Deborah Harkness – All Souls 1- Die Seelen der Nacht

Hörbuch: Deborah Harkness – All Souls 1- Die Seelen der Nacht
Autor: Deborah Harkness
Buchtitel: Die Seelen der Nacht
Serie: All Souls
Sprecherin: Dana Geissler
Verlag: Random House Audio, Deutschland
ASIN: B007VQVUPA
Dauer: 27 Stunden und 50 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 12 Oktober 2011
Genre: Fantasy, Vampire, Hexen, Liebesroman

Inhalt

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als ihr ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken…

„Die Seelen der Nacht“ ist der erste Roman aus der Trilogie „All Souls“. Ein mitreißender, wundervoll erzählter Roman über Magie, Abenteuer und Romantik.

Meine Meinung:

Aufmerksam bin ich durch die Serie geworden. Die fand ich schon ziemlich spannend und fesselnd. Natürlich wollte ich dann wissen wie das Buch ist und auch die Geschichte weiter geht. Allerdings habe ich das Buch abgebrochen. Es war so voll mit Fachausdrücken über die Alchemie und auch oft sehr langatmig, dass es mir doch etwas zu langweilig wurde. Was ich sehr schade fand, da mir die Charaktere selbst sehr gut gefallen haben. Da ich bei der Silbertriologie so eine gute Erfahrung gemacht habe, dachte ich mir ich weiche auf das Hörbuch aus. Und das war genau die richtige Entscheidung. Die Stimme von Dana Geissler ist sehr angenehm und tief. Es ist sehr schön gelesen. Sogar beim Hörbuch wurden die Passagen, die mir im Buch nicht gefielen grenzwertig. Aber Dana Geissler hat es so gut vorgetragen, dass man dem einfach angenehm lauschen konnte. Fast 28 Stunden – das ist mein bisheriges längstes Hörbuch. Aber man konnte ihm sehr gut folgen. Selbst wenn paar Tage dazwischen lagen, bin ich gut wieder reingekommen. Es ist wirklich eine perfekte Alternative gegen ein dickes Buch, das einem doch zu langatmig wird. Es hilft ungemein, wenn jemand genau weiss wie man das am besten vorliest und richtig betont.

Fazit: Ich bin froh, dass ich zu diesem Hörbuch gegriffen habe um der Geschichte zu folgen. Sie ist sehr interessant und die angenehme und ruhige Stimme von Dana Geissler macht es nochmal angenehmer zu folgen. Die Geschichte ist spannend und rührend. Man erfährt einiges über Alchemie, Chemie und auch Genetik.

19 Kommentare zu “Deborah Harkness – All Souls 1- Die Seelen der Nacht

  1. Pingback: Zurückgeschaut auf November 2020 | Ich lese

  2. Pingback: Jahresrückblick 2020 Hörbücher und Hörspiele | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.