[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

Annas Bücherstapel hat eine Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Ich muss mal gucken – Rina ist bisschen bescheiden voran gekommen – aber jetzt hat sie Urlaub und das soll ein Leseurlaub werden – gut die erste Woche ist Besuch von der Schwiegermutter da – aber trotzdem wird sie es irgendwie schaffen – hoffe ich – wenn nicht gibt es noch zwei Wochen, da auf jeden Fall – ach sie geniesst es mich morgens anzustrahlen und auszuwählen was sie lesen will. Ich fühle mich geliebt….*seufz* Ähm…gut Fakten und Zahlen. Der letzte Monat verzeichnete eine Zunahme – mal schauen was wir abgearbeitet haben bis heute…420 waren es. Dann kam noch ein Reziexemplar und zwei Einkäufe 423 – gelesen hat sie das Reziexemplar gleich und noch vier weitere – gut waren paar dünne dabei – aber sie sind weg – Tada – 418 Bücher incl. Ebooks.

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze! (Click aufs  Cover)

Shea, Hunter – Die Kreatur – Das hat sie beim Stöbern gefunden und es klingt schon spannend.

Menapace, Jeff – Durch Schlamm und Blut – durch die Empfehlung einer Bloggerkollegin

Mike Landin – Rote Tränen (Reziexemplar) – das hat Rina gleich gelesen und ihr gefiel es ziemlich gut.

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Court, Deborah – Das Geheimnis von Holbrook House

Ein nettes Buch für Zwischendrin. Spannend und Kurzweilig. Das hat Rina schon bisschen auf dem Reader gehabt und hat es sich bei der Aktion

Sonntags bei Gisela – Subabbaun  von ihrem Bloggerkollegen aussuchen lassen.

Kommen wir erst noch zur Aufgabe des letzten Monats bevor die neue kommt:

Die drei ältesten SuB Bewohner – Und Rina hat tatsächlich einen davon geschafft.

 

Paul Cleave – Der siebte Tod  2006 hat sie geschafft und fand ihn sogar ziemlich überraschend gut. Das ist mal was anderes gewesen. Ein Serienkiller, der einen Mörder sucht, der ihm seine Tat unterschieben will. Sehr interessan.

Nightlife – Brian Hodge 2004

Hoffman, Jilliane – C. J. Townsend 01 – Cupido 2004

 

Die Aufgabe für den August:

Lieber SuB, welches Buch hast du aufgrund eines Hypes bei dir aufnehmen müssen und nun ist es immer noch ungelesen?

Dieser Monat steht voll im Trend des Hypes – die Frage danach erscheint ständig….Hier sind die Bücher aber eingezogen, weil ein Film oder Serie den Hype dazu ausgelöst hat.

Mal sehen was als Hype eingezogen ist und vielleicht endlich mal gelesen wird.

Jackson, Shirley – Spuk in Hill House – ist ja ein ziemlicher Hype gewesen – das ist natürlich schnell eingezogen, aber dann im Regal gelandet, weil Rina die Serie so gar nicht gefallen hat – sie hat aber gelesen, dass das Buch recht gut sein soll.

Atwood, Margaret – Der Report der Magd – Auch eins, das wegen des Hypes um die Serie eingezogen ist…aber weder die Serie noch das Buch wurden bisher beachtet…

Takami, Koushun – Battle Royale – Der Film war damals heftig – so mit das erste mal, dass ich sowas in der Richtung gesehen habe – und das hat auch einen ziemlichen Hype ausgelöst – dadurch ist das Buch eingezogen, das so viel besser sein soll.

 

Was meint ihr, welches soll ich auf jeden Fall lesen?

 

10 Kommentare zu “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“]

  1. Du solltest Atwood – Der Report der Magd lesen. Danach weiß ich vielleicht, ob ich es auch lesen sollte, falls Du es rezensierst ;-) Atwood habe ich im Hinterkopf, aber noch nichts von ihr gelesen. Soweit ich weiß, lohnt es sich, Atwood zu lesen.

    Gefällt 1 Person

    • Ich hab mal vor zig Jahren einen Atwood gelesen, der war schon ziemlich gut.
      Das kenne ich, schieb mal einen anderen vor, der liest😁😁
      Hab jetzt aber eh erstmal noch ein reziexememplar und dann mal sehen wie die stimmung ist😁

      Liken

  2. Hallo cully, :)
    wie schön, dass es bei euch scheinbar richtig gut läuft. :) Und Leseurlaub ist der beste, den man haben kann, finde ich. :)
    Großartig, dass Rina eines der ältesten SuB-Bücher gelesen hat. :) Und dass es ihr auch noch gefallen hat, ist noch besser. :) Manchmal schlummern wirklich Schätze zwischen den Senioren. :)

    Dass die Hype-Frage öfter vorkommt, habe ich auch festgestellt. :D Leider gar nicht so einfach für mich. Aber ich sehe, dass du fündig geworden bist. :) Spuk kenne ich gar nicht, aber von den anderen – gerade von Battle Royale – hat Marina schon mal was gehört, sagt sie. Aber gelesen hat sie keines davon. Sie würde zu Der Report der Magd greifen. Klingt spannend! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu –
      Ja wahrscheinlich wird sie das auch nehmen – denn sonst wird es nur wieder zurück gestellt.
      Und da es auch verfilmt wurde, hat Rina grosse Hoffnung, dass es auch gut sein wird.

      Liebe Grüsse cully

      Liken

    • Report der Magd ist dir bestimmt schon begegnet – aber wahrscheinlich eher als Serienform – die wurde nämlich auch ziemlich gehypt – hat Rina aber auch noch nicht gesehen.

      Ich geniesse es, dass sie endlich mehr Zeit für mich hat – das nehme ich gerne mit.

      LG

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.