Ich schaue in den September – das machen wir mit dem Format von Kejas Wortrausch.
| Kaffeerunde |
Ich kann kaum glauben, dass sich das Jahr dem Ende zu neigt. Das 4. und letzte Quartal 2020 startet. Die erste Erkältung hat mich also schon erwischt. Die hat mich auch ganz schön umgehauen. Ansonsten ist diesen Monat gar nicht viel geschehen. Es ist einfach so vor sich hingeplätschert.
Interessanter Weise sind die letzten Wochen einige Reziexemplare eingetroffen. Sehr ungewöhnlich viel.
| Neuzugänge |
Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester (Rezensionsexemplar)
Pulley, D. M. – Das verlassene Haus
Ripley, Ron – Berkley Street 01 – Berkley Street
Jungwirth, Oliver – Die Nachtschwärmer – Reziexemplar
Taylor, Scarlett – Stefanie Purle 01 – Parapsychologin wider Willen
| Ich lese aktuell … |
Jungwirth, Oliver – Die Nachtschwärmer – Reziexemplar
| Gelesen/Gehört |
Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester (Rezensionsexemplar)
Kledtke, Simon André – Sarania 01 – Das Vermächtnis der Magier Rezensionsexemplar
| Top & Flop des Monats |
Es gab kein Flop diesen Monat – zum Glück.
Mir haben beide Bücher sehr gut gefallen – aber Top war
Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester (Rezensionsexemplar)
| Rezensiert |
Bücher die nicht diesen Monat gelesen, dafür aber rezensiert wurden
Coates, Darcy – Der Fluch von Carrow House
| Gesehen |
Serien
Jane the Virgin Staffel 3
Reba Staffel 2
Miss Scarlet and the Duke Staffel 1
Rig 45 Staffel 1
Dead to me Staffel 2
Harlots – Haus der Huren Staffel 2
Filme Urlaub und Krankheit bedingt viel gucken
Der kleine Vampir – eher für junges Publikum – die Sprecher teilweise nicht so überzeugend – aber ein netter Familienfilm
Bleach – spannender aber gewöhnungsbedürftiger asiatischer Fantasy Film. Hätte ein bisschen mehr Details gewollt, aber war viel Action und Spannung vorhanden
Sonic – der war ja wirklich süss. Keine Vorkenntnisse der Spiele notwendig
Look Away – gute Geschichte bisschen langatmig
Das wundersame Leben von Timothy Green – der war ein schöner emotionaler Familien-Fantasy-Film
Mulan (Neuverfilmung) – Naja – war okay – hat mich aber nicht umgehauen
Everest – Ein Yeti will hoch hinaus – Niedlich – hat Spass gemacht
Blood Quantum – Wie Fear of the Walking Dead – Eher langweilig und viel zu wenig Action
Baby Sitter 2 – Für eine Fortsetzung gut gelungen
She never Died – Potential ist vorhanden – wirkt wie ein Pilotfilm einer Serie, oder es war ein 2. Teil geplant
Der einzig wahre Ivan – Ein Drama ohne viel Witz – eher rührend
Letzte Jagd (Satan im Sattel) – nicht der beste Western – war okay – aber ich hab bessere gesehen
Der Kurier – In den Fängen des Kartells – Total langweilig und nervig. Die meiste Zeit spielt im Flugzeug und nur mit Telefonaten – und das ist super nervig. Und das Ende ist auch nicht wirklich spannend.
The Hunt – genial Gehört definitiv unter die Top 10. Richtig gut
Der Biss der Klapperschlange – war Okay – nichts, dass einen umhaut – aber man kann ihn mal schauen.
Welchen Film „Der kleine Vampir“ meinst Du genau (Darsteller, Jahr)? Oder gibt es da nur einen?
LikeGefällt 1 Person
Ne da gibt es mehr – sorry – hab vergessen das genauer zu schreiben. Bei den richtigen Rezis verlinke ich immer – hier der Trailer
LikeLike
Danke Rina 😀 Der Trickfilm hat mir nicht so gut gefallen, weil ich die die Charaktere aus dem Buch nicht wiederfinden konnte. Die kanadische Serie aus den 80ern trifft‘s genau finde ich.
LikeGefällt 1 Person
Ich kann mich an das Buch nicht so erinnern – der Film war okay – aber ich muss ihn nicht noch mal sehen. Er konnte mich nicht so richtig fesseln.
LikeLike
Es war eine Buchreihe von Angela Sommer-Bodenburg
LikeGefällt 1 Person
Ah – ich weiss gar nicht ob ich die überhaupt gelesen habe – wenn dann nie die ganze Reihe….
Wenn ich das richtig sehe, ist das wohl einfach ein freies Abenteuer, das nicht wirklich was mit der Originalreihe zu tun hat – da finde ich es immer doof, wenn sie dann die Leute mit den Titeln locken, die sind dann meist enttäuscht.
LikeGefällt 1 Person
Ja, dieser Trickfilm hat nur noch wenig mit der Originalvorlage zu tun
LikeGefällt 1 Person
Gut – ich hab das bei der Rezi gleich mal dazu geschrieben. Danke schön
LikeGefällt 1 Person
Huhu Rina,
„Das perfekte Leben meiner Schwester “ hat mich sofort angesprochen. Habe mir gleich mal das E-Book geholt. Ich hoffe, es gefällt mir so gut wie dir. :)
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe auch – aber ich sehe gerade, dass sie noch keine Triggerwarnung vermerkt hat.
Sie wollte das noch machen.
Ich weiss nicht ob du meine Rezi gelesen hast?
Es wird sexuelle Übergriffe geben. Es sind nur kurze Szenen, aber halt da…nur damit du bescheid weisst.
Aber die Geschichte selbst ist sehr gut geschrieben.
LikeGefällt 1 Person
Ah okay, danke fürs Bescheidgeben. Ich bin da zwar nicht so empfindlich, aber ich denke für andere wäre es wirklich gut, wenn es eine Triggerwarnung gäbe.
Die Rezension habe ich noch nicht gelesen, hab ich aber noch vor. :)
Schönen Sonntag dir! :)
LikeGefällt 1 Person
Nur wegen der Warnung. Die hab ich in die rezi geschrieben. Die Autorin wollte bei amazon noch einen vermerk dazu machen.
Wünsche dir viel Spass und bin gespannt
LikeLike