Serienmittwoch 146: Lieblingsfilme, die in der Vergangenheit spielen?

Heute beim Serienmittwoch

Welche Filme magst du, die in der Vergangenheit spielen? (ab etwa 80er)

Ich mag ja historische Filme. (Ich lass aber mal die Fantasy angehauchten Filme weg – sonst würden es zu viele werden)

Rob Roy – absolut – noch immer eine von Liam Neasons besten Rollen

Der Patriot – sehr emotional

Braveheart – Da muss ich eigentlich nichts sagen

Der Name der Rose – wobei das ja eher ein historischer Krimi ist. Aber er spielt in der Vergangenheit

Downton Abbey – Der Film – ja der gehört jetzt auch in die Kategorie

Gladiator – Den hab ich damals im Kino gesehen – fand ich sehr beeindruckend

300 – Ja klar -die Spartaner – sehr guter Film

Robin Hood – Mit Kostner – der war schon gut (ist der eigentlich Fantasy)

Pompeij – fand ich auch gut gemacht

Elisabeth – dabei fällt mir ein, dass ich schon ewig den 2. Teil sehen will

Sinn und Sinnlichkeit – der gehört zu meinen Lieblingen

Betty und ihre Schwestern – auch einer meiner Lieblinge – von dem kann ich kaum eine Verfilmung zuviel bekommen.

Taras Bulba – den Film haben wir damals gesehen und unseren ersten Kater gleich nach benannt. Yul Brynner – den seh ich einfach gerne

Ach, die Liste könnte noch weiter geführt werden – ein kleiner Ausschnitt.

Was guckst du gerade?

Ich hab noch keine eigene Serie neu gestartet. Da wir immer noch Krank sind, arbeiten wir endlich mal paar unserer angesammelten Serien ab – bevorzugt die Miniserien, da man da nicht viel Durchhaltevermögen haben muss.

Gestern haben wir The Enfield Haunting beendet – fand ich ziemlich gut. Die Geschichte wurde auch in Conjuring 2 verfilmt. Aber die Serie war wirklich gut gemacht.

Als nächstes habe ich The Lost Room geplant – mein Mann hat die schon gesehen, aber das meiste vergessen – hat ihm aber gut gefallen – also gucken wir sie mal.

Für mich: Ich hab mich noch nicht entschieden – vielleicht die Telefonistinnen Staffel 5

16 Kommentare zu “Serienmittwoch 146: Lieblingsfilme, die in der Vergangenheit spielen?

  1. Heute beim Serienmittwoch

    Braveheart – Da muss ich eigentlich nichts sagen

    stimmt. Den mochte ich auch ziemlich gerne. Ist aber schon länger her.

    Der Name der Rose – wobei das ja eher ein historischer Krimi ist. Aber er spielt in der Vergangenheit

    ich weiß nicht ob ich den ganz gesehen habe. Fand ihn bestimmt gruselig.

    Downton Abbey – Der Film – ja der gehört jetzt auch in die Kategorie

    den will ich auch noch sehen. Wenn ich denn irgendwann mal die Serie durch habe.

    Gladiator – Den hab ich damals im Kino gesehen – fand ich sehr beeindruckend

    ich mochte den auch gerne. Hab ihn aber nur im TV gesehen.

    Robin Hood – Mit Kostner – der war schon gut (ist der eigentlich Fantasy)

    Der war wirklich gut. Ist lange her, dass ich den mal gesehen habe.

    Pompeij – fand ich auch gut gemacht

    Stimmt. Den gibts ja auch noch. Den mochte ich auch. Fand ich auch beeindruckend, weil ich ja schon in der Ruine war.

    Sinn und Sinnlichkeit – der gehört zu meinen Lieblingen

    Hab ich glaub ich mal gesehen, aber nicht bewusst in Erinnerung.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.