Veröffentlicht in Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch – Der Bär und die Nachtigall

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

Arden, Katherine – Winternacht 01 – Der Bär und die Nachtigall

»Dunja?«, fragte Wasja eines Tages nicht allzu lange nach Olgas Hochzeit, als die Hitze über den Feldern lag wie eine schwere Hand. »Was lebt im Fluss?« Sie nahm einen großen Schluck Saft und schaute Dunja erwartungsvoll an.
»Fische, Wasotschka, und wenn du dich benimmst, gibt es morgen frisch gefangene mit Kräutern und Sahne.«
Wasja liebte Fisch, trotzdem schüttelte sie den Kopf. »Nein, Dunja, was lebt sonst noch im Fluss? Etwas mit Augen wie ein Frosch, Haaren wie Wasserkraut und einer Nase, von der immer der Schlamm tropft?«
Dunja warf der Kleinen einen strengen Blick zu, aber Wasja war so sehr mit den letzten Stücken Kohl in ihrer Suppenschale beschäftigt, dass sie es gar nicht mitbekam. »Hast du wieder die Bauern belauscht?«, fragte sie. »Das ist der Wodianoj, der Flusskönig, der immer nach kleinen Mädchen Ausschau hält, die er mit in sein Schloss unter dem Flussbett nehmen kann.«
Wasja kratzte ihre Schüssel aus. »Es ist kein Schloss«, sagte sie und leckte sich die Finger. »Sondern nur ein Loch in der Uferböschung. Aber jetzt weiß ich endlich, wie er heißt.«

Pos 172 / 644

 

Meine Meinung

Ich komme leider nicht so zügig voran wie ich gerne hätte. Viel mystisches ist noch nicht aufgetaucht. Paar Begegnungen waren. Mal sehen. Wasja wird älter und dann wird wohl was passieren, da ein Amulett auf sie wartet, das sie tragen muss. Es lässt sich aber sehr gut lesen. Zum Glück kommen nicht zuviel Personen vor.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch – Der Bär und die Nachtigall

  1. Ohje schon in dem kleinen Abschnitt reichen mir die Namen ;-) Bin da sehr eigen mit. Aber wenn Du es gut lesen kannst ist alles perfekt! Weiterhin viel Spaß damit.

    Ich setze wieder aus hab nur 5 Seiten weiter geschafft und hänge immer noch in der Sportromanze – hab ne Leseflaute nach dem mega highlight kann mich irgendwie nichts packen und da es Rezi Exemplare sind (dazu von Lyx *anbet*) kann ich die ne abbrechen – also augen zu und durch

    LG

    Gefällt mir

    1. Ja, die Namen sind schwierig. Aber bei den Schweden und co finde ich sie noch ätzender. Hier geht es, weil nicht soviel Personen mitspielen😵

      Das kann ich mir gut vorstellen dass du nach einem Highlight jetzt Schwierigkeiten hast gefallen zu finden. Wahrscheinlich hättest du ein dünnes aus einem anderen genre dazwischen schieben müssen. Drücke die Daumen, dass du voran kommst🙏

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.