Veröffentlicht in Challenge

30-DAYS TV SERIES CHALLENGE: TAG 23. Was gelernt?

 

Eine weitere spannende Challenge über ein tolles Hobby – Serienschauen…Mehr findet ihr bei Aequitas.

Tag 23: Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?

Prinzipiell denke ich kann man schon was von Serien/Filmen lernen. Medizinisch, historisch, technisch, kriminologisch. Es öffnet einem ein bisschen die Augen und vielleicht findet wirklich der ein oder andere da mehr drin.

Ich würde sagen, dass bei mir vielleicht Outlander ein bisschen die Sinne erweitert hat. Erstmal wird ja die Vergangenheit gerne verherrlicht, hier nicht…hier wird gezeigt wie schmutzig sie sein kann. Und – ich finde es auch spannend, wie man sich als moderne Frau in einer patriarchalischen Welt bewegen muss. Aber am wichtigsten finde ich eigentlich, dass man sich der Naturmedizin nicht ganz abwenden sollte – kann man wissen, ob man nicht doch mal in die Vergangenheit reist?

Nein – eigentlich dachte ich eher daran, was denn sein könnte, wenn unser System mal zusammen bricht? Keine modernen Annehmlichkeiten mehr…das finde ich gut herausgestellt bei Outlander.

Wie ist das bei Euch? Welche Serie öffnet Euch die Augen?

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „30-DAYS TV SERIES CHALLENGE: TAG 23. Was gelernt?

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.