[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Neues Jahr – neue Bücher auf dem SuB….Ja – wir werden doch mal sehen was sich Rina so alles zugelegt hat. Schliesslich war Weihnachten und so…

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

422 waren es beim letzten Mal – ich weiss gar nicht wieviel eingezogen sind…Rina hat nämlich auch auf Readfy.com einige kostenlosen Exemplare (Leider mit Werbeunterbrechung) auf die Leseliste gesetzt – aber das sind ja eigentlich keine Neuzugänge – die gehören ja nicht ihr…

3 Bücher hat sie seit dem letzten Beitrag gelesen – 419 und natürlich sind auch paar mehr eingezogen durch Weihnachten – das waren 5. 424 Bücher incl Ebooks

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze! (Click aufs  Cover)

Abbott, Jeff – Drei Bethanys – Hier ist Rina beim Stöbern mal drüber gestolpert. Der Titel und das Cover waren irgendwie interessant – und der Klappentext gab den Rest

Jacobs, Anne – Die Tuchvilla-Saga 4 – Rückkehr in die Tuchvilla – Eigentlich ist Rina nicht ganz so begeistert, dass noch ein Teil kommt – sie hatte mit der Saga eigentlich schon abgeschlossen. Nun – mal sehen ob sie es bald lesen wird.

Gruber, Andreas – Das Eulentor – Bei ihrer Jahreszusammenstellung hat sie sich paar Autoren rausgesucht, die sie unbedingt mal kennen lernen wollte – Gruber gehört dazu.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Büttner, Gerdi M. – Der Geist vom Ruthardthaus

Dieses Buch wollte sie schon lange lesen – und ich habe es jetzt als kostenloses Exemplar bei Readfy.com gefunden. Das muss man zwar über eine App lesen und es kommt alle paar Seiten eine Werbung – aber es geht noch. Es hat Rina ganz gut gefallen. Eine nette, nicht gruselige Geistergeschichte

Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

Dezember 2020: Lieber SuB, der Dezember ist der Monat der Besinnlichkeit, Festlichkeit und auch des ein oder anderen Buchgeschenkes. ;) Liegen bei dir denn noch Bücher auf dem Stapel, die deine Besitzer*In mal geschenkt bekommen hat?

Felbermayr, Daniela – Christmas Miracle 01 – Zauberhafte Weihnachten

Michaelis, Antonia – Mr. Widows Katzenverleih

Linger, Ina – Magisch Verschneit

Leider hat Rina keines dieser Bücher gelesen. Wollen wir doch hoffen, das das im Neuen Jahr besser klappt.


Die Aufgabe für Januar 2021

Lieber SuB, wir wünschen ein gesundes neues Jahr! Und mit dem neuen Jahr kommen ja immer gerne gute Vorsätze, die meist schnell vergessen sind. Deswegen gilt unsere erste Aufgabe diesen Vorsätzen, auf das sie direkt gemeistert werden: Welches Buch soll dein Besitzer:in auf jeden Fall 2021 lesen?

Rina hat sich einige Bücher für dieses Jahr zurecht gelegt. Schauen wir mal welche sie auf jeden Fall lesen sollte

 

James, Simone St. – Die schwarze Frau – Das hier wurde auf einem Blog gross beworben und es musste unbedingt einziehen. Jetzt soll es auch gelesen werden.

Roberts, Aileen P. – Winterfeuer – Das hier, weil sie es auf einem Blog gesehen hat und seit dem unbedingt haben wollte

Thiemeyer, Thomas – Korona – Das hier, weil sie ja unbedingt paar bekannte Autoren wollte

8 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

  1. Hallo,
    ich (Ainus SuB) komm in diesem Monat auch endlich mal zu Wort…wenn auch erst in ein paar Tagen weil Ainu mal wieder nicht mit dem Planen zurechtgekommen ist 😅😉.
    Auf jedem Fall sehr spannend zu sehen, wie groß du derzeit bist und ein paar deiner neuen Schätze kennen zu lernen 😊.

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.