Veröffentlicht in Top Ten Thursday (TTT)

Top Ten Thursday ~ 10 Buchreihen für mein Lesejahr 2021

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe.

Ach ja – da könnte ich doch mal auflisten…so zum Überblick

Also anfangen *räusper* möchte ich eigentlich keine Reihen…nun schon gleich das erste Buch straft mich Lügen. HIER hatte ich mal aufgelistet welche Reihen ich lese und gelesen habe

  1. Arden, Katherine – Winternacht 2 hier habe ich gerade erst den ersten Band beendet und war sehr überzeugt. Es endet ohne Cliffhanger aber die Charaktere tauchen zum Glück im nächsten Band auf. Sehr schöne Buch.
  2. Blake, Russell – JET 3 – Band 1 und 2 hab ich gelesen – im Moment ist glaub ich im Deutschen schon Band 5 erschienen. Viel Action.
  3. Bradford, Chris – Samurai 2– Band 1 habe ich gelesen und fand es sehr gut – es würde Zeit werden mal weiter zu gehen
  4. Grant, Mia – Newsflesh 03 – der Band muss dieses Jahr sein. Es wird Zeit diese Reihe endlich mal abzuschliessen.
  5. Habeney, Andrea – Haus der Hüterin 5– Ich hab Band 4 schon dieses Jahr gelesen – da es schon 12 gibt sollte ich da mal dran bleiben. Ich mochte den 4. auch sehr gerne…ich glaube die werden immer besser.
  6. Koeppe, Dirk – Tribes 03 – Eigentlich wollte ich das schon längst weiter gelesen haben. Allerdings habe ich schon bei Rezis gesehen, dass es wieder so abrupt endet und noch offen – es scheint aber nicht weiter zu gehen – da weiss ich nicht ob sich die Zeit dann lohnt.
  7. Krell, Stefan – Urlaub in der Apokalypse 04 – auf jeden Fall – Es gibt schon Band 6 und ich will wissen ob er es schafft seine Tochter zu finden.
  8. Maas, Sarah J. – Throne of Glass 2  – sollte auch endlich mal weiter gehen. Ich fand den 1. wirklich richtig gut.
  9. Millard, Adam – The Dead 2 – Hier will ich auch endlich mal weiter…ich hoffe Band 3 ist abgeschlossen, denn Voodoo hat ja dicht gemacht.
  10. Stroud, Jonathan – Lockwood & Co. 03 – Ich mochte Band 1 aber Band 2 fand ich noch besser – also erwarte ich hier eigentlich ähnliches.

Beim Checken hab ich doch noch paar für die Wall of Shame gesehen…Reihen sind schon toll – aber man bekommt sie immer so schwer fertig.

Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr auch eine Wall-of-Shame der unbeendeten Reihen? Oder wollt ihr unbedingt eine Reihe starten?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

27 Kommentare zu „Top Ten Thursday ~ 10 Buchreihen für mein Lesejahr 2021

    1. Hehehe – ja gerade Reihen sind so ein Garant für solch eine Wall…..
      Ich fange gerne an und wenn sie gut sind, hole ich mir den Rest – ich hab sie ja dann und wenn ich will kann ich jeder Zeit anfangen weiter zu lesen…😏

      Gefällt 1 Person

      1. Das habe ich früher auch immer so gemacht. Oft bestelle ich auch Bücher, die ich unbedingt lesen will und dann dauert es doch Jahre, bist ich es mal anpacke. Aktuell lese ich die Buchreihe „Tuch Villa“, da mache ich es jetzt schon so, dass ich erst das nächste Buch kaufe, wenn ich mit dem aktuellen fertig bin. Mein Bücherregal ist eh voll von ungelesenen Büchern.

        Gefällt 1 Person

      2. Oh ja – mein Regal ist auch sehr voll.

        Oh – die Tuchvilla – da hast du dir aber schöne Wälzer rausgesucht. Aber ich mochte die Reihe…ich war nur etwas erstaunt über den 4. Teil – der zwar schon eingezogen ist – aber noch verspüre ich nicht den Wunsch, da ich auch gar nicht auf eine Fortsetzung eingestellt war.

        Gefällt 1 Person

      3. Aktuell bin ich bei Band zwei, finde es gerade aber ein bisschen zäh. Der Humbert nervt mich so dezent. Ich möchte lieber mehr über Paul lesen, aber da ist gerade nicht so viel los. Mmmh mal sehen. Ich habe mit dem ersten Band ja schon vor Jahren begonnen und diesen Sommer hatte ich dann endlich das Gespür dafür. Manchmal möchte ich eine bestimmte Geschichte zu einem Thema lesen und da griff ich zurück zur Tuchvilla und zack war ich gefangen.

        Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen Rina :)

    Ich lese viel zu gerne Reihen, hab aber auch zu viele offen, wo ich mal weiterlesen müsste^^ ich hoffe, dass ich da dieses Jahr wieder ein bisschen vorwärts komme.
    Sarah J. Maas tummelt sich heute auch auf meiner Liste, aber mit einer anderen Reihe. Wäre meine erste von ihr, deswegen bin ich gespannt, ob sie die Erwartungen erfüllen kann.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchreihen 2021

    Gefällt 1 Person

    1. Du meinst bestimmt das Reich der sieben Höfe? Die Leute, die das gelesen haben waren ziemlich begeistert…ich komm gleich mal bei dir stöbern.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen Rina

    Die einzigen Reihe die ich kenne sind Throne of Glass und Lockwood . Beide möchte ich auch noch lesen. Lockwood habe ich komplett im Regal und von Throne of Glass den 1. Teil auf dem Reader.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,

      Bei Lockwood fand ich den 1. gut – aber den 2 noch besser. Ich hoffe das steigert sich oder bleibt wenigstens so..

      Throne of Glass – da scheiden sich wohl die Geister – Band 1 fanden alle toll – bei Band 2 sind viele schon nicht mehr so begeistert oder immer noch….deswegen bin ich mal gespannt.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  3. Huhu Rina,

    ich war wieder zu faul für diesen Beitrag :-(

    Von Deinen Reihen kenne ich nur „die sieben Höfe“ und da habe ich nur Band 1 gelesen obwohl ich ihn super fand. Da musste man wieder ewig auf den Folgeband warten und dann verliere ich einfach die Lust an der Reihe wenns zu lange dauert. (wobei ZU lange bei mir schon 8 Wochen wären ;-))

    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Meintest du Throne of Glass oder Sieben Höfe? Ich hatte nämlich Throne of Glass – die Bücher sind recht dick – ein Argument dagegen – aber das erste fand ich schon ziemlich gut…wahrscheinlich, weil ich auch ohne richtige Erwartung dran ging. Bei Sieben Höfe wäre das was anderes – die sollen ziemlich gut sein – deswegen traue ich mich da noch nicht dran.

      Aber ich warte auch nicht gerne auf Folgebände. Wenn ich gesehen hätte, das das russische von Arden eine Triologie wird, hätte ich wohl noch nicht angefangen…Aber der erste war ohne Cliffhanger – wenn der 2. auch so ist, dann ist es ok.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

      1. oh stimmt, ich meine tatsächlich Das Reich der 7 Höfe. Da habe ich nur die Autorin gelesen und bin einfach davon ausgegangen, dass die die andere Reihe meintest. Fand den ersten super aber dann kam der 2te nicht schnell genug und ich hab die Reihe „verloren“ aber ich habe sie auf dem Schirm für nen „reread“ – Throne of glass habe ich noch nicht angepackt. (du weisst ja ich bin eigentlich KEIN Fantasy Mensch ;-) )

        LG

        Gefällt 1 Person

      2. 😊😊 Das ist ein Problem mit Reihen…deswegen fange ich sehr ungerne Reihen an, wenn sie nicht komplett sind – aber das dauert halt echt lange….Trilogien sind noch ok – das kann man absehen – aber wenn es mehr werden verliert man wirklich schnell den Anschluss, wenn man warten muss.

        LG

        PS – eigentlich bin ich auch kein Fantasymensch – aber seltsamerweise gefallen sie mir doch tatsächlich meistens richtig gut wenn ich sie lese….

        Gefällt 1 Person

  4. Nachdem ich es letztes Jahr endlich geschafft hatte, die Harry Potter Reihe und Der Herr der Ringe zu lesen, weiß ich nicht, ob ich mich in diesem Jahr gleich in die nächste Reihe stürzen möchte…wobei, der erste Teil von Game of Thrones liegt auch schon seit einiger Zeit auf meinem SuB 😅😉

    Gefällt 1 Person

    1. Du willst es aber auch echt wissen…puh – das sind alles richtig dicke Wälzer…Ich glaube da würde ich wohl eher dünne Bücher mal einfügen…Ich mag mein aktuelles (der Winter der schwarzen Rose) schon mal ganz gerne – aber ich weiss dass ich für die 545 Seiten echt lange brauchen werde – obwohl es echt spannend ist…..Ich würde ja auch mal Potter Re-Readen …..aber die sind auch sooo dick…aber man kommt ja schnell durch…aber trotzdem……

      Schönes Wochenende.

      Gefällt mir

      1. Ja, ich weiß eh noch nicht, ob ich mich da wirklich schon dieses Jahr schon dran mach…wie du sagst, es sind ziemlich dicke Wälzer 😅.

        Dir auch ein schönes Wochenende ☺️

        Gefällt 1 Person

    1. Ich erinnere mich, dass du das mal erwähnt hast….aber ich glaube zu dieser Beigeschichte hab ich schon mehrfach gehört, dass sie nicht so toll ist – vielleicht brauch man aber auch die Throne of Glass dazu?
      LG

      Gefällt mir

  5. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich leider keine Reihe, bis auf Loockwood, da hatte ich den ersten Band gelesen – der hat mir auch gut gefallen, aber nicht gut genug, um die Reihe weiter zu verfolgen…
    Aber die Winternacht Trilogie hab ich auf meiner Wunschliste, das klingt so toll! Und bisher hab ich auch nur begeisterte Meinungen dazu gesehen. Ich warte hier aber noch auf den abschließenden Band. Ich lese sie dann lieber zeitnah hintereinander :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      mir ging es bei Lockwood genauso – der erste war okay – aber der 2. hat mir tatsächlich besser gefallen.
      Winternacht Trilogie – der erste hatte keinen Cliffhanger – den 2. hab ich schon und hoffe, dass ist auch so – denn ich habe das übersehen, dass es eine Trilogie ist und hatte schon Befürchtungen, dass ich ewig warten muss – aber da den schon in Englisch gibt und auch hier gut ankommt, hoffe ich auf eine zügige Übersetzung.

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

      1. Das geht mir leider auch so. Deswegen hätte ich auch eher angefangen, wenn der 3. Teil draussen ist…ich hoffe auf einen guten Rückblick. Und ich hoffe es kommt früher, als erst Ende des Jahres.

        Liebe Grüsse

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.