Zurückgeschaut auf Oktober 2020

Herzlichen Dank an alle für die Lieben Genesungswünsche💖💖💖💖💖….Meinem Mann geht es zum Glück jetzt besser – ich denke er hat den Spitzentag hinter sich…

Ich schaue in den September – das machen wir mit dem Format von Kejas Wortrausch.

| Kaffeerunde |

Viel neues gibt es nicht zu berichten. Covid-19 greift wild um sich. Bei uns ist wohl das schlimmste vorüber – jetzt müssen wir halt die Quarantäne absitzen und die nächsten Tests abwarten. Eine Kollegin hat mir berichtet, dass die Frau eines Kollegen jetzt schon die 5. Woche Positiv getestet wurde, obwohl die Symptome schon abgeklungen sind….uff.

| Neuzugänge | (Click aufs Cover)

Erdmann, Nadine – Die Totenbändiger 01 – Unheilige Zeiten

Das Cover sieht so gruselig aus – hat mich einfach angesprochen. Und dann passt noch die Geschichte….gut..

Müller, Dana – Lockruf der Geister

Von Dana Müller hatte ich schon mal ein Mystery Roman gelesen, den fand ich ziemlich spannend – da dachte ich – noch ein geht schon.

| Ich lese aktuell … |

Joe Hill – Blind – ich denke ich bekomme es heute – spätestens morgen fertig – sehr spannend.

| Gelesen/Gehört | 

Strand, Jeff – Blister – Spannend und auch Humorvoll

Seitz, Johannes – Sternenspringer – das ist ein Reziexemplar – muss ich unbedingt die Rezi mal fertig machen

Horror Hörspiel – Der Fluch Nicht ganz perfekt – aber kostenlos bei YouTube – die perfekteren Passagen sind ziemlich spannend – bisschen blöd zusammen geschnitten.

| Top & Flop des Monats |

Zum Glück kein Flop diesen Monat – mir hat alles gefallen

| Rezensiert |

Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester

| Gesehen |

Durch Krankheiten und schlechtem Wetter sind die Zahlen bestimmt hoch

 

12 Feet Deep – Gefangen im Wasser war okay – kann man durchaus gucken. Bisschen mehr Spannung wäre wünschenswert – aber für einen Filmeabend ist es ok

Es Kapitel 1 + 2 Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir die Neuverfilmung so gut gefällt. Wobei ich das Gefühl habe, dass Kapitel 1 etwas krasser ist, da in Kapitel 2 irgendwie mehr Humor eingearbeitet wurde.

Force of Nature Ach ja – naja – nicht so prickelnd. Den kann man sich eigentlich sparen. War eher langweilig

Insidious 4 – The last KeyIch war erstaunt – ich glaube der 3. Teil hat mir nicht so gut gefallen – der hier war wieder ganz gut.

Star Wars 9 Für Fans wohl eine Enttäuschung – aber ich habe jeden Film nur einmal gesehen und fand den hier nicht schlecht

The Apartment – Willkommen im Alptraum Eigentlich ein langweiliger Film – aber die Story fand ich ziemlich gut. Es hätte nur wirklich mehr Spannung sein können – das kam leider viel zu kurz

Rettet den Zoo Witziger Film mit fragwürdigen Verhaltensmuster der Koreaner. Verhalten die sich Tieren wirklich so, wenn sie den Zoo besuchen? Aber ansonsten echt witzig und süss.

Die Besessenen Der Film war total langweilig und ist dann auch noch blöd geendet – Das Ende war so blöd, dass es sogar ein alternatives Ende gibt, das wir uns nicht angeguckt haben, da das auch blöd sein soll – nicht empfehlenswert. Schade um die Kulisse und auch die Schauspielkunst – die war ganz gut

Becky Kevin James als Bösewicht – hat er gut gemacht. Besser als seine letzten Komödien. Überzogen aber spannend.

Ghosts of War – Wäre nicht so schlecht gewesen – ich konnte darüber hinweg sehen, dass mal wieder die Nazis eingebunden wurden – aber das Ende war total daneben. Ging gar nicht – also nicht empfehlenswert.

Hubie Halloween Ein Film, den ich nur zu Halloween empfehlen würde – da kann man so eine Horrorkomödie gucken. Ansonsten tut Sandler halt weh.

Happytime Murder Zuviel geschmacklose Witze und Szenen – zuwenig Witz und Spannung – absolut nicht empfehlenswert.

 

SERIEN

Die Telefonistinnen Staffel 5 eine klasse Staffel – ein krasses Ende

Good Girls Staffel 3Besser als die Staffel davor

Wentworth Staffel 5 Genial – ich kann diese Serie nur empfehlen.


Das war mein Monat. Wir werden sehen wie es weiter geht. Bleibt tapfer.

4 Kommentare zu “Zurückgeschaut auf Oktober 2020

  1. Ha lustig, die Totenbändiger Reihe ist in aller Munde grad und selbst ich hab überlegt ob ich mal zumindest in den ersten Band reinlese. Ich bin ja kein Fan von Reihen (nur wenn die Bände alle in sich abgeschlossen sind) aber ich sehe grad, dass es den ersten kostenlos gibt …. dann sollte ich vielleicht doch … ich warte mal bis Du ihn gelesen hast :-) Hab heut grad 3 rezi Exemplare bekommen und hab erstmal wieder zu tun. (und sorry ich bin im Weichspülmodus bei mir ist grad sehr viel New Adult etc ….) immer im Winter irgendwie

    Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung!

    LG

    Gefällt 1 Person

    • Danke schön
      Ach echt – hab ich gar nicht mitbekommen, dass die gerade aktuell sind – ich bin nur bei A drüber gestolpert und fand es interessant.
      Eigentlich mag ich Reihen auch nicht so – aber immerhin ist sie schon weit fortgeschritten – wenn sie also gut ist, dann kann man gleich weiter lesen.

      Warte noch paar Wochen, dann siehst du bei mir auch eher schöne weihnachtliche romantische Bücher – das ist die Zeit, die einfach den weichen Kern rührt.

      LG

      Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.