Veröffentlicht in Faktastisches

Faktastisches 2021 | Schönste Buchtitel

Faktastisches 2021

Es ist wieder soweit. Eine neue Frage für diesen Monat. Die Aktion habe ich bei Viktoria entdeckt.

Es gab mal eine Aktion – muss mal schauen….ah ja – Titel Tuesday – ist schon lange eingeschlafen….da hab ich auch immer interessante Titel gesammelt

Die Titel mag ich sehr gerne – aber die Geschichten konnten mich nicht so wirklich überzeugen.

  • Malzieu, Mathias – Der kleinste Kuss der Welt
  • Renée Karthee – Fieser die Glocken nie klingen
  • Simon Borowiak – Du sollst eventuell nicht töten
  • Vandersee, Alice – Kein Bart, kein Bauch, kein Weihnachtsmann

Hier konnten mich die Titel und die Geschichten begeistern.

  • Blake, Kendare – Anna im blutroten Kleid
  • Labord, Lilly – Weihnachten mit Werwolf … und 2 Lamas
  • Kuyper, Sjoerd – Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling
  • Barnsteiner, Catrin – Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung

Mein Favorit – bezüglich des Titels Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling Ein sehr sympathisches Buch. Ich fand es echt erheiternd. Mal was ganz anderes

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Faktastisches 2021 | Schönste Buchtitel

  1. oh wow (bin grad am PC deshalb so schnell bei der Sache ;-))

    von der Auswahl (der 2ten wo Dir die Bücher gefallen haben) kenn ich sogar 2 …. :-O das blutrote Kleid und natürlich Dein Lama Tip. Fand beide auch gut wobei das Lama Buch wirklich toll war. (schade hab den Zeitpunkt für die Rezi verpasst und zuviel vergessen um es nachträglich zu rezensieren) – hab mir aber die Autorin gemerkt und werde wenn ich Zeit habe ihre Bücher alle nachholen.

    Das Blutrote Kleid ist viele Jahre her aber ich meine, dass ich es mochte.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Ich war vom Blutroten Kleid ziemlich überrascht – ich hätte nicht gedacht, dass es teilweise so brutal ist….aber ich fand es toll. Schade, dass sie den 2. Teil nicht übersetzt haben….

      Das war bisher auch mein erstes Buch von Labord – Aber ich hab noch paar von ihr auf Beobachtung…da sind einige dabei, die vielversprechend witzig sein könnten.

      Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

  2. Ich kauf mir ja auch immer mal gerne Bücher weil mir die Titel zusagen…besonders schön fand ich zum Beispiel „Erinnerung an das, was wir nie waren“ (da konnte mich die Geschichte aber leider nicht so begeistern) und „Ich nannte ihn Krawatte“ (Das Buch fand ich dafür richtig klasse 😊)

    Gefällt 1 Person

    1. Titel sind schon Magneten, wie Cover….Wenn es einen kreativen Titel hat, erhofft man sich auch einen kreativen Inhalt….
      Aber das passt leider nicht immer….

      Gefällt mir

  3. Huhu,

    da sind echt tolle Titel bei. Schon der erste ist echt süß. Und Anna hätte mich vom Titel her ja auch angesprochen. Und der mit dem Schmetterling ist auch süß.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist auch eine echt süsse Geschichte über einen kleinen Jungen, der unbedingt versucht seinen kranken Vater zu unterstützen….Aber nicht auf die traurige Art sondern kindlich süsse ….

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.