Kurzrezi Serien

Juli/August

Deadbeat Staffel 3 13 Folgen

Die ersten beiden Staffeln waren ja echt noch gut. Die 2. war zwar schon am abbauen, aber noch gut. Sympathisch. Aber die 3.??? was ist denn da passiert? Diese Staffel ist – entschuldigt diese derbe Ausdrucksweise – Schwanzgesteuert und Drogengeschwängert. Ja ich musste paar mal schmunzeln – aber im Grossen und Ganzen war es eigentlich eher peinlich. Also entweder haben sie schon gewusst, die Serie wird eingestellt und haben sie deswegen so verhunzt – oder dies war der Grund warum sie abgesetzt wurde. Es hat wenig Spass gemacht sie zu gucken.

Rita rockt Staffel 2 20 Folgen

Kennt ihr noch Holly aus King of Queens? Die Schauspielerin hat sich in einer eigenen Sitcom versucht. Nach zwei Staffeln wurde sie eingestellt – aber das Ende ist ganz gut gelungen. Kann man so stehen lassen. Es ist eigentlich eine ganz sympathische Sitcom. Kein Highlight – aber ganz nett anzuschauen. Nichts was man sich dann ins Regal stellt. Als zwischendurch Snack auf jeden Fall geeignet. Nichts neues, aber nicht schlecht.

August

Black Widows – Rache auf Finnisch Staffel 1 12 Folgen

Ich hab die DVD von einer Freundin bekommen. Naja – als ich bisschen gegoolet habe, wurde sie sehr angepriesen – aber so toll fand ich sie jetzt nicht. Sie war ok, mal zum Gucken aber kaufen würde ich sie mir nicht.

Tendenz: Absteigend

Black Widows – Rache auf Finnisch Staffel 2 12 Folgen

Eigentlich hat die Serie alles was es braucht. Mörder, Intrigen, Liebe. Trotzdem kann der Funken nicht überspringen. In der 2. noch weniger als in der 1. da hier auch noch unverhältnismässig viel Sex dazukommt, was mir eher als Lückenfüller scheint. Also auch diese Staffel konnte mich nicht überzeugen. Die Schauspieler waren gar nicht schlecht – aber es war einfach nicht spannend. Ich kann mir nicht erklären woran es lag. Es war wirklich alles vorhanden was es braucht um diese Voraussetzung zu erfüllen – aber sie haben es nicht hinbekommen. Schade. Und es endet noch mit einem Cliffhanger. Ob eine 3. Staffel geplant ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Tendenz: Wenig spannend

AUGUST/SEPTEMBER

Jane the Virgin Staffel 3 20 Folgen

Die Staffel konnte mich jetzt nicht ganz so mitreißen, wie die beiden davor. Ein Todesfall, der wirklich überraschend war und dann ein Zeitsprung, der irgendwie eher in eine neue Staffel gepasst hätte und nicht so mitten drin. Es war Okay – aber wenn das jetzt die erste Staffel gewesen wäre, würde ich eventuell nicht weiter schauen. Es hat einfach nicht gefunkt diesesmal. Die Charaktere waren teilweise eher nervig. Es gab zwar tolle Wendungen und Intrigen – aber der Funken…er wollte einfach nicht überspringen

Tendenz: beunruhigend.

Reba Staffel 2 24 Folgen

Eine tolle Familiensitcom, die echt schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bei uns auf der Festplatte liegt. Es ist teilweise war ein bisschen nervig – aber sehr liebenswürdig. Da wir Fans der Musik von Reba McEntire sind, war es eigentlich selbstverständlich, dass wir ihre Sitcom gucken und wir mögen sie – nur leider singt sie nicht…

Tendenz: Stabile Unterhaltung.

SEPTEMBER

Miss Scarlet and the Duke Staffel 1 6 Folgen

Ach – die Serie war einfach toll. Es ist noch nicht bestätigt, dass eine 2. Staffel folgen wird. Ich hoffe es sehr – obwohl es keinen Cliffhanger gibt und die 1. Staffel schön rund beendet wurde. Aber es wäre einfach toll weiter zu gucken. Miss Scarlett ist einfach so toll nervig und der Duke lässt sich immer so schön aus der Reserve bringen. Einfach eine tolle Serie für Fans von Miss Fisher und ähnlichen Krimi Serien. Davon will ich gerne mehr.

Rig 45 Staffel 1 6 Folgen

Ich habe gerade gesehen, dass noch eine 2. Staffel existiert. Man hätte es auch mit diesem spannenden Ende belassen können. Sehr spannend und ein bisschen gruselig gestaltet sich die Jagd nach dem Mörder auf einer Ölplattform während eines Sturms. Eine tolle Idee und sehr gut umgesetzt. Einfach  mal was anderes.

Tendenz: Bedenklich

Dead to me Staffel 2 10 Folgen

Diese Staffel war doch mehr mit Dramen vollgespickt als die Erste. Während bei der ersten Staffel manchmal noch ein bisschen schwarzer Humor durchblickte – war es hier ein bisschen anders – es wurde eine Situation nach der anderen aufgedeckt und verwickelte die Charaktere von der einen scheinbar unlösbaren Situation in die nächste. Manchmal fand ich es etwas langatmig und zu dramatisch. Aber die tiefe Freundschaft und die Gefühle die sich da entwickelten waren wirklich gut getroffen. Und ein Cliffhanger lässt hoffen, dass es bald weiter geht.

Tendenz: Gleichbleibend.

Harlots – Haus der Huren Staffel 2 8 Folgen

Sehr emotional mit sehr viel vulgären Ausdrücken und wieder sehr viel nackten Männerärschen. Das ist eine Serie, die bestimmt so einige Gemüter bewegt hat. Hier wird Sex nicht verherrlicht. Hier ist es nur ein Job, der die Frauen am Leben erhält. Allerdings, sind sie natürlich auch immer der Gefahr ausgesetzt, dass Männer machen was ihnen beliebt. Und ebenfalls so manch Kupplerin scheint vor Ehrgeiz vergessen zu haben wie es sich anfühlt auf dem Rücken liegend ihr Geld zu verdienen. Konkurrenz zwischen den verschiedenen Hurenhäusern und Korruption in Londons feiner Gesellschaft. Es ist eine interessante Serie. Nichts was man unbedingt gesehen haben muss. Aber wenn man gerne die Zeit des 18. Jhrd. betrachtet, sind das hier die Schattenseiten. Es ist ok. Wobei Liv Tyler mich hier nicht so wirklich überzeugen kann. Sie wirkt mir ein bisschen zu künstlich – aber vielleicht ist das auch einfach die Rollenbeschreibung einer reichen, unterdrückten Frau. Die 3. kann jetzt entweder richtig gut oder richtig schlecht werden – es ist auf jeden Fall die letzte Staffel

Tendenz: Unklar

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.