Follow Friday – es wird weihnachtlich

Yvonne hat eine alte Aktion wieder zum Leben erwachen lassen. Den Follow Friday. Er dient einfach um bei anderen Blogs mal wieder zu stöbern.

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Lest ihr gerne Weihnachtsgeschichten oder Bücher, die Weihnachten zum Thema haben?

Ich kann es gar nicht glauben, dass wir am Sonntag das erste Lichtchen anmachen können. .

Ich lese sehr gerne Weihnachtsgeschichten…Weihnachten ist so die einzige Zeit in der ich es auch echt kitschig mag. Da kann es romantisch und klischeehaft sein. Da mag ich das. Die Filme sind süss und liebevoll und auch die Bücher. Obwohl ich da auch nicht nur die Romanzen mag, das wir mir auch da manchmal bisschen viel – aber es darf auf jeden Fall ein hübsches Happy End haben. Letztes Jahr habe ich eher Weihnachtskrimi/Thriller/Horror gelesen – aber es hatte auch mal was. Dieses Jahr hab ich zwar auch geplant – aber erst hab ich noch einen Thriller als Reziexemplar.

Wie ist das bei euch? Lest ihr Weihnachtsbücher, oder geht das so gar nicht an euch?


Und hier ist die Freitags Frage für nächste Woche, so könnt ihr euren Beitrag auch ganz einfach vorbereiten:

Auch in dieser Frage geht es um Weihnachten. Sind Bücher unterm Weihnachtsbaum für euch ein must have?


Teilnehmende Blogs
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Nordlicht liest
Giselas Lesehimmel
Kunterbunte Bücherreisen
Buch und Co
Lesekasten
Wortverloren
Gilas Bücherstube
Beates Lovely Books
Nokebew´s Blog

12 Kommentare zu “Follow Friday – es wird weihnachtlich

  1. Hallo Rina,
    Weihnachtsbücher brauch ich nicht wirklich, aber wenn es einen Film gibt, den schau ich mir dann an. Ist irgendwie ja was anderes.
    Dieses Jahr komme ich irgendwie gar nicht in Weihnachtsstimmung und wie Du schon sagtest, am Wochenende brennt schon die erste Kerze, wahnsinn.

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Beate

    Hier ist mein Beitrag, wenn Du vorbeischauen magst: https://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/11/follow-friday-follow-friday-4.html

    Liken

    • Ich bin zwar schon am auspacken meiner Kisten – aber so richtig hat mich das Weihnachtsfieber gepackt..ich hoffe, wenn alles steht und leuchtet, dass es dann kommt.

      Ich komme gerne mal vorbei.

      Liebe Grüsse

      Liken

  2. Wie schön, dass auch bei dir so langsam Weihnachtsstimmung aufkommt liebe Rina.
    Das lassen wir trotz all diesen Einschränkungen es auch zu genießen ganz bestimmt nicht vermiesen, gelle.
    Liebe Grüße von Hanne und ich schaue mir lieber schöne Weihnachtsfilme an, weil die mich meiszens mehr berühren als im Buch zu lesen.🙈💞

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, aber verglichen mit den letzten 15 Jahren kann ich mittlerweile einen kleinen Baum auf dem Tisch dulden und lese auch mal 1-2 Bücher die Weihnachtlich sind.

    LG und Dir auch ein schönes WE

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Rina, welche Weihnachtskrimis kennst du? Ich kenne keinen einzigen…….
    Bei mir muss es auch funkeln und glitzern, aber kitschig mag ich es nicht. Das ist mir to much. Da finde ich die Amis ganz schlimm. Aber auch hier nimmt es immer mehr überhand. Jeder will den Nachbarn übertrumpfen mit der Weihnachtsdeko hab ich das Gefühl.

    Gefällt 1 Person

    • Nein – To Much mag ich auch nicht. Ich mag es schön weihnachtlich – aber nicht überfüllt. Da gibt es einige…ich hab auf dem Arbeitsweg einen….der blinkt schon seit Jahren – das die Nachbarn da nix sagen😲

      Von Anne Perry gibt es eine Weihnachts-Krimi-Reihe aber historische Krimis
      Slater, Ivo – Mörderischer Advent fand ich auch ganz gut.

      Ich hab noch paar, die hab ich aber noch nicht gelesen.

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.