(Aktion) sentences from my book

Eine interessante Aktion, die ich bei Gisela gefunden habe. Bei Manuela von „Mamenus Bücher“ findet man mehr zu der Aktion.

Nimm die ersten drei Sätze von deiner aktuellen Seite und stell dein Buch vor.

 

Seitz, Johannes – Sternenspringer (Rezensionsexemplar)

In der Fabula-Galaxie, wo moderne Technik selbstverständlich und Magie zum Alltag gehört, begibt sich der einfallsreiche Geheimagent John Rasbury auf eine abenteuerliche Reise, um eine mysteriöse Technologie zu bergen. Begleitet von seinem alten Kampfgefährten, dem Werwolf Arnulf, durchquert er auf seiner Reise zum abgeschiedenen Perlmond das Atlantische Imperium und dringt in die rechtsfreien Weiten des Niemandslands ein. Auf ihrem abenteuerlichen Weg bewältigen die Freunde gefährliche Dimensionssprünge und treffen auf hinterlistige Füchse, Cyborg-Piraten und gottgleiche Wesen.

 

  1. Als John Rasbury die breite, schmucklose Frontfassade der Zentrale des Nachtdienst, dem atlantischen Geheimdienst, vor sich sah, stutzte er kurz und hielt inne.
  2. Ganz allein stand er auf der Straße im Sicherheitsdistrikt von Atlantis, während am Himmel still die beiden Monde Triton und Argon ihre Bahnen zogen.
  3. Als Schattenmann war John diesen Weg schon öfters gegangen und es war auch nichts ungewöhnliches dabei, das ein Agent des Nachtdienst eben jener Zentrale einen Besuch abstattete.

 

Ich fange heute erst  an und kann noch überhaupt nichts sagen, ausser dass es hier ein Genre ist, das jetzt auch komplett neu für mich ist. Und in sich ist es auch ein interessanter Genre Mix – Sci-Fi/Fantasy – ich bin sehr gespannt wo die Reise mich hin bringt.

 

 

 

6 Kommentare zu “(Aktion) sentences from my book

  1. oha – das wäre auch für mich ein neues Genre. Fantasy (Urban Fantasy) les ich ganz gerne aber sci-fi is nicht so meins. Wenn es in kleinen Teilen wie bei Vortex zb vorkommt ist es okay aber so richtig Sci-Fi mit Raumschiffen und Planeten usw …. das guggt mein Mann ständig :-D

    Ich finds auf jeden Fall sehr schön, dass Du so vielseitig liest. Auch wenn sich unsere Wege aktuell etwas wegbewegen, da ich auch mehr in Richtung Historisch oder Young Adult wandele.

    Viel Spaß mit Deinem Buch und danke für den Beitrag, der erinnert mich daran, dass ich den auch noch machen „muss“ – vergess das Montags immer weil glaube ich nur wir beide noch an der Aktion teilnehmen.

    LG Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Ich glaube auch, dass nur noch wir beide dabei sind. Eisern….

      Ich bin durch die vielen Reziexemplare, die ständig eintrudeln – tatsächlich ganz schön im Genre rumgekommen. Viele hätte ich von mir aus gar nicht gewählt – hat auch was.
      Bin sehr gespannt wie es wird.

      LG

      Liken

    • Jederzeit, wann es passt. Keine der Aktionen soll einen unter Druck setzen.
      Ich hab das selbst erlebt – ich hatte dann so Druck, dass es keinen Spass mehr gemacht hat – deswegen. Wenn es passt, dann freu ich mich deinen Beitrag zu lesen.

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.