Top Ten Thursday ~ Hypes und ihre Folgen

Jeden Donnerstag stellt uns Aleshanee von Weltenwanderer eine Aufgabe.

Heute: 10 Bücher, die du gekauft hast, weil sie auf der Bestsellerliste sind / gehypt wurden

Ach diese gehypten und dann enttäuschenden Bücher. Mittlerweile versuche ich einen Hype erstmal abzuwarten, bevor ich ihm verfalle, da ich auch schon einige Enttäuschungen hatte. Aber natürlich habe ich auch oft genug zugegriffen.

Jutta Profijt – Pascha und Gänsewein – Ich hab nur Band 1 gelesen – hat mich aber nicht wirklich fesseln können. Vielleicht sollte ich es noch mal als Hörbuch versuchen – denn eigentlich klingt es schon witzig.

James Frey – Endgame 01 – Die Auserwählten – Hier wurde wirklich viel Wind gemacht – ich war ganz heiss drauf. Es gab Gewinnspiel und Trailer – aber so richtig toll fand ich es dann auch nicht

Malzieu, Mathias – Der kleinste Kuss der Welt – Ich weiss nicht ob es ein richtiger Hype war – aber es wurde ziemlich oft auf den Blogs erwähnt – ich konnte leider nix mit anfangen

Gier, Kerstin – Silber Bd. 1 – Das erste Buch der Träume – Die Reihe wurde ziemlich extrem gehypt. Also hab ich das erste gelesen – war okay – aber mehr nicht – aber als Hörbuch haben mir alle drei gut gefallen, weil sie einfach sehr gut vorgetragen wurden

Heitz, Markus – AERA – Die Rückkehr der Götter – wurde auch so beworben – ich hab zwei Bände gelesen – es wird vielleicht interessant – aber das hat mir einfach zu lange gedauert

Hermann, Nadja Dr. – Fettlogik überwinden – Oh – das habe ich auch auf mindestens jedem zweiten Diätblog gesehen – ich habe es abgebrochen. Ich denke es ist nicht schlecht für Diätanfänger – aber ich lebe schon seit 30 Jahren in Diät – da war nichts neues für mich dabei und geholfen hat nix.

Fink, Joseph; Cranor, Jeffrey – Willkommen in Night Vale – das habe ich gefühlt auch auf jedem Blog gesehen – es war nicht meins – ich konnte mit dieser Welt nichts anfangen

Moers, Walter – Zamonien 01 – Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär – Am Anfang fand ich es noch amüsant – aber bei über 700 Seiten war das dann einfach zuviel. Ich war froh, dass ich durch war. Ein Buch, das man entweder mag, oder nicht.

Stephanie Meyer – Biss Reihe – eigentlich wollte ich sie unbedingt lesen. Aber die Filme kamen bevor ich die Chance hatte und die haben mir gar nicht gefallen – zuviel Glitzervampire ich will lieber die echten – also nie gelesen, aber eins hat es bei mir ins Regal geschafft.

E. L. James – Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen – Nie bei mir eingezogen – Ich konnte den Hype hier nicht nachvollziehen.

15 Kommentare zu “Top Ten Thursday ~ Hypes und ihre Folgen

      • Stimmt!! Aber noch schlimmer war diese „gruselige“ Story… ich habe mich fast zu Tode gelangweilt und weiß bis heute nicht, warum ich den 1. Band überhaupt zu Ende gelesen habe…??

        Gefällt 1 Person

      • Ich muss immer an Mittermeier denken – in einer seiner Shows hat er mal gesagt, dass er den Film mit seiner Frau gesehen hat und am Ende sich am liebsten selbst gebissen hätte um wenigstens ein bisschen Blut zu sehen…hihihihi

        Gefällt 1 Person

  1. Huhu Rina :)

    Ich warte die meisten Hypes auch erstmal ab, vor allem weil meine Erwartungen meistens so hoch sind, dass man sie kaum mehr erfüllen kann. Und mich viele eben auch schon enttäuscht haben.

    Endgame – mochte ich total gerne. Das Gewinnspiel hatte mich da nie interessiert, aber ich fand die Geschichte einfach total spannend.
    Silber – hab ich geliebt und jeden einzelnen Band verschlungen^^
    Biss – die Bücher fand ich gut und ich war froh, dass ich sie vor den Filmen gelesen habe. Mein Kopfkino war eindeutig besser.
    Shades of Grey – gelesen und für nicht gut befunden. Vor allem, nach ich mit ner Freundin aus der Szene gesprochen hatte.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu!

    Ja, das ist wie bei allen anderen Büchern auch, die nicht gehypt werden: es gibt welche, die einem gefallen und andere eben nicht ;)

    Oh ja, den Hype um Endgame hab ich auch mitbekommen, aber da hab ich schon abgewartet wie die Bewertungen zu den Fortsetzungen ausfallen. Das mache ich sowieso meistens, außer ich kenne den Autoren bzw. die Autorin schon und dann ist mir der Hype eh egal ^^

    Von Malzieu, Mathias hab ich auch mal eins versucht, aber das ist so gar nicht meins…
    Von Markus Heitz gibts ja eine Menge Bücher und ich hab schon einiges von ihm gelesen, was ich richtig gut fand! Aera war da aber bisher nicht dabei.

    Die Biss Reihe :D Als ich die angefangen hatte war die Idee ja noch ganz neu und ich fands damals sehr spannend und hab sie gerne gelesen, auch wenn der Schreibstil schon etwas zu wünschen übrig ließ :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Wenn ich die Bücher von Biss gleich gelesen hätte, hätten sie mir vielleicht auch gefallen – aber da ich gewartet habe und dann einfach zu viel davon mitbekommen habe, und dann auch noch die Filme – damit habe ich es wohl verhunzt. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit anfreunden.

      Heitz hat echt schon viel geschrieben und auch viele Genre – da kann auch nicht alles gut sein.

      Das ist eine gute Taktik – erstmal die Kritiken zu den Fortsetzungen abwarten – dann kann man entscheiden ob sich die Reihe lohnt – das muss ich unbedingt übernehmen.

      Liebe Grüsse

      Liken

  3. Huhu,

    davon kenne ich ein bisschen was, aber ausser Biss habe ich noch nichts gelesen. Aber Endgame hat mich auch mal kurz angesprochen, habe ich aber nicht wirklich gelesen.

    Von Kerstin Gier habe ich Liebe geht durch alle zeiten gelesen, fand ich aber auch nur nett.

    Shades of Grey hat mich mal gereitzt, ich befürchte aber es ist nicht meins.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.