würg

Heute hab ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie hatte einen Friseurtermin, den sie zwar besuchte, dann aber doch nicht in Anspruch nahm, weil es zu voll war.

Sie erzählte mir – und hier muss ich echt warnen – es wird eklig – Kopfkino Hardcore – Vor dem Laden sass eine Frau, die schon bisschen älter war und einen Mundschutz trug…*würg*🤢🤢

Auf diesem Mundschutz hatten sich zig Mücken versammelt. Meine Mutter hat sie dann darauf hingewiesen….🤢

So und jetzt hoffe ich, ich habe niemanden das Mittagessen verdorben – ihr könnt euch ja vorstellen wie eklig das ist??? Man sollte die Dinger schon mal waschen, oder austauschen…🤢🤢🤢🤢🤢

 

In diesem Sinne – ein schönes Wochenende.

19 Kommentare zu “würg

  1. Richtig ekelig, was man inzwischen immer wieder auch an ziemlich verschmutztem Mundschutz bei manchen Leuten sieht und schüttelt mich auch immer wieder sehr!
    Vor zwei Tagen machten wir einen kleinen Stadtbummel und da beobachtete ich ein Ehepaar mittleren Alters, von dem die Frau sämtliche auf einem Dreh-Ständer präsentierten bunte Mundschutzmasken aus Stoff in ihrem Gesicht ausprobierte und der Mann musste beurteilen, welche zu ihr passt. Würg… 🤢
    Sah in Gedanken dabei jede Menge Viren um sie herumschwirren und konnte so ein dummes Verhalten einfach nicht fassen!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Owa – das gibt es ja nicht….*würg*. Unfassbar manche Leute….
      Die Masken sind eh schon bedenklich, was die Hygiene angeht – umso rücksichtsvoller sollte man damit umgehen und auf jeden Fall regelmässig wechseln. 😮😮

      Gefällt 1 Person

      • Hab gleich anfangs genügend Masken für uns genäht, damit auch wenn für die Waschmaschine fällig, immer welche bereit liegen.
        Aber… Ist schon irre was und wie gerade damit oftmals gehandhabt wird. 🙄😷

        Gefällt 1 Person

      • Genau – es sollten genug da sein um im Notfall auch mal eine Waschladung vergessen geht.
        Ich würde aber auch keine kaufen, die nicht verpackt wären. An einem Ständer – kann ich mir nicht vorstellen – selbst wenn sie keiner anprobiert – wo sich mir schon die Nackenhaare stellen – fingert sie jeder an – brrrr – ne – da nähe ich lieber selbst, oder kauf halt die Einmalteile, wenn ich es nicht kann. Horror….brrr.

        Gefällt 1 Person

    • Sollte es. Ich wasche sie und hab diese Einmaldinger auch noch. Ich werde in Zukunft bestimmt keinem ins Gesicht gucken. Jetzt wo es so warm ist…..brrrr – was ein Alptraum.

      Liken

      • Genau. Ich hab auch für den Notfall welche einstecken. Und im Handschuhfach, Arbeitsbeutel. Ach keine Ahnung wo noch. Und im absoluten Notfall noch eine dünnen Schal, wenn ich mal alles vergessen sollte

        Liken

      • Ich hasse Handtaschen. Ich hab zwar auch oft eine dabei, aber ganz oft nur Portemonnaie und Handy in der Jeans.

        Liken

      • Ich bin auch kein großer Fan, aber Geldbeutel, Autopapiere, Schlüssel und Autoschlüssel passen einfach nicht in die Hosentasche. Ach ja, ich habe den Labello, die Taschentücher und die Eukalyptusbonbons vergessen …

        Gefällt 1 Person

      • Ja – das ist ein grosses Problem. Labello bin ich zum Glück weg von – dafür bin ich süchtig nach Nasentropfen – also den einen Suchtmacher gegen den anderen ausgetauscht. Ist alles echt immer bisschen blöd mit dem Kram, den man dabei haben muss. 🤨

        Liken

    • Ja – zum Glück ist meine Mutter bisschen aufmerksamer – aber es müsste auch jemand sagen, dass sie diese Maske öfter wechseln muss.
      Aber was ist, wenn sie sich keine neuen leisten kann??
      Wo wir dann auch wieder beim Gesundheitsrisiko wären – was ist schlimmer – mit oder ohne???

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.