(Aktion) sentences from my book

Eine interessante Aktion, die ich bei Gisela gefunden habe. Bei Manuela von „Mamenus Bücher“ findet man mehr zu der Aktion. Nimm die ersten drei Sätze von deiner aktuellen Seite und stell dein Buch vor.

Als die neunzehnjährige Emma herausfindet, dass sie adoptiert wurde und in Wahrheit die uneheliche Tochter des vermögenden Wieners Ferdinand Lauderthal ist, regen sich Hoffnung und Zuversicht in ihr. Endlich sieht sie einen Ausweg aus ihrem unglücklichen Leben. Doch ihre Erwartungen werden enttäuscht. Während ihre gleichaltrige Halbschwester Céline das Leben ihrer Träume führt, will ihr Vater nichts von ihr wissen. Voller Eifersucht beschließt Emma, die beiden büßen zu lassen. Als vermeintliche Studienkollegin von Céline dringt sie in deren Leben ein und stellt dieses gehörig auf den Kopf.

Doch schon bald muss Emma feststellen, dass nichts ist, wie es zunächst den Anschein hatte und sie sich in ihrer Halbschwester getäuscht hat. Hin und hergerissen zwischen ihrer wachsenden Zuneigung zu Céline und ihren Rachefantasien wird sie in einen Strudel aus Familienintrigen verstrickt, die ihr Verständnis von Gerechtigkeit auf eine harte Probe stellen. Denn alles im Leben hat seinen Preis …

 

 

Edenberg, Sophie – Das perfekte Leben meiner Schwester (Rezensionsexemplar)

  1. Ferdinand starrte geistesabwesend durch das Fensters seines Büros.
  2. Die Eiche im Hof hatte dem kommenden Winter Tribut gezollt und sich bereits der meisten ihrer bunten Blätter entledigt.
  3. Trüber Nebel lag über der Stadt und umhüllte die wie hilflose Arme in die Luft gereckten Äste des Baumes.

Pos 225 / 698

Mein Eindruck:

Ich finde es toll. Noch besser als das Buch, das ich vorher von Sophie hatte. Toll geschrieben und auch spannend. Aber es sollte eine Triggerwarnung wegen sexuellen Übergriffs geben. Es ist auf jeden Fall, bis jetzt ein richtiger Pageturner. Ich bin sehr gespannt ob Emma mit ihrer Rache Erfolg haben wird.

2 Kommentare zu “(Aktion) sentences from my book

  1. finds immer wieder spannend, was Du alles unterschiedliches liest. Ich wechsel mittlerweile zwar auch ab, bin aber immer noch in den selben Genres unterwegs. (Thriller, Krimi, Historisch oder Jugendbuch) Auch wenn das Buch vom Thema her eigentlich nichts für mich wäre bin ich nicht komplett abgeneigt – es klingt durchaus spannend. wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß damit!

    LG Tanja

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.