Horrorkurzgeschichten – Bonus Edition – Scare Street

Horrorkurzgeschichten – Bonus Edition – Scare Street

Kostenloses Exemplar, das ich für die Anmeldung zum Newsletter bekommen habe in deutsch.

Autor: Rowan Rook und A. I. Nasser
Titel: Fliegen Von Rowan Rook + Gibbins Von A. I. Nasser
Verlag: Scare Street
Übersetzung: Annie Schwarz und Dörthe Russek
Erscheinungsdatum:  2020
Seitenanzahl Printbuch: etwa 20 Seiten
Genre: Horror, Kurzgeschichten, Anthologien
Zeitraum 10.08.20
Band einer Reihe: Ja
ISBN/ASIN: Da ein Bonus hab ich leider keine
Bereits gelesene Bücher der Autoren

Inhalt:

Fliegen: Man sollte nicht in eine heruntergekommene Wohnung ziehen, die ein Spinnenproblem hat. Der Protagonist ist gezwungen in eine heruntergekommene Wohung zu ziehen, da ihn seine Frau rausgeworfen hat. Ein erfolgloser Schriftsteller. Allerdings ist er nicht alleine in seiner Wohnung und auch später nicht mit seinem Problem der Exfrau gegenüber

Gibbins: Als Vertreter hat man es schon schwer – und wenn man dann noch Lexika verkauft, ist das auch kein Zuckerschlecken. Als der Vertreter die Tür von einem kleinen Jungen geöffnet bekommt, hofft er ihn so zu beeinflussen, dass seine Eltern die Lexikas kaufen. Aber es stehen keine Gibbins darin. Also lügt das Lexikon.

Meine Meinung

Da ich es als kostenlose Beigabe zum Newsletter bekam ist es ok. Die Geschichten sind jetzt nicht extrem gruselig aber für Zwischendurch gar nicht so schlecht. Kurzgeschichten haben immer einen eigenen Charakter und das spiegelt sich auch hier wieder. Ich fand es ok, mehr aber nicht.

Schreibstil: Der Stil gut und man konnte es ganz flüssig und schnell lesen.

Figuren: Trotz der Kürze waren sie recht gut geschildert.

Atmosphäre und Spannung: Auch immer ein schwieriges Thema bei Kurzgeschichten – aber ich fand es recht gelungen, bei der zweiten besser als bei der ersten.

Fazit

Als kostenlose Zugabe war es ok. Kaufen würde ich sie mir nicht, da es noch mehr in der Reihe gibt. Ich war für eine kurze Zeit gut unterhalten. Ein ganz guter Lückenfüller.

3 von 5

Ein Kommentar zu “Horrorkurzgeschichten – Bonus Edition – Scare Street

  1. Pingback: Zurückgeschaut auf August 2020 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.