Veröffentlicht in Allgemein, Bücher, Rezensionen

Hebesberger, Roland – The Backdoor Link 01 – Cyberella

Hebesberger, Roland – The Backdoor Link 01 – Cyberella – Rezensionsexemplar

Vielen Dank an Roland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Autor: Hebesberger, Roland
Titel: Cyberella
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 12.2020
Seitenanzahl Printbuch: 208 Seiten
Genre: Techno-Thriller, Cyberkriminalität
Zeitraum: 27.11.20-05.12.20
Band einer Reihe: The Backdoor Link
ASIN: B08P54CC7T
Bereits gelesene Bücher des Autoren

Hebesberger, Roland – Abzweigungen

Hebesberger, Roland – Ava Canary 01 – Red Bird

Klappentext

Eine Flucht aus der Heimat, vor der Vergangenheit, vor dem Schicksal.

Sarah Beck, eine verurteilte Hackerin, arbeitet seit fünfzehn Jahren unter genauer Beobachtung für die IT-Abteilung der Europol. Bis jetzt hat sie es geschafft, ihre wahre Identität zu verbergen. Als sie die Warnung bekommt, dass jemand nach ihr sucht, muss sie Kopf und Kragen riskieren, um ihr dunkles Geheimnis zu schützen. Sarah schreckt dafür vor nichts zurück, denn sollte sie scheitern, könnte das die komplette Cyberwelt auf den Kopf stellen.

Meine Meinung:

Ein Buch bei dem man sich sagt: Komm ich les es mal an und es nicht mehr beiseite legen möchte. Das ist dann auch der Moment in dem man echt den Alltag verflucht, der es einem nicht möglich macht mit dem Buch vor der Nase durch die Gegend zu laufen. Ihr meint ich übertreibe…auf keinen Fall. Das ist jetzt mein drittes Buch von Roland und die Begeisterung ist ungebrochen. Seine Bücher sind einfach klasse. Spannend und gut recherchiert. Ich kenn mich in der Cyberkriminalität so gut aus, wie jeder, der sich mit Computern beschäftigt – eher rudimentär. Aber kein Problem: Roland beschreibt diese Welt so lebhaft und verständlich, das man absolut nicht auf der Strecke bleibt. Im Gegenteil. Man bekommt einen wunderbaren Einblick in diese Branche. Auch über die Vergangenheit von Sarah Beck erfahren wir erschütterndes. Massaker von Srebrenica und die Folgen an einem jungen Menschen. Flucht, Angst, Anerkennung, Hoffnung. Der Weg von Sarah war und ist steinig. Ich bin sehr gespannt wie sie ihn weiter beschreiten wird.

Schreibstil: Wieder schafft es Roland mit seinem Stil einen in das Geschehen hineinzuziehen. Flüssig und spannend.

Figuren: Fantastisch dargestellt. Jeder einzelne wird wirklich plastisch. Man sieht vor seinen geistigen Augen wie sie agieren.

Atmosphäre und Spannung: Unerträglich: Spannung ist von den ersten Worten her schon gewesen. Und sie zieht sich durch das ganze Buch. Auch die Betroffenheit über Sarahs Geschichte ist sehr intensiv. Sehr bewegend und fesselnd. Man will einfach nur wissen was passiert.

Fazit:

Ein wahrer Pageturner. Eins der Bücher, das man aufschlägt um es am liebsten einfach durchzulesen. Spannend und berührend. Man fiebert mit Sarah jede Minute mit. Sei es über ihre Vergangenheit, ihre Flucht oder die Zukunft die noch vor ihr liegt. Man braucht keine Angst zu haben, dass die Computertechnik einen überrollt – Alles ist wunderbar verständlich und erklärend beschrieben. Eine absolute Leseempfehlung.

5 von 5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Hebesberger, Roland – The Backdoor Link 01 – Cyberella

  1. joaaaa das kann ich alles bestätigen ;-) War mir aber schon beim lesen klar, dass es Dir auch so gut gefallen würde wie mir! Nun heisst es ungeduldig auf Cornell zu warten … ;-)

    LG

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.