Eine weitere spannende Challenge über ein tolles Hobby – Serienschauen…Mehr findet ihr bei Aequitas.
Tag 23: Gibt es eine Serie, durch die du etwas gelernt hast, die dir für ein Thema die Augen geöffnet oder dich zu etwas inspiriert hat?
Prinzipiell denke ich kann man schon was von Serien/Filmen lernen. Medizinisch, historisch, technisch, kriminologisch. Es öffnet einem ein bisschen die Augen und vielleicht findet wirklich der ein oder andere da mehr drin.
Ich würde sagen, dass bei mir vielleicht Outlander ein bisschen die Sinne erweitert hat. Erstmal wird ja die Vergangenheit gerne verherrlicht, hier nicht…hier wird gezeigt wie schmutzig sie sein kann. Und – ich finde es auch spannend, wie man sich als moderne Frau in einer patriarchalischen Welt bewegen muss. Aber am wichtigsten finde ich eigentlich, dass man sich der Naturmedizin nicht ganz abwenden sollte – kann man wissen, ob man nicht doch mal in die Vergangenheit reist?
Nein – eigentlich dachte ich eher daran, was denn sein könnte, wenn unser System mal zusammen bricht? Keine modernen Annehmlichkeiten mehr…das finde ich gut herausgestellt bei Outlander.
Wie ist das bei Euch? Welche Serie öffnet Euch die Augen?
Gute Gedanken zu Outlander. Ich hatte hinsichtlich der Naturmedizin übrigens den gleichen Gedanken.
LikenGefällt 1 Person
Danke….ich finde es echt faszinierend….und manches behält man ja auch…wenn man halt mal ein Bein abnehmen muss, oder so…😉
LikenLiken
Ich hoffe, dass ich dieses Wissen in meinem Leben niemals brauchen werde. 🙂
LikenGefällt 1 Person
Ich auch…aber ich bin vorbereitet…😁
LikenLiken
🤦♀️😂🤦♀️😂🤦♀️
LikenGefällt 1 Person