Veröffentlicht in Allgemein, Kurzrezi Filme

Kurzrezi Filme

Oktober

Insidious 4 – The last Key Horror – Ach, haben wir nicht alle gestöhnt, als der 4. Teil angekündigt wurde? Ich muss sagen – er war sogar recht spannend. Das Ende ist ein bisschen zu fade geworden – aber bis dahin war es ziemlich gut. Ich muss gestehen, dass ich mich kaum an die Vorgänger erinnern kann und sie auch noch gerne mit Conjuring verwechsle, da sie ungefähr zu selben Zeit erschienen und ja auch ein ähnliches Thema füttern. Die Jumpscares sind recht gut platziert und die Umgebung ist schön düster. Genau richtig für eine Horrorkulisse. Wenn man die Teile davor gesehen hat, kann man auch den hier noch zum „Abschluss“ hinzufügen. Ich finde ihn besser als erwartet.

ES Kapitel 2 – Horror – Auch Chapter 2 hat mir gut gefallen. Es war spannend, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Macher hier eher noch eine Horrorkomödie gemacht haben. War Chapter 1 zu gruselig, dass man hier paar witzige Elemente einbauen musste? Egal wie – ich fand es gelungen. Obwohl doch das Ende anders war, als ich es in Erinnerung zu haben scheine – da muss ich noch mal nachlesen. Es ist auf jeden Fall eine gelungene Neuverfilmung und die fast 3 Stunden, die dieser Teil brauchte wurden nicht lang. Ich kann diese Neuverfilmung auf jeden Fall empfehlen.

Star Wars 9 – Sci-Fi Ich fand ihn gut. Ich hab zwar nicht so ganz den Durchblick über die einzelnen Lager, da ich nie so ein Star Wars Fan war und deswegen auch jeden Film nur einmal gesehen habe  – trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, gefiel mir der Film. Er war unterhaltend. Ich hab zwar nicht so ganz den Durchblick wer, wie, was wo – aber aufgeklärt wurde er doch ganz gut, oder?

The Apartment – Willkommen im Alptraum Horror/Thriller Für einen Thriller war er echt zu langweilig. Also Spannung könnt ihr hier nicht erwarten. Allerdings fand ich ihn trotzdem nicht so schlecht, da hier eine Art der Neuen Weltordnung gezeigt wird – so könnte es vielleicht mal sein. Es ist eine Sektenform. Nicht unbekannt – sowas gibt es ja schon zu mehrfach. Diese Art der Gehirnwäsche kennt man von vielen Sekten. Das Ende ist offen. Man muss ihn nicht unbedingt gucken.

Rettet den Zoo Komödie/Drama eigentlich ein süsser und witziger Film. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass die Koreaner anscheinend kein Benimm haben. Ich gehe ja immer davon aus, dass ein Teil der Filme die Gesellschaft widerspiegeln. Der Film ist schon witzig – man kann schon lachen und es gibt auch ein Happy End – aber: Ich fand es ziemlich befremdlich, nein mehr ärgerlich wie sich die Besucher aufführen? Ist das so in Korea??? Ein schöner Film mit ein paar blöden Schattenseiten.

 

Die Besessenen Horror Ich hab echt keine Lust mehr Filme zu googlen, damit ich das Ende verstehe. Hier ist es sogar so schlimm, dass sie auf der DVD ein alternatives Ende anbieten. Nicht nur dass die Gruseleffekte total einschlafen, weil der Film zu langatmig ist – Das Ende ist sowas von – keine Ahnung….unpassend. Kann ich wirklich nicht empfehlen. Schade um eine gruselige Kulisse.

Becky Thriller/Action Hier bitte das Realitätssignal abschalten. Der Film ist echt krass. Ziemlich brutal, also nichts für zarte Seelchen. Und Kevin James mal in einer anderen Rolle, was mir gut gefallen hat. Die Komödien mit ihm fand ich die letzte Zeit ziemlich lahm. Er kann auch Böse. Ein absoluter Knaller. Ein wütender Teenager – ist es möglich? Wer weiss – aber das ist egal. Hinsetzen und mitfiebern. Nicht nachdenken…Ich fand ihn gut.

Ghosts of WarKrieg/Horror Wenn man mal darüber hinweg sieht, dass für sowas doch immer gerne die Nazis genommen werden, als Bösewichte – war der Film mittelmässig. Er hätte gar nicht schlecht werden können. Es war Spannung da und auch bisschen Grusel – aber der Verlauf der Geschichte und dann das Ende – ein richtig blödes Ende – das gibt leider richtigen Punktabzug. Nicht sehenswert.

Hubie Halloween Komödie/Fantasy Adam Sandler hat ja leider die letzten Jahre richtig abgebaut. Die meisten Filme taugen nichts mehr. Auch der hier bewegt sich eigentlich eher an der Grenze. Da ich aber zu Halloween gerne Horrorkomödien schaue, war der hier bestens geeignet und ich fühlte mich sogar unterhalten. Ich warne aber: Zu einer anderen Zeit würde ich ihn nicht gucken. Der wirkt nur zu Halloween

Happytime Murder Komödie/Fantasy Während ich vorher noch über Adam Sandler sprach, ist dieser Film hier wirklich so gar nicht gut. Wenn man diesen Film sieht, glaube ich es war dringend Zeit für Melissa McCarthy doch mal das Genre zu wechseln. Ich bin eh kein Fan dieser Filme bei denen die Witze ständig unter der Gürtellinie liegen. Ich weiss jetzt wirklich nicht wer auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist. Ich kann auf jeden Fall keine Empfehlung aussprechen. Echt schlechter Geschmack und Geschmacklos.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

4 Kommentare zu „Kurzrezi Filme

  1. Huhu,

    Star Wars mag ich total gerne. Ich hab die meisten schon öfter gesehen. Allerdings fehlen mir noch einigen von den neueren. Sonntag kommt eine, aber ich weiß noch nicht ob ich gucke. Dauert so lange. Mal schauen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hab sie wirklich erst spät gesehen und alle auch nur einmal. Ich denke irgendwann machen wir mal einen Star Wars Marathon – jetzt wo sie alle fertig sind. Um dann auch in der richtigen Reihenfolge mal zu schauen.

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..