Veröffentlicht in Allgemein, Mein SuB kommt zu Word

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und findet immer am 20. des Monats statt.

Rina hat am Dienstag wieder angefangen zu arbeiten. Die Quarantäne wurde offiziell vom Gesundheitsamt aufgelöst. Und seitdem geht auch die Lesezeit wieder zurück….Aber sie hat das Basteln für sich entdeckt. Ihre Objekte sehen auch aus, wie gebastelt…aber sie kann dann schön ein Hörbuch hören und es entspannt. Wenn sie jetzt soviel Zeit beim Basteln verbringt….vielleicht sollte ich die Hörbücher mal beobachten….sie drängen sich in den Vordergrund. Aber Rina ist ja flexibel…sie liest ja trotzdem noch…also noch keine Gefahr für mich.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

422 waren es beim letzten Mal…es sind ja die letzten Monate einige Reziexemplare eingetrudelt. Das hat sich gerade bisschen beruhigt…3 Bücher hat sie geschafft. 419. Ja – und es sind eingezogen – Moment…3. Also haben wir 422 Bücher. incl Ebooks….

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze! (Click aufs  Cover)

Marshall, Kate Alice – Der Geist von Lucy Gallows – was gruseliges musste es noch sein.

Olssen, Maya – Mr. Archibalds Weihnachtszauber – ist das Cover nicht wunderschön weihnachtlich?

Spencer, Kaitlin – Briefe an Santa Claus – Das klingt auch total süss.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Seitz, Johannes – Sternenspringer 1 – Die Universalschmiede das war ein Reziexemplar und Rina fand es recht spannend.

Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

Lieber SuB, der Oktober bringt die typische Gemütlichkeit des Herbstes mit sich und damit auch Lesezeit. Somit hat dein Besitzer*In doch endlich Zeit, sich den dicken Schmökern auf deinem Stapel zu widmen. ;) Also zeig uns mal ein paar Bücher, die mehr als 500 Seiten haben.

Das war die Auswahl. Geschafft hat sie keins – wegen der Reziexemplare. Aber sie hat Baba Jaga noch angefangen und es ist ganz nett. Interessant – aber jetzt kein Reisser. Aber es lässt sich gut lesen und hat irgendwas fesselndes.

Die neue Aufgabe für November: (click aufs Cover)

Lieber SuB, das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt noch schnell ein paar Bücher zu lesen, die unbedingt noch gelesen werden sollten in diesem Jahr. Deswegen zeig uns eben jene Bücher, die dein Besitz*In noch lesen soll!

Da es ja auf Weihnachten zu geht, will ich sehen ob sie nicht was passendes hat….da findet sich bestimmt was. Da Rina von Pia Hepke schon Rentiere so toll fand hat sie sich gleich zwei weitere Weihnachtsbücher gewünscht und bekommen. Und Mr Widows hat sie irgendwann mal auf dem Blog empfohlen bekommen. Das ist dann auch schnell eingezogen.

Hepke, Pia – Schneemagie – Weihnachtszimt und Sternenlicht

Hepke, Pia – Wintermagie Schneeflockenküsse und Sternenstaub

Michaelis, Antonia – Mr. Widows Katzenverleih

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

  1. Hallo Rinas SuB, :)
    tolles neues Hobby! :) Basteln und Hörbücher passen auch perfekt zusammen.
    Hm, da ist die Anzahl gleich geblieben trotz Bewegung.
    Das Cover von Mr. Archibalds Weihnachtszauber wirklich schön. :) Da freut man sich direkt auf die kommende Zeit.
    Schneemagie fand Marina ganz nett, aber Mr. Widows Katzenverleih hat ihr sehr gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    1. Ah – schön, dass du Katzenverleih schon gelesen hast- ich hab es nur einmal auf einem Blog gesehen und die Leserin war ziemlich begeistert…es ist doch eher wenig beworben worden

      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  2. Hallo Rina,
    die drei Bücher, die du dieses Jahr noch lesen willst, klingen auf jeden Fall spannend und sehr zur Jahreszeit passend. Ich bin gespannt, ob du sie noch alle schaffst und wie sie dir gefallen.
    Liebe Grüße
    SuBy

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Rina und Rinas SuB

    Das sieht ja schon super weihnachtlich aus bei euch und wir hoffen, dass Rina alle vorgeschlagenen Bücher schafft und diese auch so richtig geniessen wird. Bücher sind einfach so eine Sucht, wir bauen auch seit Jahren ab und das klappt mal mehr, mal weniger gut, aber so ist es einfach….

    Alles Liebe euch
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/11/mein-sub-kommt-zu-wort-201120.html

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.