Mittendrin Mittwoch – Ratten in der Stadt

Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen ich gerade mittendrin feststecke. Momentaufnahmen von Büchern, die ich gerade lese. Eine Aktion von elizzi91

 

Krell, Stefan – Ratten in der Stadt

Zuhause ist es nicht sicher, denn dort wohnt ein Monster…

Seit zwei Jahren lebt Mamas neuer Freund bei uns. Er schlägt mich bei jeder Gelegenheit. Schon der Gedanke, ihm zu begegnen, löst Panik aus. In der Wohnung zu schlafen, grenzt an Russisch Roulette, also verbringe ich die Nächte in einem Schacht hinter dem Neubaugebiet – mit Schlafsack und Isomatte.
Heute Nacht jedoch stimmt etwas nicht. Mein Hund knurrt und bellt in einer Tour. Das macht er sonst nie. Ich schalte die Taschenlampe ein. Der kalte Strahl fräst sich tief in den finsteren Tunnel. Einen Moment lang hätte ich schwören können, ganz weit hinten seltsame Bewegungen gesehen zu haben. Einbildung! Ich schalte die Lampe wieder aus. Der Hund zittert am ganzen Körper und bellt erneut…

Willkommen bei „Ratten in der Stadt“ – nach diesem Horrortrip sehen Sie Mülltonnen und Kanaldeckel mit anderen Augen!


Lothar gab Ruhe und ich tastete mit der Hand nach ihm. Ich bekam sein struppiges Fell zu fassen. Der Hund zitterte am ganzen Leib. Irgendetwas schien ihn aufzuregen. Hatte sich vielleicht ein Obdachloser hier niedergelassen? Einer von der unangenehmen, saufenden und psychisch auffälligen Sorte? Das hätte mir gerade noch gefehlt.

Pos 60 / 666

Leselaune

Ich hab Urlaub….und ich freue mich wahnsinnig, dass ich mir vorgenommen habe viel zu lesen. In letzter Zeit hatte ich immer das Gefühl, dass ich mich von Müdigkeit zu Müdigkeit schleppe und immer nur paar Seiten voran komme – was ja auch dem Lesefluss echt schadet. Ich bin total gut drauf und freue mich auf soviel Bücher wie möglich.

Das hier jetzt klingt spannend und ist auch schon gut gestartet. Der arme Kenny flüchtet sich vor seinem Schläger-Stiefvater in einen Schacht – ich bin gespannt, was dem und so Angst macht….Also ich denke es mir – aber es ist trotzdem spannend.

4 Kommentare zu “Mittendrin Mittwoch – Ratten in der Stadt

    • Ich hoffe es auch – seine Mallorca-Zombiebücher mag ich sehr gerne – ich hoffe, dass er hier auch überzeugen kann – ich bin sehr gespannt. Es fängt auf jeden Fall schon vielversprechend an….

      Danke schön…

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.