Veröffentlicht in Allgemein, Serien-Rezi

Kurzrezi Serie

September

I-Land Mini Serie – Rewatch

Auch nach der 2. Sichtung immer noch spannend. Einige Details gingen vergessen und das hat es wieder spannend gemacht. Obwohl der Hauptstrang schon noch in Erinnerung war. Also ich kann diese Serie immer noch empfehlen.

The Enfield Haunting – Mini Serie

Die Geschichte ist aus Conjuring 2 bekannt, an den ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. 🤨. Ich muss sagen – dieser 3-Teiler hat mir richtig gut gefallen. Er ist nicht sehr gruselig aber spannend und gut gemacht. Für Fans guter klassischer Poltergeistergeschichte.

September/Oktober

The Lost Room Mini Serie

Eine spannende Sci-Fi Serie über mysteriöse Objekte, die irgendwelche sinnvollen oder weniger sinnvollen Fähigkeiten haben. Sehr spannend. Selbst wenn ich der Meinung bin, dass ein Strang den sie eröffnet haben eigentlich eine 2. Staffel hervorbringen sollte. Aber überall findet man nur, dass es als Mini-Serie konzipiert war. Ein Vater auf der Suche nach seiner Tochter, die in diesen Objekte Pool verschwunden ist. Mir hat es gut gefallen. Sollte sie irgendwann mal laufen oder gestreamt werden können ist es kein Fehler reinzuschauen.

Oktober

Die Telefonistinnen Staffel 5 (Finale Staffel) 10 Folgen Tja – vorbei ist es. Und was für ein Ende – ich war etwas überrascht. War doch die Staffel ansonsten sehr durchschaubar, hat das Ende richtig reingehauen. Spanien zu Zeiten des Bürgerkriegs. Krieg ist immer schlimm. Hier erfahren wir, was für Auswirkungen eine falsche Entscheidung haben kann. Interessant ist, dass, trotzdem alles recht vorausschaubar war, man mitgefiebert hat. Ich wusste zu 80% was passiert und wer jetzt auftritt aber es war trotzdem soo spannend gemacht. Ein gutes Ende für eine tolle Serie.

Good Girls Staffel 3 11 Folgen

Diese Staffel hat mir bei weitem besser gefallen als die 2. Ich hatte schon befürchtet, dass es jetzt bergab geht. Aber nein. Hier war wieder Spannung und ein bisschen Witz und ein riesen Problem mit Gangstern dabei. Wie bitter – da ist man in die Unterwelt eingetreten und kommt einfach auf keinen grünen Zweig – und man zieht noch andere in diese Welt hinein. Auf jeden Fall ist diese Staffel härter als die davor. Es lohnt sich.

Tendenz: Vielversprechend.

Wentworth Staffel 5 12 Folgen Wow….die Serie ist immer noch der Hammer. Absolut spannend und emotional. Und Ferguson…Himmel – die Frau ist ein Tier. Absolute Soziopathin. Hier erwartet euch wirklich pure Spannung. Man kann fast nicht anders als zu bingen. Da kann Orange is the new Black wirklich zu Hause bleiben. Diesmal ist sogar ein Happy End dabei, dem man total entgegen gefiebert hat.

Tendenz: Spannend

Oktober/November

Outlander Staffel 5 12 Folgen – Wow – hier ist wieder einiges passiert. Einige gehen, andere kommen und es gibt viel Drama und Kämpfe. Es bleibt spannend. Die Familie wird auf jeden Fall wieder auf eine harte Probe gestellt. Es zeigt einfach den Charakter der Menschen. Viele nutzen die neue Chance, ein gutes und neues Leben aufzubauen nicht. Halten sich für besseres. Egal auf welcher Seite. Es ist auf jeden Fall wert weiter zu gucken. Für Fans: freut euch – es ist spannend.

Tendenz: Spannend und viel versprechend.

 

November

Paranormal Staffel 1 6 Folgen Ich weiss nicht genau, ob diese Serie als Mini Serie geplant ist, oder ob noch eine Fortsetzung kommt. Der Weg ist auf jeden Fall dafür geebnet. Eine klassische Gruselserie, die nichts Neues enthält. Sie ist nicht schlecht – aber ich denke nicht, dass man sie unbedingt gesehen haben muss. Sie ist in den 70ern in Ägypten angesiedelt. Es ist aber auch so, dass es wirkt als wäre sie in den 70ern gedreht. Also schon recht altbacken. So wie früher halt Gruselstorys erzählt wurden. Die letzten beiden Folgen waren einen Tick besser. Da war mehr Spannung enthalten. Schauspielerisch braucht sich der Cast nicht zu verstecken. War eine gute Leistung. Ein bisschen mehr Spannung – nicht unbedingt Special Effects – aber das knistern fehlt ein bisschen.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „Kurzrezi Serie

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.