Veröffentlicht in Allgemein, Monatsrückblick, Rückblicke

Zurückgeschaut auf September 2020

 

Ich schaue in den September – das machen wir mit dem Format von Kejas Wortrausch.

| Kaffeerunde |

Ich kann kaum glauben, dass sich das Jahr dem Ende zu neigt. Das 4. und letzte Quartal 2020 startet.  Die erste Erkältung hat mich also schon erwischt. Die hat mich auch ganz schön umgehauen. Ansonsten ist diesen Monat gar nicht viel geschehen. Es ist einfach so vor sich hingeplätschert.

Interessanter Weise sind die letzten Wochen einige Reziexemplare eingetroffen. Sehr ungewöhnlich viel.

| Neuzugänge |

Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester (Rezensionsexemplar)

Kaa, Kathryna – Halloweenkind

Pulley, D. M. – Das verlassene Haus

Ripley, Ron – Berkley Street 01 – Berkley Street

Jungwirth, Oliver – Die Nachtschwärmer – Reziexemplar

Taylor, Scarlett – Stefanie Purle 01 – Parapsychologin wider Willen

| Ich lese aktuell … |

Jungwirth, Oliver – Die Nachtschwärmer – Reziexemplar

| Gelesen/Gehört | 

Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester (Rezensionsexemplar)

Kledtke, Simon André – Sarania 01 – Das Vermächtnis der Magier Rezensionsexemplar

| Top & Flop des Monats |

Es gab kein Flop diesen Monat – zum Glück.

Mir haben beide Bücher sehr gut gefallen – aber Top war

Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester (Rezensionsexemplar)

| Rezensiert |

Bücher die nicht diesen Monat gelesen, dafür aber rezensiert wurden

Coates, Darcy – Der Fluch von Carrow House

| Gesehen | 

Serien

Jane the Virgin Staffel 3

Reba Staffel 2

Miss Scarlet and the Duke Staffel 1

Rig 45 Staffel 1

Dead to me Staffel 2

Harlots – Haus der Huren Staffel 2

Filme Urlaub und Krankheit bedingt viel gucken

Der kleine Vampir – eher für junges Publikum – die Sprecher teilweise nicht so überzeugend – aber ein netter Familienfilm

Bleach – spannender aber gewöhnungsbedürftiger asiatischer Fantasy Film. Hätte ein bisschen mehr Details gewollt, aber war viel Action und Spannung vorhanden

Sonic – der war ja wirklich süss. Keine Vorkenntnisse der Spiele notwendig

Look Away – gute Geschichte bisschen langatmig

Das wundersame Leben von Timothy Green – der war ein schöner emotionaler Familien-Fantasy-Film

Mulan (Neuverfilmung) – Naja – war okay – hat mich aber nicht umgehauen

Everest – Ein Yeti will hoch hinaus – Niedlich – hat Spass gemacht

Blood Quantum – Wie Fear of the Walking Dead – Eher langweilig und viel zu wenig Action

Baby Sitter 2 – Für eine Fortsetzung gut gelungen

She never Died – Potential ist vorhanden – wirkt wie ein Pilotfilm einer Serie, oder es war ein 2. Teil geplant

Der einzig wahre Ivan – Ein Drama ohne viel Witz – eher rührend

Letzte Jagd (Satan im Sattel) – nicht der beste Western – war okay – aber ich hab bessere gesehen

Der Kurier – In den Fängen des Kartells – Total langweilig und nervig. Die meiste Zeit spielt im Flugzeug und nur mit Telefonaten – und das ist super nervig. Und das Ende ist auch nicht wirklich spannend.

The Hunt – genial  Gehört definitiv unter die Top 10. Richtig gut

Der Biss der Klapperschlange – war Okay – nichts, dass einen umhaut – aber man kann ihn mal schauen.

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

12 Kommentare zu „Zurückgeschaut auf September 2020

    1. Ne da gibt es mehr – sorry – hab vergessen das genauer zu schreiben. Bei den richtigen Rezis verlinke ich immer – hier der Trailer

      Like

      1. Danke Rina 😀 Der Trickfilm hat mir nicht so gut gefallen, weil ich die die Charaktere aus dem Buch nicht wiederfinden konnte. Die kanadische Serie aus den 80ern trifft‘s genau finde ich.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich kann mich an das Buch nicht so erinnern – der Film war okay – aber ich muss ihn nicht noch mal sehen. Er konnte mich nicht so richtig fesseln.

        Like

      3. Ah – ich weiss gar nicht ob ich die überhaupt gelesen habe – wenn dann nie die ganze Reihe….
        Wenn ich das richtig sehe, ist das wohl einfach ein freies Abenteuer, das nicht wirklich was mit der Originalreihe zu tun hat – da finde ich es immer doof, wenn sie dann die Leute mit den Titeln locken, die sind dann meist enttäuscht.

        Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe auch – aber ich sehe gerade, dass sie noch keine Triggerwarnung vermerkt hat.
      Sie wollte das noch machen.
      Ich weiss nicht ob du meine Rezi gelesen hast?
      Es wird sexuelle Übergriffe geben. Es sind nur kurze Szenen, aber halt da…nur damit du bescheid weisst.
      Aber die Geschichte selbst ist sehr gut geschrieben.

      Gefällt 1 Person

      1. Ah okay, danke fürs Bescheidgeben. Ich bin da zwar nicht so empfindlich, aber ich denke für andere wäre es wirklich gut, wenn es eine Triggerwarnung gäbe.

        Die Rezension habe ich noch nicht gelesen, hab ich aber noch vor. :)

        Schönen Sonntag dir! :)

        Gefällt 1 Person

      2. Nur wegen der Warnung. Die hab ich in die rezi geschrieben. Die Autorin wollte bei amazon noch einen vermerk dazu machen.

        Wünsche dir viel Spass und bin gespannt

        Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..