Veröffentlicht in Allgemein, Bücher, Rezensionen

King, Danny – Das Haus der Monster 2 – Die Monster sind zurück

King, Danny – Das Haus der Monster 2 – Die Monster sind zurück

Autor: King, Danny
Titel:Die Monster sind zurück
Verlag: Luzifer Verlag
Übersetzung: Madeleine Seither
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2020
Seitenanzahl Printbuch: 380 Seiten
Genre: Horror, Grusel, Mystery
Zeitraum: 31.05.20-11.06.20
Band einer Reihe: Ja – Haus der Monster 2

Bereits gelesene Bücher des Autoren King, Danny – Das Haus der Monster 01

Klappentext

John Coal war der typische Sonderling im Ort – ein alter, schrulliger Eigenbrötler, aber ansonsten harmlos. Zumindest war es das, was die Nachbarn von ihm dachten. Bis eines Nachts ein Junge sein dreißig Jahre lang sorgfältig gehütetes Geheimnis enthüllte …

Nun ist er auf der Flucht. Die Polizei, die Armee und sogar die Zoos machen Jagd auf ihn. Aber John ist ein alter Hase, wenn es darum geht, den Menschen zu entkommen, und so begibt er sich zusammen mit seiner Vampir-Ziehtochter Rachel in die Wildnis der schottischen Highlands.

Hier, so hoffen sie, können sie einen neuen Anfang wagen. Aber John kann seiner Vergangenheit genauso wenig entkommen wie seinem Fluch. Das Böse wird immer das Böse finden, und die Bedrohung für John und Rachel hat gerade erst begonnen …

Auch in der zweiten Geschichtensammlung erwarten Sie wieder Horrorstorys über Werwölfe, Vampire, Ghule, Geister, die Toten und die Untoten – erlebt und erzählt von John Coal, dem seltsamen Mann aus dem HAUS DER MONSTER.

Meine Meinung

Wer den ersten Teil mochte wird auch hier sein Vergnügen haben. Danny King schafft es auch hier die Geschichten mit einem gewissen Humor zu versehen. John Coal schafft es immer irgendwie aus den brenzligen Situationen in die er gelangt. Hier finden wir eine Art Zombie, Geister und fanatische Priester. Auch erfahren wir etwas mehr über Johns Mündel. Den Vampir Rachel. Ich habe mich auch hier köstlich amüsiert. Das Ende der Geschichte kann man so stehen lassen, aber ich würde mich freuen wenn es noch mehr über John Coals Leben gäbe. Dieses Buch ist also im gleichen Stil aufgebaut wie Band 1 schon. Mit einer Art Situationskomik. Während wir vielleicht über einen Ameisenknochen stolpern, schafft es John Coal sich in für Monster gefährliche Situationen hinein zu manövrieren.

Schreibstil: Immer mit einem Augenzwinkern. Flüssig und leicht zu lesen.

Figuren: Es tauchen John und Rachel auf. Ansonsten sind alles neue Charaktere. Beide sind wieder hervorragend dargestellt und auch die anderen Charaktere, die es John schwer machen ein ruhiges Werwolf-Leben zu führen sind gut dargestellt.

Atmosphäre und Spannung: Spannend und auch mit einiger Action kommen die abenteuerlichen Geschichten von John daher.

Originalität: Ich mochte die Idee schon im ersten Teil und bin froh, dass sie mich auch im zweiten Teil amüsieren konnten.

Fazit
Wer den ersten Teil mochte, wird auch hier seinen Spass haben. Die Geschichten sind im selben Stil und schaffen es einen auch weiterhin gut zu unterhalten. Immer etwas sarkastisch und mit einem Augenzwinkern. Es gibt Leute, denen geschieht ständig etwas anderes – so ist das auch bei Monstern. Auch unter ihnen gibt es welche, die ständig in absurde Situationen stolpern und sich da heraus arbeiten müssen. Und John Coal schafft das mit einem kleinen Funken Humor.

 

5 von 5

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

5 Kommentare zu „King, Danny – Das Haus der Monster 2 – Die Monster sind zurück

    1. Muss ich zugeben – allerdings bemerke ich, wenn ich zuviel in der Richtung lese, dass ich auch kleine Tendenzen zu gruseligen Träumen entwickle…😊😊

      Liebe Grüsse

      Like

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..