Veröffentlicht in Fragenchallenge

MOMENTAUFNAHMEN #5. Eigenschaften und Beleidigung

Aequitas hat aus ihrem  Tagebuch 26 Fragen für uns ausgesucht, die wir in einem zweiwöchigen Rhythmus beantworten können.

Wenn jemand dich mit einem Wort beschreiben müsste: Welcher Begriff, welches Adjektiv würde dich am meisten freuen? Welche würden dich verletzen?

(Nenne jeweils maximal 10 Begriffe, falls dir das leichter fällt. )

Oh jeh – ich glaube am einfachsten ist mein Sternzeichen zu verlinken….da stimmt fast alles.

Die typische Waage ist anmutig (Hahahaha – ja nein – ich nicht), ausgewogen, ausgleichend, charmant, diplomatisch, Du-orientiert, ehrlich, friedliebend, fröhlich, geistvoll, gerecht, gesellig, harmoniebedürftig, höflich, intelligent, kontaktfähig, kultiviert, mitfühlend, optimistisch, phantasievoll, rücksichtsvoll, sensibel, schmeichelnd, sinnlich (???? was soll das denn bedeuten? Schatz, bin ich sinnlich? Keine Antwort), taktvoll, umgänglich, verbindungsfähig, vermittelnd, verständnisvoll und warmherzig. ICH BIN EINFACH PERFEKT 😇😮😱- Warum steht denn hier nicht bescheiden?? – 

Schwächen: arrogant (also das bestimmt nicht – naja vielleicht manchmal), bequem, eitel(das definitiv nicht. Mir ist es ziemlich egal was andere von mir denken), empfindlich, heuchlerisch (also da würde ich mich schwer in mir täuschen), konfliktscheu, lau, leichtgläubig, oberflächlich (nur bei Smalltalk und unwichtigem – das muss ich zugeben. Alltagstauglich würde ich es eher nennen), überangepasst, unentschlossen, vage, verletzlich und wechselhaft.

 

Freuen würde ich mich: Hilfsbereit und immer gut gelaunt…..bin ich meistens.

Beleidigt bin ich über Faul. Da ich ja eher bisschen bequem bin und langsam, kommt das schon mal hinter meinem Rücken zur Sprache.

Wie ist das bei euch? Welche Eigenschaft würdet ihr gerne hören, und welche würde euch beleidigen?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

24 Kommentare zu „MOMENTAUFNAHMEN #5. Eigenschaften und Beleidigung

  1. ohhh eine sehr schöne Frage (ich glaub langsam sollte ich die Aktion wohl auch auf meinem Blog mal mitmachen ;-) ) Was mich rasend macht ist, wenn man mir vorwirft ich wäre egoistisch – mein Mann macht das gerne obwohl ich ihn nach einem schweren Schlaganfall im Alleingang zu Hause pflege. In meinen Augen tue ich alles was ich kann um alles richtig zu machen und trotzdem kommen öfters diese Vorwürfe. Das bringt mich richtig auf die Palme. Was ich gerne hören würde weiss ich gar nicht. Man sagt über mich ich sei extrem zuverlässig, ehrgeizig (nahezu perfektionistisch) und verletzlich – damit kann ich umgehen das ist okay – da ist aber nun keine besondere Eigenschaft bei über die ich mich extrem freue.

    Vielen Dank für den Beitrag, ich musste wirklich schmunzeln über Deine Selbstironie!

    LG und einen tollen restlichen Sonntag.

    Gefällt 1 Person

    1. Hahaha Danke.
      Ich find die Frage auch sehr gut….

      Extrem freuen…eigentlich freue ich mich eher über Taten. Wenn ich auf der Arbeit in eine andere Abteilung geschickt werde und die Mädels sich freuen dass ich da bin obwohl ich langsamer bin….das freut mich und zeigt, dass sie mich mögen.

      Während meine Stammabteilung, die Chefin eher nicht mit mir zurecht kommt aber immer einen auf schleimig freundlich macht. Das ist hinterlistig….das mag ich so gar nicht.

      Oh – das ist aber echt unfair von deinem Mann. Da würde ich auch echt sauer sein. Schon frech.

      Dir auch einen schönen restlichen Sonntag.

      Gefällt 1 Person

    1. Kreativ, verrückt ist super. Das mag ich….passt auch gut zu Grace und Frankie.😉

      Du glaubst jeden Mist finde ich auch nicht nett. Meistens trifft es sogar eher denjenigen, der er behauptet…die Erfahrung hab ich gemacht…😏

      Gefällt mir

      1. Ja Frankie ist wie ich. Und Grace ähnelt meine Mutter sehr, die nur „das normalsein“ Denken hat und nicht drauf klar kommt. das ne Veränderung wichtig ist und das sie sich verändern sollte, und das die Welt nicht mehr das ist, was sie einmal war, sondern anders sein wird. Meine Mutter sagt das zu mir, weil sie denkt, ich bin in verkehrten Kreisen. Das Ding ist, ich will nicht recht haben, aber ich bin ein Channelmedium und die Botschaften habe ich nun mal von der geistigen Welt. Und meine Botschaften lagen 100% immer richtig.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich finde Frankie super.
        Ich hab viel bei Antje Sophia gesehen. Aber sie scheint jetzt wohl verstorben zu sein. Aber sie hat auch viel vorher gesagt, dass dann eingetroffen ist.

        Gefällt 1 Person

      3. Die kenne ich jetzt nicht – aber ich bewege mich nicht so intensiv darin.
        Antje Sophie hat von Engeln ihre Informationen bekommen. War aber schwer krank und erwähnte, dass, wenn sie alles gesagt habe, dann endlich gehen dürfe…
        Ob es so ist…keine Ahnung.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.