Serienmittwoch 144: Warum brichst du Serien ab?

Heute beim Serienmittwoch:

Warum brichst du Serien ab?

Serien breche ich tatsächlich nicht so oft ab – obwohl es da in letzter Zeit zwei aktuelle Fälle gab.

Bates Motel und How to get away with murder, sind die zwei, dich ich erst kürzlich abgebrochen habe. Was waren da die Gründe? Nervende Charaktere.  Ich glaube, wenn ich so betrachte: die Serien die ich abgebrochen habe – ja es sind hauptsächlich die Charaktere, die mich zum Abbrechen bringen.

Ein weiterer Grund, kann auch sein, dass mir die Serien einfach zu lange gehen und damit das Thema einfach zu lasch und langweilig wurde. Aber das kommt echt eher selten vor. Selbst wenn ich diese Serien lange pausiere, versuche ich sie dann doch abzuschliessen. Das habe ich dieses Jahr mit Castle und Bones gemacht.

Serien, die mich nicht so ganz überzeugen konnten, habe ich auch schon abgebrochen. Die konnten mich nicht so fesseln. Das war zum Beispiel bei Quantico der Fall – da waren mir die Zeitsprünge so nervig, dass ich darauf keine Lust mehr hatte – selbst wenn es besser werden soll, reizt es mich einfach nicht mehr einzuschalten.

Das sind so die Gründe – aber der Hauptgrund ist tatsächlich: nervende Charaktere. Das kann ich sehen bei den Serien, die ich abgebrochen habe. Die Liste die kommt sind alles Charaktere, die mich irgendwie nervten.

  • How to get
  • Bates Motel
  • Scandal
  • Girl Boss
  • Beauty and the Beast (da hat mich zusätzlich noch dieses Liebeschaos genervt)

Was ist bei euch der Grund, warum ihr eine Serie abbrecht?

 

Was gucke ich zur Zeit?

Ich bin gerade Serienlos – ich habe gestern RIG45 beendet (danke an Aequitas für den Tipp) – die war sehr spannend. Ich hab mich noch nicht entschlossen worauf ich jetzt Lust habe…Vielleicht Harlots Staffel 2

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.