Veröffentlicht in Allgemein, Hörbuch

[Hörbuch] Linda Winterberg – Für immer Weihnachten

Hörbuch Linda Winterberg – Für immer Weihnachten
Autor: Linda Winterberg
Buchtitel: Für immer Weihnachten
Sprecher/in: Eva Gosciejewicz
Verlag: Audible Studios
ISBN: B076T7VDM6
Dauer: 4 Stunden und 52 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 16 November 2017
Genre: Weihnachten, Drama

Bereits gelesene/gehörte Bücher der Autorin: Winterberg, Linda – Die Kinder des Nordlichts – Ein Weihnachtsroman

 

Inhalt

Weihnachten heilt alle Herzen.

Frankfurt 1951: Eva hat ihren Mann im Krieg verloren. Ihre kleine Tochter Lotte wurde beim Spielen auf einem Trümmergrundstück verletzt und humpelt seitdem. Nun hofft Eva auf einen Neuanfang mit Paul, aber auch ihn lassen die Erlebnisse des Krieges nicht los, und seine wütenden Ausbrüche machen ihrer Tochter Angst. Doch dann begegnet Lotte einem Zwergesel, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Mit seiner Hilfe erleben die drei Verlorenen ihr ganz persönliches Weihnachtswunder und schaffen es, das Leid der Vergangenheit zu überwinden – und eine Familie zu werden.

Meine Meinung

Ich finde es schwer zu beurteilen. Eigentlich ist es eine ganz rührende Geschichte. Ich kenne Frankfurt und die Orte erscheinen dann vor dem inneren Auge, das fand ich sehr gut gemacht. Allerdings hat die Autorin soviel Gegebenheiten wiederholt, dass ich mich irgendwann doch ein bisschen genervt gefühlt habe. Es konnte mich also nicht so richtig in Weihnachtstimmung versetzen. Lotte und ihr Esel sind ziemlich süss. Der Inhalt hat mich oft verwirrt zurückgelassen. Gerade die Beziehung in der sich Lottes Mutter begeben hat, war mir ein Rätsel. Eva Gosciejewicz als Sprecherin hat ihre Arbeit sehr gut erledigt.

Fazit:

So ganz konnte mich die Geschichte nicht erreichen. Ich wurde von den Wiederholungen bestimmter Ereignisse am Ende eher genervt als gerührt. Es ist zwar eine rührende und süsse Geschichte, aber vieles bleibt mir dann doch unverständlich, gerade was die Beziehung von Lottes Mutter zu Paul betrifft. Da waren mir einfach zuviel Ungereimtheiten, die mich eher verwirrten, als unterhielten. War also nicht so ganz mein Geschmack.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „[Hörbuch] Linda Winterberg – Für immer Weihnachten

    1. Ach – das ist gut – ich bin immer beruhigt, wenn bei soviel guten Bewertungen jemand meine Empfindungen teilt. Danke schön.

      Ich hatte auch gehofft, dass es eine tolle Geschichte ist – hat wirklich so begonnen – aber es hat nicht so gefunkt.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.