Kurzrezi Weihnachtsfilme

November

*Werbung*

Hier stelle ich euch Filme vor, die kostenlos bei YouTube zu sehen sind. Es sind nicht unbedingt Hochkaräter aber es sind paar nette Geschichten dabei. Klar ist in Amerika die Weihnachtsfilmbranche eine Fabrik, die Filme dieser Art in Kette produzieren, aber es sind auch da paar schöne Filme dabei.

Thomas Kinkade – Das Weihnachtswunder Den Film kann man bei YouTube anschauen. Weihnachtsfilme: das ist der erste für Weihnachten 2020 – da werden noch viele viele folgen – und machen wir uns nichts vor. Die meisten sind einfach 08/15 und haben ziemlich das selbe Schema. Aber – es sind süsse Weihnachtsfilme. Und das ist die einzige Zeit im Jahr in denen ich das auch verkrafte. So auch hier. Der Film ist eher etwas langamtig. 8 Leute unterschiedlicher könnten sie nicht sein – treffen in einem Schneesturm aufeinander und müssen die Nacht in einer verlassenen Kirche verbringen. Aufgestaute Dinge werden abgearbeitet und alles ist Merry Christmas. Einer von vielen. Es ist im Prinzip egal welchen ihr einschaltet – lasst euch auf die kitschigen und romantischen Weihnachtsfilme ein. Der Startschuss ist gefallen.

Eine tierische Bescherung Der war wirklich süss. Romantisch und kitschig und ein Hund war dabei. Also den kann man auf jeden Fall zu den besseren Weihnachtsfilmen zählen. Es war wirklich ein netter Film. Auch bei YouTube kostenlos zu sehen.

Der Weihnachtswunsch  Bei YouTubeEin schöner Film – man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht. Er ist bisschen anders, als die Filme mit Körpertausch, als die anderen. Ähnlich aber ein klein bisschen anders – da sie einfach gleich erfährt was los ist. Aber ein netter Familienfilm.

Weihnachtsliebe auf Umwege (YouTube) Ist schon bisschen älter, aber total zeitlos. Da keine Specialeffekte verwendet werden, kann man den tatsächlich heute noch schauen. Er ist ok. Ist mir ein bisschen zu wenig weihnachtlich. Aber ein angenehmer Film, den man vielleicht nebenbei beim Pakete packen oder Plätzchen backen gucken könnte

Ein Engel für Eve (YouTube)Eine kleine Zeitreise um sein Leben neu zu ordnen. Ein Weihnachtswunsch, der wahr wird. Auch ein netter Film. Nichts besonderes. Auch hier kommt nicht so richtig das Weihnachtsgefühl auf. Da fehlt noch so ein bisschen ein Funken. Ebenso wie oben der Film – man kann ihn nebenbei schauen wenn man irgendwas macht, was nicht die gesamte Aufmerksamkeit fordert.

Meine Weihnachtsliebe (YouTube)Dieser Film ist total süss. Genau richtig um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Schön romantisch und weihnachtlich. Man bekommt bei der Auflösung zwar einen kleinen Schock – damit hätte nämlich keiner gerechnet, aber trotzdem ist dieser Film mal ein absoluter Favorit.

Ein Weihnachtsspaß auf vier Pfoten (YouTube) Der war jetzt so gar nicht weihnachtlich. Diese Story hätte zu jeder Jahreszeit angesiedelt werden können. Ein billiger Versuch Kevin allein zu Hause einfliessen zu lassen. Leider ist er wenig spannend und wenig witzig. Vielleicht für kleine Kinder geeignet.

Weihnachten voller Hoffnung  (YouTube) Er ist zwar nicht wirklich ein Film um in Weihnachtsstimmung zu kommen, aber doch ganz nett. Am Anfang fand ich ihn echt langweilig und zäh. Aber er hat sich dann doch noch gemausert und eine schöne Nachricht vermittelt. Aber er ist halt wirklich nur weihnachtlich angehaucht.

Thomas Kinkade: Die Weihnachtshütte (Re-Watch) (YouTube) Rührend. Den Film hatten wir schon vor Jahren mal gesehen und wie schön, dass man es manchmal vergisst. Es ist auch bisschen Romantik im Spiel – aber es geht eigentlich eher um Erinnerungen und wie schön sie sind, wenn man sie am dringendsten braucht. Und natürlich mit wem man sie auch teilen möchte. Ein schöner ruhiger Film

 


nicht auf YouTube

Black Christmas Für Weihnachtsmuffel. Eigentlich hat der Film nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun, ausser der Deko. Es hätte zu jeder anderen Jahreszeit spielen können, ohne den Sinn zu verlieren. Der Film braucht bisschen bis er in die Gänge kommt. Aber dann legt er richtig los. Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet. Es war dann doch überraschend, was der Grund für diese Überfälle war. Ich sage nur das Patriachat ist gefallen. Für Horrorfans und Weihnachtsmuffel.

6 Kommentare zu “Kurzrezi Weihnachtsfilme

    • Zu Weihnachten geht es, dass viele das selbe Schema haben. Da ist man bisschen sanfter mit der Kritik. Solange sie einen bisschen in Stimmung versetzen haben sie ihren Dienst erfüllt. 😁

      Gefällt 1 Person

  1. Huhu,

    ich habe die Weihnachtshütte ein wenig ins Auge gefasst, aber ich weiß nicht ob das was wird oder ob ich das wirklich möchte. Mal schauen. Aber er wirkt interessant. Den Rest kenne ich nicht.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • Die Weihnachtshütte ist auch sehr süss. und auch romantisch – obwohl das nicht dominiert. Aber ich mochte ihn ganz gerne.

      Eine tierische Bescherung könnte auch was für dich sein. Auch sehr süss. Der Hund ist nur nebencharakter.

      Liken

  2. Pingback: Zurückgeschaut auf November 2020 | Ich lese

  3. Pingback: Jahresrückblick Filme 2020 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.