Mittendrin Mittwoch – Strange Weather

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

 

Hill, Joe – Strange Weather

 

»Ist das ein Nebelhorn?«, wollte Lanternglass wissen.
»Das ist ein Wal!«, schrie Acosta. Wieder war Jubeln im Hintergrund zu hören. »Die singen für uns!«
Lanternglass hätte nicht sagen können, wie Dorothy hatte hören können, was Acosta sagte, aber plötzlich hüpfte ihre Tochter aufgeregt auf und ab.
»Kann ich das mal hören? Bitte, kann ich mal hören?«
»Miss Acosta? Meine Tochter möchte wissen, ob Sie das Telefon mal hochhalten können, sodass sie die Wale auch mal hören kann.«
»Klar, geben Sie ihr das Handy.«
Lanternglass hielt Dorothy das Handy ans Ohr. Dann stand sie da und betrachtete ihr Kind. Acht Jahre alt. Aufgerissene Augen, das Gesicht aufmerksam und ruhig. Sie lauschte, während die Welt für sie sang.

Pos 491  / 1012

 

Meine Meinung

Ich bin total geflasht – Hill schreibt so lebhaft. Ich bin jetzt bei der 2. Geschichte und da ist nichts übernatürliches Verarbeitet. Es geht um Rassenhass, Kriegstraumata und Vertuschung – eigentlich kein Thema das mich reizt – aber er schreibt es so fesselnd. Ich lege es fast ungerne weg, da man einfach wissen will wie die Auflösung ist. Selten so spannende Kurzgeschichte gelesen.

4 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Strange Weather

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.