Veröffentlicht in Allgemein, Hörbuch

[Hörbuch] Lafcadio Hearn – Geistergeschichten aus Japan

Lafcadio Hearn – Geistergeschichten aus Japan

Hörbuch
Autor: Lafcadio Hearn
Buchtitel: Geistergeschichten aus Japan
Sprecherin: Peter Kaempfe, Anne Moll, Jürgen Uter, Tobias Diakow, Erkki Hopf
Verlag: Audiolino
ISBN: 9783867373647
Dauer: 230 Minuten
Version: Lesung
Erscheinungsdatum: 26.10.2020
Genre: Sagen

Inhalt

Benjamin Lacombe ist schon seit langer Zeit ein großer Fan der Kultur Japans, in der modernste Technik mit der Vorstellung einer von Geistern belebten Natur einhergeht. So war es unausweichlich, dass er irgendwann auf die berühmte Sammlung japanischer Gespenstergeschichten von Lafcadio Hearn stieß.
»In Ghostly Japan« erschien erstmals 1899 in Boston. Hearn lebte zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren in Japan, war mittlerweile Professor für englische Literatur an der Kaiserlichen Universität Tokio und mit der Tochter eines Samurai verheiratet. In seiner Sammlung finden sich vielerlei Arten japanischer Geister: tödliche Rache- und Elementargeister, Schutzgeister und Geisterbräute.

Meine Meinung

Die Geschichten sind teilweise wirklich gut. Nicht alle haben mir gefallen. Die Sprecher waren alle recht angenehm und haben die Geschichten gut vorgetragen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Preis ziemlich überzogen finde. Wenn man sie sich mal ausleihen kann, ist es schon mal okay die Geschichten zu hören. Kaufen würde ich sie mir allerdings nicht. Das Cover ist allerdings wirklich sehr hübsch.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „[Hörbuch] Lafcadio Hearn – Geistergeschichten aus Japan

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.