Veröffentlicht in Bücher, Rezensionen

Büttner, Gerdi M. – Der Geist vom Ruthardthaus

Solide Geistergeschichte, ohne grossen Grusel, aber netten und sympathischen Charakteren.

Büttner, Gerdi M. – Der Geist vom Ruthardthaus

Autor: Büttner, Gerdi M.
Titel: Der Geist vom Ruthardthaus
Verlag: TWENTYSIX
Erscheinungsdatum: 21. März 2016
Seitenanzahl Printbuch: 262 Seiten
Genre: Mystery, Geister, Romantik,
Zeitraum: 07.01.21-12.01.21
Band einer Reihe: Nein
ISBN/ASIN:
Bereits gelesene Bücher der Autoren

Kostenlos gelesen über die Readfy.com App – mit Werbeeinblendungen *Werbung*

Klappentext

Geister gehörten bisher für Angie ins Reich der Sagen. Dann kommt sie nach Ruthardthaus, um dort wertvolle alte Bücher zu restaurieren. Besitzer des geheimnisumwitterten Hauses ist Dr. Oliver Ruthardt, ein junger Tierarzt.
Er verheimlicht Angie, dass es in dem Haus spukt. Doch der Geist seines Urahns, Caspar zu Ruthardt, bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung seines Todes.
Gemeinsam kommen sie einer alten Intrige auf die Spur, in der es um den verschollenen Familienschatz geht. Doch auch Tobias, Olivers Halbbruder, ist hinter dem Schatz her. Und ihm ist jedes Mittel recht, ihn in seine Hände zu bekommen.

Meine Meinung: Ich wollte schon lange mal was von Gerdi Büttner lesen. Da ist noch eine Vampirserie, die mich reizt. Die kann man auch bei Readfy lesen. Dieses Buch ist ein richtig angenehmes Buch, mit kaum bis gar kein Grusel. Es ist eine nette und liebevolle Geschichte, wie man sie auch bei Gaslicht finden könnte. Das soll nicht abwertend gemeint sein. Ich mag diese Heftromane. Klassischer Stil und gute Unterhaltung. Das ist auch hier der Fall. Es gibt Romantik, Intrigen, Neid, Hass. Also alles was ein gutes Buch braucht. Es liess sich angenehm lesen. Die Werbeunterbrechungen bei Readfy waren gerade so erträglich. Ich denke ein dickeres Buch könnte wohl leiden. Ich würde jetzt auch nicht mehrere hintereinander über die App lesen wollen. Aber ein Buch, das man einfach mal anlesen möchte, ohne es zu gleich zu kaufen – dafür ist es gut. Es gibt sehr viele Bestseller auch dort zu finden. Also gerade für ein schlankes Budget ist es nicht zu missachten.

Schreibstil: Der Stil war angenehm und liess sich flüssig lesen.

Figuren: Die Figuren waren wie sie sein sollten. Die netten waren wirklich sympathisch und der neidische, raffgierige Bruder, den konnte man sehr schnell nicht leiden. Also wirklich gut getroffen.

Atmosphäre und Spannung: Es war schon recht vorausschauend. Aber trotzdem hat man manchmal den Atem angehalten, da man mit dem armen verstorbenen, ruhelosen Geist, der die Liebe seines Lebens verloren hat, mitgelitten hat.
Originalität: Es war jetzt nicht wirklich originell. Eine solide Geistergeschichte, ohne gruselig zu sein. Eher amüsant.

Fazit: Eine wirklich solide Geistergeschichte um einfach mal ein bisschen abzuschalten und ein paar nette, unkomplizierte Lesestunden zu geniessen. Es gibt nicht viel Überraschungen, manches ist Voraussehbar. Aber man hat trotzdem Spass daran der Auflösung und einem Happy End zu folgen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Büttner, Gerdi M. – Der Geist vom Ruthardthaus

      1. Ich glaub sie haben das neu aufgelegt.
        Die Geschichte hier war auch nett, aber wirklich auch nicht mehr. Für zwischendurch mal was leichtes😊

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.