Saturday Sentence – Strange Weather

Ein kleines Buchspielchen für alle die teilnehmen mögen:

Nimm deine aktuelle Lektüre

Hill, Joe – Strange Weather

Vier literarische Juwelen, die unseren ständigen Krieg zwischen Gut und Böse ins Extreme treiben.

SCHNAPPSCHUSS ist die verstörende Geschichte eines Jungen, der von einem brutalen Schläger bedroht wird. Dieser besitzt eine Sofortbildkamera, die Erinnerungen löscht, Schnappschuss für Schnappschuss …

HOCH OBEN: Ein junger Mann fliegt für seinen ersten Fallschirmsprung hoch in den Himmel … und landet auf einer festen Wolke, die von einem eigenen Verstand belebt zu sein scheint und Gedanken lesen kann.

REGEN: An einem scheinbar gewöhnlichen Tag in Colorado öffnen sich die Wolken und es regnet Kristallsplitter, die jede Person zerfetzen, die ohne Deckung ist. Dieses Phänomen droht sich wie eine Apokalypse auf der ganzen Welt auszubreiten.

In GELADEN stoppt der Sicherheitsbeamte eines Einkaufszentrums mutig eine Amokläuferin und wird zum Helden der modernen Waffenrechtsbewegung. Doch als eine Reporterin die wahren Hintergründe der Geschichte aufdeckt, dreht der Beamte durch …

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 (oder bei Ebook Pos 158) und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.

Als Alternative: wenn du kein neues Buch gestartet hast, oder weniger Seiten hast, wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor.

Zuerst versuchte ich, nicht auf die Vögel zu treten, aber das gab ich nach rund 100 Metern auf.

Meine Meinung

Ich hab noch gar keine Ahnung – das Buch starte ich jetzt erst – aber mein letzter Hill war ziemlich gut und da verspreche ich mir hier was – ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

4 Kommentare zu “Saturday Sentence – Strange Weather

  1. oha – okay die Geschichten würden mich jetzt gar nicht ansprechen. – aber ich bin auch einfach gebrandmarkt von Hill weil ich Firemen halt abgebrochen habe und dann tue ich mich schwer einem Autor noch mal ne Chance zu geben wenn der einzige Eindruck bisher ein Flop war.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Du es magst! und mein seltsames Buch dürfte auch so GAR nichts für Dich sein ;-) – bin aktuell aber einfach auf nem Liebesroman Trip – ka wie lange das anhält.

    https://nordlichtliest.de/2021/01/23/aktion-saturday-sentence-22-2/

    LG und ein schönes WE
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Ich hatte Glück mit Blind – das war wirklich gut und spannend. Aber wenn mich ein Autor nicht überzeugt mit seinem ersten Buch, das ich lese – gebe ich normal auch keine 2. Chance.

      Zum Glück gibt es grosse Auswahl und auch durch die Ebooks schnellen Zugriff, wenn man mal auf ein Genre extreme Lust hat…
      LG und schönes Wochenende.

      Gefällt mir

  2. Bis auf „Hoch oben“ hört sich das sehr interessant an. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Vögel tot sind, auf die man nicht treten möchte …. bin gespannt ob und wie es Dir gefällt. Ich bin in meinem Buch auf den letzten Seiten, mache den „Saturday Sentence“ gleich noch fertig.

    Schönes Wochenende
    Gruß Babsi

    Gefällt 1 Person

    • Kurzgeschichten sind immer so eine Sache. Ja – die Vögel sind tot. Bin aber auch sehr gespannt wie sich King-Junior mit Kurzgeschichten tut – ich hab von King mal welche gelesen – die gefielen mir gar nicht und danach hab ich ewig keine angefasst – erst seit 2-3 Jahren wieder.
      Aber die erste ist ganz angenehm geschrieben – mal sehen wie das wird.

      Dir auch ein schönes Wochenende

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.