Charaktere kennt man aus anderen Serien ihrer Art. Ansonsten ist die Serie wirklich toll und für Fans dieses Genres auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hoffe man muss auf die Fortsetzung nicht zu lange warten. Wobei es keinen echten Cliffhanger gibt – nur Erwartungen.
Tendenz: Liebevoll, Schrullig
APRIL
Lark Rise to Candleford Staffel 2 Nach dem ich die 1. Staffel beendet habe, konnte ich nicht anders. Aus: „ach ich schau nur mal.“ wurde dann: „was schon fertig, die Staffel?“ Eine absolute Wohlfühlserie, bei der man schon das ein oder andere Mal ein verstohlenes Tränchen wegzuwischen hat. Es macht richtig Spass, diese schrulligen und steifen Engländer zu beobachten. Einfach nur toll. Ich hoffe, dass die anderen Staffeln so schnell wir möglich erhältlich sind.
Tendenz: Suchtfördernd, Wohltuend.
Leicht wie eine Feder Staffel 2 Ich hatte die Serie auf meiner Platte fast vergessen. Eine Schande, sie ist nämlich ziemlich spannend. Ein Partyspiel gerät in der 1. Staffel ziemlich aus dem Ruder. Ein Fluch hat sich ausgebreitet. Ihn gilt es zu überleben und bestenfalls zu brechen. Und es sterben einige einen wirklich sehr unschönen Tot. Das tolle ist: die einzelnen Folgen sind nur 20-25 Minuten und so lässt es sich ganz entspannt durchbingen. Für alle die Supernatural mögen, kann ich die Serie empfehlen. Sie ist manchmal bisschen heftig, deswegen sollte man schon bisschen was vertragen. Es gibt eine Art Cliffhanger. Man kann auch mit dem Ende hier leben, denn wie ich gelesen habe wurde die Serie eingestellt. Aber es wäre auch eine Fortsetzung toll gewesen. Es endet hier aber relativ zufriedenstellend.
True Detective habe ich auch durch. Bei der Einkreisung fehlt mir noch Staffel 2.
LikeGefällt 1 Person
Die war fast noch besser als die 1.
LikeLike
Fand ich ähnlich.
Die meisten haben seltsamerweise die 2. Staffel für schlechter gehalten. Dabei ist sie das ganz und gar nicht. sie ist anders aber nicht minder gut.
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht weil der Anfang so seltsam war – dieser Zeitsprung war schon bisschen gewöhnungsbedürftig – aber der Fall und die Ermittlungen waren ziemlich gut.
LikeLike
Das fand ich auch. Das hatte was. Das Ende war ja auch nicht ohne.
Bin gespannt, was du zur dritten Staffel sagst.
LikeGefällt 1 Person
3. Staffel….oh – das hab ich noch gar nicht mitbekommen…das stand noch nicht fest…uh…uh…yeah…
LikeLike
Hier kannst einen Blick in den Trailer werfen.
https://wortman.wordpress.com/2019/04/09/true-detective-staffel-3/
Die lief 2019.
LikeGefällt 1 Person
Ah stimmt – ich glaube du hattest schon gesagt, sie sei gut aber nicht so gut wie die davor?
LikeLike
So isses.
LikeGefällt 1 Person
The Alienist (1. Staffel, 2. noch nicht gesehen) und Grace und Frankie, da kann ich mich anschließen, die haben mir auch gefallen 😃
LikeGefällt 1 Person
The Alienist ist eher so ein düsteres, geheimnisvolles und manchmal auch etwas grausames Ereignis. Aber es hat sich schon gelohnt.
Grace und Frankie ist einfach eine gute Laune Serie.
😀
LikeGefällt 1 Person
So ist es! :-)
LikeGefällt 1 Person