Veröffentlicht in Saturday Sentence

Saturday Sentence – Hauptsache, der Baum brennt

 

Ein kleines Buchspielchen für alle die teilnehmen mögen:

Nimm deine aktuelle Lektüre

Beerwald, Sina – Hauptsache, der Baum brennt

Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 (oder bei Ebook Pos 158) und teile uns so mit wie dein „saturday sentence“ lautet.

Für all diese Beeinträchtigungen, unter denen meine Patienten leiden, gibt es Klassifikationen: Depression, Ängste, Zwänge, posttraumatische Belastungsstörung, Somatisierungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen vom Narzissmus über Borderline bis hin zu Burnout, Suchterkrankungen und Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis.

Als Alternative: wenn du kein neues Buch gestartet hast, oder weniger Seiten hast, wähle von deiner aktuellen Seite den 10. Satz und stelle ihn uns vor.

Leselaune

Ich komme eigentlich gar nicht schlecht voran, aber trotzdem werden die Seiten nicht weniger. Ein bisschen fängt mich das jetzt an zu nerven. Denn, so charmant der Weihnachtsmann ist, so nervig wird das zukünftige Christkind. Ich hoffe, dass ich maximal noch 2 Tage benötige…

 

Teilnehmende Blogs

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

9 Kommentare zu „Saturday Sentence – Hauptsache, der Baum brennt

    1. Es ist ein Ebook und ich bin bei 648/951.
      Es ist ja schon witzig – aber irgendwie schaffe ich es zwar mehr am Stück zu lesen, dafür aber nur 1x am Tag – irgendwie lese ich wohl im Alltag mehrere Fragmente und komme besser durch. Allerdings kommt man so schlechter in das Buch – besser ist es länger am Stück.
      Ich muss aber auch gestehen, dass ich gestern Bridgerton angefangen habe….
      Ansonsten lese ich morgens und abends – dazwischen komme ich im Moment nicht.

      LG

      Gefällt 1 Person

      1. Aaaaaah Bridgerton. Ich hab ja letzten Sonntag nix anderes gemacht als diese Serie zu schauen. Der Herzog … *schmacht*, den würde ich ja vom Fleck weg nehmen. ♥

        Klar ist länger am Stück besser, aber das passt nicht immer in den Tagesablauf. Ich lese normalerweise auch eher 10 x 10 Seiten als 1 x 100 am Stück.

        Gefällt 1 Person

      2. Oh ja, den würde ich auch nicht von der Bettkante stossen. *seufz* Ich hab gestern angefangen – hab jetzt noch 2 Folgen vor mir. Bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt zu ungeduldig bin und gleich weiter schaue, oder mir zum Sonntag die beiden letzten gemütlich anschaue…

        Ich lese auch eher 10×10, immer wenn mal eine Lücke ist.

        Gefällt 1 Person

  1. ich bewundere Deine Ausdauer – wenn ich SOLANGE an einem Buch lese dann verliere ich irgendwann die Lust und leg es weg.

    Ich setze aus weil ich keine Lust habe zum 4 oder 5ten mal meine beiden Bücher vorzustellen – morgen isses denke ich 1 weniger da wirds dann spannender ab nächster Woche ;-)

    LG und ein schönes WE
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hatte auch kurz überlegt – aber da ich das Buch noch nicht im Saturday Sentence hatte….Ich hoffe, dass ich am Montag ein anderes vorstellen kann – sonst setze ich da aus.

      Es zehrt tatsächlich bisschen an meiner Geduld wenn ich irgendwie nicht weiter komme. Aber ich will jetzt auch wissen ob sie Christkind wird oder nicht…

      LG
      dir auch ein schönes WE

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.