Veröffentlicht in Hörspiele

Horror Hörspiel – Der Fluch

Ich kann euch keine Daten geben, hab im Netz nichts gefunden aber es ist ziemlich gut.

Kenn jemand von euch Macabros? Diese Reihe wurde ja zig mal neu aufgelegt. Ich hab die als Teenager hoch und runter gehört – noch als Kassette – die waren ziemlich ausgeleiert am Ende…Damals schon genial wurde das hier neu aufgepusht. Es sind auch mehrere Storys verwoben in diesem Teil. Kann bisschen verwirren – aber es lohnt sich – für Gruselfans –

Aber es ist nicht verkehrt wenn man Macabros kennt – leider geht hier bisschen die Entstehung von Macabros unter. Das kommt zwar – aber spät und verwirrt. bisschen.

Es ist Wahnsinn was es für kostenlose Hörspiele gibt….ich bin total geflasht.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

15 Kommentare zu „Horror Hörspiel – Der Fluch

  1. Ich habe einmal als Teenager einen Heftroman aus der Reihe gelesen, und mir vor ein paar Jahren zwei Hörspiele als MP 3 heruntergeladen. Darunter den Anfang der Reihe und einen weiteren Teil mit Vampiren.
    Liebe Grüße, Norbert

    Gefällt 1 Person

    1. Dieses hier ist schon ziemlich gut gemacht – aber sie werfen bisschen viel Macabros zusammen. Das verwirrt bisschen, da eigentlich zwei Stränge getrennt sind. Ich denke es ist besser wenn man Macabros kennt. Dann kann man das besser nachvollziehen. Aber es lohnt sich – ist gut gemacht.

      Gefällt 1 Person

  2. Macabros habe ich einige gehört auch über Spotify die hat mir ne damalige Freundin ans Herz gelegt. Habe mir den Link mal gespeichert, 2 Stunden kann ich selten etwas am Stück machen deshalb werd ich das mal Tagsüber immer zwidu anmachen ;-)

    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Wir haben es auch auf 2 Tage gehört – 2 Stunden schaff ich auch eher nicht am Stück.
      Aber es ist ganz gut gemacht – wie gesagt – zwischendrin mal bisschen wirr – aber der Gesamteindruck ist nicht schlecht.

      Ich hab als Teenie Macabros hoch und runter gehört….ich war ja schon früh begeistert von diesem Genre.

      Gefällt mir

  3. Macabros habe ich damals gelesen. Ebenso wie John Sinclair und Professor Zamorra :)

    Wollte nur mal kurz reinhören und hab mal eben 45 min durchgezogen :)
    Was mich bisschen stört war der plötzliche Erzählerwechsel in die Ich – Form.

    Gefällt 1 Person

    1. Hehehe – ist aber überwiegend gut gemacht.
      Eigentlich gehören die Szenen mit Björn Hellmark so ausführlich da gar nicht rein. Das ist eigentlich eine extra Story…das haben sie blöd hineingeschnitten. Passt leider total nicht und gibt bisschen Punktabzug. Aber der Rest, die Atmosphäre haben sie ziemlich gut gemacht.

      Gefällt mir

      1. Versteh ich – so ein Einschub kommt später noch mal…das wirkt echt unprofessionell – aber beim 2.x stört es nicht mehr ganz so, weil man es ja schon mal hatte.

        Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..