Veröffentlicht in Serienmittwoch

Serienmittwoch 267: Remake?

Heute beim Serienmittwoch

 

Serienmittwoch 267: Von welchen Serien möchtet ihr ein Remake?

Also von Serien brauche ich definitiv kein Remake – Die können einfach das Feeling von damals nicht einfangen. Ausserdem hat jede Serie auch irgendwie ihre Zeit. Zum Beispiel könnte ich mir nicht vorstellen, dass Miami Vice in die heutige Zeit passt. Oder auch die anderen. Der Humor und alles – das passt nicht mehr und kann auch von keinem anderem Schauspieler eingefangen werden. Ich habe bisher auch kein Remake geschaut. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich nur an Pan Tau und Catweazle denke.

Bei Filmen kann man schon eher mal sagen, ja – da gebe es paar, die mit der heutigen Technik vielleicht gewinnen würden. Aber auch da – Vorsicht. Viele haben einfach einen Kultstatus.

Also dann doch eher? – Lasst die Finger weg – oder, wenn ihr keine neuen Ideen habt, gebt ihnen einen neuen Anstrich? Was meint ihr?

 

Was gucke ich zur Zeit?

Ach ich gucke eine Herzensserie. Grace und Frankie Staffel 4 – ich bin so froh, dass ich nach der 1. Staffel weiter geschaut habe. Die hatte mir nämlich eher mässig gefallen. Aber die darauffolgenden – Göttlich.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

14 Kommentare zu „Serienmittwoch 267: Remake?

  1. Ich habe eher widerwillig in das Remake von „Magnum“ hineingezappt und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt. Auch, dass Higgins jetzt eine Frau ist, hat mich nicht gestört, sondern bot noch einmal einen zusätzlich Kniff – vor allem, da sie beim MI6 gewesen war.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab tatsächlich aus einigen Ecken gehört, dass dieses Remake gelungen ist. Aber irgendwie reizt es mich nicht reinzugucken. Eher könnte ich damit leben dass es eine Fortsetzung ist.

      Gefällt mir

  2. Huhu,

    Also von Serien brauche ich definitiv kein Remake – Die können einfach das Feeling von damals nicht einfangen.

    Meistens können sie wirklich nicht das Feeling von damals einfangen. Da kann ich deine Beweggründe schon verstehen.

    Stimmt. Bei Filmen ist vielleicht auch mehr möglich.

    Grace und Frankie habe ich immer noch nicht gesehen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.