Maskenpflichtdesaster

Ach ja – jetzt ist es auch bei uns offiziell – nachdem eine Kollegin Coronaverdacht hatte – der jetzt schon negativ ist – müssen wir fast durchgehend Masken tragen – und da ich mit diesen Masken echt Probleme habe – ich arbeite körperlich – ich schwitze also stark – das bedeutet – ich hab ständig eine feuchte Maske im Gesicht, oder wenn ich alleine bin dann am Hals – das ist echt eklig – und soviel hab ich nicht, dass ich die halbstündig wechseln kann – also hab ich mich nach alternativen umgeschaut und welche gefunden…was meint ihr – was soll ich ausprobieren??

 

Aber nein – ich habe mir jetzt diese Half-Face Masken bestellt, die am Kinn befestigt werden. Die sollen sehr gut sein und sind bei uns auch erlaubt.

11 Kommentare zu “Maskenpflichtdesaster

  1. also bei uns (Hamburg) sind die Kinnhalter verboten, sogar die großen Visiere sind verboten. Es ist erwiesen, dass sie überhaupt nicht helfen :-( Aber ich habe mit jedem Mitleid, der mit Maske arbeiten muss. Bei meiner Oma im Pflegeheim das Personal ist zb immer am Ende :-( Mir reicht es schon wenn ich die zum Einkaufen oder so tragen muss. Hab mittlerweile wohl an die 10 Masken hier weil ich einfach nie genug habe und die ständig in der Wäsche sind.

    LG Tanja

    Gefällt 2 Personen

    • Ach ja – Ich hab noch gar nichts gehört, dass sie verboten sind….
      Ich bin froh, dass sie in der Firma „noch nicht“ verboten sind. Es ist echt übel die Maske bei schwitzenden Tätigkeiten zu tragen – dieses feuchte Gefühl ist echt eklig.

      LG

      Liken

  2. Bei meinem Freund auf der Arbeit hat es den ersten positiven Fall gegeben. Ausgerechnet die Personalchefin hat es getroffen. Nun drehen sie da auch an der Uhr.
    Bei mir im Job ist seit zwei Wochen aus Vorsicht die Maskenpflicht angeordnet. Wir bekommen täglich eine frische und müssen uns ansonsten auch mit dem nassen Lappen vorm Gesicht rumärgern. Eine Qual. ich arbeite stellenweise auch körperlich und dann ist es in der Halle auch noch so heiß, wenn nicht sogar überheizt. Lüften ist nicht, weil das ja zieht. Schrecklich, einfach nur schrecklich.

    Gefällt 1 Person

    • Oha – ja da kannst du das ja richtig nachvollziehen. Diesen nassen Lappen im Gesicht ist echt eklig. Wir haben jeder 5 Masken von der Firma bekommen, die überhaupt nicht passen – die sollen wir dann halt waschen sollen. Die sollen aus den alten Uniformen der Fahrer gemacht worden sein…so heisst es – ob es stimmt…
      Ich finde es auch wirklich schrecklich. Ich hab zwar die Möglichkeit der Frischluft – aber trotzdem sind sie nass geschwitzt…bäh…

      Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.