Autor: Victoria Schwab
Buchtitel: City of Ghosts – Die Geister, die mich riefen
Serie: Ja – aber noch nicht alles in deutsch
Sprecherin:
Verlag: SAGA Egmont
ASIN:B07YPXGZWW
Dauer: 5 Stunden und 2 Minuten
Version: Ungekürzte Lesung
Erscheinungsdatum: 28 Oktober 2019
Genre: Fantasy, Mystery
Inhalt
Nur weil du sie nicht sehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt…
Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus…
Meine Meinung:
Ich war überrascht. Das Hörbuch war ziemlich spannend. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Die Stimme von
Fazit: Nur eine kleine Sache was die Übersetzung angeht, hat mich gestört. Ansonsten fand ich die Sprecherstimme passend jugendlich aber angenehm. Die Geschichte war spannend und ich hoffe auf noch mehr von der jungen Geisterjägerin.
Für welches Alter ist die Geschichte etwa? Dass in vielen Büchern immer von Mum und Dad die Rede ist, ist mir auch schon aufgefallen. Bin da wahrscheinlich irgendwie altmodisch veranlagt. Vielleicht sagt man das heute so mit 15? :)
LikenGefällt 1 Person
Ich würde es so ab 10 Jahren festlegen.
Es hat mich tatsächlich ganz schön gestört. Vielleicht wenn ich es selbst gelesen hätte, hätte ich es überlesen, aber die Sprecherin hat es immer sehr betont und da hat es echt genervt – aber ansonsten war es eine sehr schöne Geschichte…
Anscheinend ist das wirklich schon so Umgangssprache – ich bleib auch lieber bei Mama und Papa.
LikenGefällt 1 Person
Pingback: Zurückgeschaut auf November 2020 | Ich lese
Pingback: Jahresrückblick 2020 Hörbücher und Hörspiele | Ich lese